iPod Gravur entfernen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rostiger Nagel, 16.04.2005.

  1. Rostiger Nagel

    Rostiger Nagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Habe einen gebrauchten iPod erstanden,
    auf der Rückseite befindet sich eine Gravur von Apple, besser gesagt ein Aufdruck (gleiche Art wie das Apple Logo auf der Rückseite)
    Wie kann ich diese am besten und sichersten entfernen?

    RN
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Am einfachsten geht es mit einem Rostigen Nagel :D
    Meinst Du denn das Original Apple Logo oder eine Gravur?
    Was ist es denn für ein iPod Modell?
     
  3. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Wird wohl schwer werden ... Aber schau doch mal bei Deinem Uhrmacher / Juwelier vorbei. Wenn der es nicht wegbekommt ...
     
  4. Rostiger Nagel

    Rostiger Nagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Ich meine die Gravur! Ist aber wie gesagt keine richtige Gravur sondern auch nur ein Aufdruck mit rauher Oberfläche wie das Apple Logo!
    Ich habe einen iPod G4!
    Man könnte es ja mit Aceton, Fleckenteufel, oder Lackverdünner probieren, aber ich habe ANgst, dass dadurch die Verchromung beschädigt wird!
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Ich würde, wie geschrieben, beim Juwelier Deines Vertrauens vorbeischauen. Wenn der sich damit nicht auskennt ...

    Gegen den Fleckenteufel etc. ist die Gravur auf jeden Fall resistent. Wie der Name schon sagt: Gravur!

    An der Stelle, an der graviert wurde, wurde nachträglich die Oberfläche abgetragen. Im Prinzip müsstest Du an dieser Stelle neu verchromen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    als uhrmacher denke ich, dass die gravur gelasert, sandgestrahlt oder irgendwie erodiert ist...

    aber so wie ich das beim iPod meiner Frau sehe, ist die Gravur zu tief, um sie rauszupolieren. Aceton o.ä. würde ich dir nicht empfehlen, das greift den Kunstoff zu stark an...

    entweder versuchen zu polieren oder aber einfach sein lassen, überkleben oder so...

    wenn du in der schweiz zuhause bist, darfst du gerne in meinem geschäft vorbeigucken ;)

    simu
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Genau. Da liests Du es ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen