iPod Gravur entfernen?

R

Rostiger Nagel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe einen gebrauchten iPod erstanden,
auf der Rückseite befindet sich eine Gravur von Apple, besser gesagt ein Aufdruck (gleiche Art wie das Apple Logo auf der Rückseite)
Wie kann ich diese am besten und sichersten entfernen?

RN
 
Am einfachsten geht es mit einem Rostigen Nagel :D
Meinst Du denn das Original Apple Logo oder eine Gravur?
Was ist es denn für ein iPod Modell?
 
Wird wohl schwer werden ... Aber schau doch mal bei Deinem Uhrmacher / Juwelier vorbei. Wenn der es nicht wegbekommt ...
 
Ich meine die Gravur! Ist aber wie gesagt keine richtige Gravur sondern auch nur ein Aufdruck mit rauher Oberfläche wie das Apple Logo!
Ich habe einen iPod G4!
Man könnte es ja mit Aceton, Fleckenteufel, oder Lackverdünner probieren, aber ich habe ANgst, dass dadurch die Verchromung beschädigt wird!
 
Ich würde, wie geschrieben, beim Juwelier Deines Vertrauens vorbeischauen. Wenn der sich damit nicht auskennt ...

Gegen den Fleckenteufel etc. ist die Gravur auf jeden Fall resistent. Wie der Name schon sagt: Gravur!

An der Stelle, an der graviert wurde, wurde nachträglich die Oberfläche abgetragen. Im Prinzip müsstest Du an dieser Stelle neu verchromen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als uhrmacher denke ich, dass die gravur gelasert, sandgestrahlt oder irgendwie erodiert ist...

aber so wie ich das beim iPod meiner Frau sehe, ist die Gravur zu tief, um sie rauszupolieren. Aceton o.ä. würde ich dir nicht empfehlen, das greift den Kunstoff zu stark an...

entweder versuchen zu polieren oder aber einfach sein lassen, überkleben oder so...

wenn du in der schweiz zuhause bist, darfst du gerne in meinem geschäft vorbeigucken ;)

simu
 
Genau. Da liests Du es ...
 
Zurück
Oben Unten