iPod: Gleichzeitig aufladen + Musik hören ?

  1. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar folgendes:

    Ich hab nen iPod der 3. Generation mit aktueller Firmware (2.1). Ich hab die Dockinstation per Firewire am PC (WinXP) hängen. Gleichzeitig habe ich den LineOut-Ausgang meines Docks an den Line-In meiner Soundkarte angeschlossen.

    Ich möchte also den iPod laufen lassen und darüber Musik hören, während er in der Dockingstation ist und auflädt. Aber jedes Mal, wenn ich den da reinpacke, nimmt der Verbindung zum Rechner auf und da steht dann die gaze Zeit "Bitte nicht trennen." iTunes oder sonstwas läuft nicht.

    Wenn ich den iPod dann per Rechner "auswerfe", steht da zwar nicht mehr "Bitte nicht trennen.". Dafür aber "Sie können den iPod jetzt trennen." oder so ähnlich.

    Egal was von beiden Digen da aber steht, ich kann NIE auf die Songs zugreifen und was abspielen. Das funzt NUR, wenn der Pod nicht per FireWire am PC hängt. Aber dann lädt er ja auch nicht auf....

    Kann mir jemand helfen ? Mache ich was falsch ? :(

    Gruß
    JJ
     
    Justus Jonas, 12.01.2004
  2. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    cool, selbst die 3 ??? nutzen apple :D

    ne, also: wenn ich den ipod anschließe, kommt bei mir die selbe meldung wie bei dir, jedoch nur für die dauer wie er synchronisiert. ist das abgeschlossen, kann ich problemlos die lieder abspielen.
     
    Thommy, 12.01.2004
  3. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber was synchronisiert der denn bitte ? Ich schließ ihn nur an und er legt los und hört nicht mehr auf!

    Ich hab auch iTunes nicht am Laufen in der Zeit. :(

    Gruß
    JJ
     
    Justus Jonas, 12.01.2004
  4. shogoki

    shogokiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja das Firewirekabel einfach an das Netzteil statt an den PC anschließen, dann zeigt er nur die aufladegrafik oben rechts ;)
     
    shogoki, 12.01.2004
  5. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar. :D Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass ich immer unter den Tisch krabbeln muss, wenn ich mal Musik hören will bzw. dann wieder runter, wenn ich neue Dateien aufspielen möchte. :crazy:
     
    Justus Jonas, 12.01.2004
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Wenn Du den IPod als FW-volume mountest, bleibt er solange unter "bitte nicht trennen", bis Du ihn in den Papierkorb wirfst. Egal, ob er was tut oder nicht. Eben wie ein volume sich verhält. Genauso ist es, , wenn Du in ITunes auf "manuell synchronisieren" gehst. Nur wenn ITunes den IPod automatisch synchronisiert, erscheint er nicht am Bildschirm, und man kann ihn trennen, wenn er aufgehört hat zu synchronisieren.

    In jedem Fall kann man während dieser Tätigkeiten keine Musik hören. Das dauert ja im allgemeinen doch auch bloß maximal eine Minute ...

    Gruß tridion
     
    tridion, 12.01.2004
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    mal ganz doof gefragt: warum lässt du die musik nicht über itunes laufen wenn du vor dem rechner bist ?

    :confused:

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 12.01.2004
  8. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     

    Verdammt! Das heißt ich MUSS iTunes gestatten, alles automatisch zu aktualisieren ?

    Danke für die Antwort!
     
    Justus Jonas, 12.01.2004
  9. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     


    Weil ich iTunes nicht mag. :D Ich hab da auch meine PlayLists alle gar nicht drin. Ist alles nur auf dem Pod. iTunes ist irgendwie nicht mein Fall und ich meide es, wo es nur geht. ;)
     
    Justus Jonas, 12.01.2004
  10. Thommy

    ThommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
     
    wieso nicht? woran liegts?
    Hast du schonmal die Jukebox von Musicmatch ausprobiert? (ich nehme jetz mal an das du win hast). Die funzt ja auch mit dem ipod.
     
    Thommy, 12.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Gleichzeitig aufladen
  1. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    198
  2. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  3. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.633
    Udo2009
    18.02.2012
  4. Blackheath
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145
    megahuepfer
    10.01.2012
  5. Stergerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    448
    Stergerl
    04.08.2010