iPod: Gleichzeitig aufladen + Musik hören ?

J

Justus Jonas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar folgendes:

Ich hab nen iPod der 3. Generation mit aktueller Firmware (2.1). Ich hab die Dockinstation per Firewire am PC (WinXP) hängen. Gleichzeitig habe ich den LineOut-Ausgang meines Docks an den Line-In meiner Soundkarte angeschlossen.

Ich möchte also den iPod laufen lassen und darüber Musik hören, während er in der Dockingstation ist und auflädt. Aber jedes Mal, wenn ich den da reinpacke, nimmt der Verbindung zum Rechner auf und da steht dann die gaze Zeit "Bitte nicht trennen." iTunes oder sonstwas läuft nicht.

Wenn ich den iPod dann per Rechner "auswerfe", steht da zwar nicht mehr "Bitte nicht trennen.". Dafür aber "Sie können den iPod jetzt trennen." oder so ähnlich.

Egal was von beiden Digen da aber steht, ich kann NIE auf die Songs zugreifen und was abspielen. Das funzt NUR, wenn der Pod nicht per FireWire am PC hängt. Aber dann lädt er ja auch nicht auf....

Kann mir jemand helfen ? Mache ich was falsch ? :(

Gruß
JJ
 
cool, selbst die 3 ??? nutzen apple :D

ne, also: wenn ich den ipod anschließe, kommt bei mir die selbe meldung wie bei dir, jedoch nur für die dauer wie er synchronisiert. ist das abgeschlossen, kann ich problemlos die lieder abspielen.
 
Hm, aber was synchronisiert der denn bitte ? Ich schließ ihn nur an und er legt los und hört nicht mehr auf!

Ich hab auch iTunes nicht am Laufen in der Zeit. :(

Gruß
JJ
 
kannst ja das Firewirekabel einfach an das Netzteil statt an den PC anschließen, dann zeigt er nur die aufladegrafik oben rechts ;)
 
Das ist mir schon klar. :D Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass ich immer unter den Tisch krabbeln muss, wenn ich mal Musik hören will bzw. dann wieder runter, wenn ich neue Dateien aufspielen möchte. :crazy:
 
Wenn Du den IPod als FW-volume mountest, bleibt er solange unter "bitte nicht trennen", bis Du ihn in den Papierkorb wirfst. Egal, ob er was tut oder nicht. Eben wie ein volume sich verhält. Genauso ist es, , wenn Du in ITunes auf "manuell synchronisieren" gehst. Nur wenn ITunes den IPod automatisch synchronisiert, erscheint er nicht am Bildschirm, und man kann ihn trennen, wenn er aufgehört hat zu synchronisieren.

In jedem Fall kann man während dieser Tätigkeiten keine Musik hören. Das dauert ja im allgemeinen doch auch bloß maximal eine Minute ...

Gruß tridion
 
hallo

mal ganz doof gefragt: warum lässt du die musik nicht über itunes laufen wenn du vor dem rechner bist ?

:confused:

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von tridion
Wenn Du den IPod als FW-volume mountest, bleibt er solange unter "bitte nicht trennen", bis Du ihn in den Papierkorb wirfst. Egal, ob er was tut oder nicht. Eben wie ein volume sich verhält. Genauso ist es, , wenn Du in ITunes auf "manuell synchronisieren" gehst. Nur wenn ITunes den IPod automatisch synchronisiert, erscheint er nicht am Bildschirm, und man kann ihn trennen, wenn er aufgehört hat zu synchronisieren.

In jedem Fall kann man während dieser Tätigkeiten keine Musik hören. Das dauert ja im allgemeinen doch auch bloß maximal eine Minute ...

Gruß tridion
 

Verdammt! Das heißt ich MUSS iTunes gestatten, alles automatisch zu aktualisieren ?

Danke für die Antwort!
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

mal ganz doof gefragt: warum lässt du die musik nicht über itunes laufen wenn du vor dem rechner bist ?

:confused:

gruss
wildwater
 


Weil ich iTunes nicht mag. :D Ich hab da auch meine PlayLists alle gar nicht drin. Ist alles nur auf dem Pod. iTunes ist irgendwie nicht mein Fall und ich meide es, wo es nur geht. ;)
 
Original geschrieben von Justus Jonas
 


Weil ich iTunes nicht mag. :D Ich hab da auch meine PlayLists alle gar nicht drin. Ist alles nur auf dem Pod. iTunes ist irgendwie nicht mein Fall und ich meide es, wo es nur geht. ;)
 
wieso nicht? woran liegts?
Hast du schonmal die Jukebox von Musicmatch ausprobiert? (ich nehme jetz mal an das du win hast). Die funzt ja auch mit dem ipod.
 
Ich weiß es auch nicht so genau. Kann auch an der Gewöhnung liegen. Zum Rippen nehme ich Grabber; da habe ich deutlich mehr Möglichkeiten.

Und zum Anhören WinAmp 5. Ohne den iPod würde ich iTunes gar nicht installiert haben. MusicMatch ist mir zu überladen, das mag ich noch weniger. ;)

Aber ist sicher nur ne Gewöhnungsfrage! Mal zu iTunes: Kann ich die automatische Synchronisierung einstellen, ohne dass iTunes alle MP3 in den eigenen iTunes Ordner packt ?

Ich hab nämlich all meine CD´s auf der Platte und doppelt wär etwas viel....

Gruß
JJ
 
hallo

du kannst in den einstellungen unter "erweitert" den speicherort zuweisen.

gruss
wildwater
 
Hi!

Danke, aber ich meinte eigentlich, dass iTunes gar nix hin- und herkopieren soll. Ich hab meine MP3 in einem Ordner und iTunes soll die Dateien von dort einfach nur lesen, ohne dass es irgendwas kopiert.

Rippen tu ich mit nem anderen Programm, so dass iTunes die Dateien nur noch vorgesetzt bekommt.

Gruß
JJ
 
hallo

weise in den einstellungen den ordner deiner wahl zu. dann sucht itunes dort nach musik.

gleich noch eine warnung: es wäre nicht das erste mal, dass das nicht dauerhaft funktioniert.

gruss
wildwater
 
Hey Justus aufgrund deines Namens nehme ich an das du Hip Hop hoerst. Wenn ja gibts irgendwas neues von Justus oder den Berlinern?
 
hä? :)
ich kenne den namen nur aus den 3 ??? (Fragezeichen) von Hitchcock.
Der Anführer von den 3 Jungs (Justus, Bob und Peter).
Jaa... früher immer süchtig nach den Büchern gewesen :D
 
Danke, aber ich meinte eigentlich, dass iTunes gar nix hin- und herkopieren soll. Ich hab meine MP3 in einem Ordner und iTunes soll die Dateien von dort einfach nur lesen, ohne dass es irgendwas kopiert.

geht doch ohne Probleme, mache ich auch an meiner Dose. Einfach in den Einstellungen unter "Erweitert" das Häckchen bei "Copy Files to iTunes Music Folder ..." entfernen.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Thommy
hä? :)
ich kenne den namen nur aus den 3 ??? (Fragezeichen) von Hitchcock.
Der Anführer von den 3 Jungs (Justus, Bob und Peter).
Jaa... früher immer süchtig nach den Büchern gewesen :D
 

Ja, der Name kommt von den Hörspielen. :D Dieser schlechte Rapper aus Berlin hat damit nix zu tun. ;)

Aber HipHop hör ich trotzdem @Spacelove. ;)
 
Zurück
Oben Unten