ipod gestohlen _ bei Apple melden möglich?

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hallo zusammen.

    Am Wochenende wurde mir mein ipod nano gestohlen.
    Er war bei Apple mit der Seriennummer registriert.
    Gibt es die Möglichkeit, dies bei Apple zu melden?
    Mal ungeachtet dessen, dass ich ihn dadurch nicht zurück bekommen werde. :(

    Auf der Apple-Webseite finde ich leider nichts dazu. Oder ich suche am falschen Ende.

    Dank und Gruß, Al
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss nur, dass es bei Macnews.de auf jeden fall eine Diebstahldatenbank gibt,in der du deinen iPod eintragen kannst,wenn er gesehn/gefunden wird, kann dir bestimmt weitergeholfen werden...

    MeNz666
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Powermax.com hat auch ne Stolen-DB - die wird auch von dem aktuellen coconutIdentityCard durchsucht. Wenn dann jemand den iPod hat und den über das App prüft, bekommt er angezeigt, dass er gestolen ist.
    http://www.powermax.com/cgi-bin/sn_browse.cgi
     
  4. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Vielen Dank, habe bei beiden registriert.
    Man soll ja nichts unversucht lassen.
    Gruß, Al
     
  5. bunnahabhain

    bunnahabhain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch mal die laufenden ebay-Auktionen durchforsten und mir von den passenden Angeboten (gebraucht+Farbe+Größe sind dann nicht mehr ganz so viele) vom Anbieter die Seriennummer schicken lassen. Wenn er da dann auftaucht kannst Du ihn über die Polizei (natürlich nur wenn Du den Diebstahl dort auch angezeigt hast) wieder zurückholen lassen.
     
  6. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    auch ’ne gute idee.
    obwohl ich nicht glaube, dass jemand so blöd ist, diebesgut mit seriennummern per ebay zu verkloppen.
    aber die deppen sterben ja bekanntlich nie aus. :)
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Und ob er dann noch dazu so blöd ist, die Seriennummer auf Anfrage einfach so rauszugeben :)
     
  8. @Al
    Kannst es ja mit einem Trick versuchen.
    So von wegen:
    "Ja ich habe mir schonmal einen nano gekauft und das war ein Sonntagsgerat. Ich hab von Apple gehört, dass eine bestimmte Serie wohl diesen Fehler aufweist. Um das nicht nochmal mitzumachen, würde ich gerne die Seriennummer wissen...." oder sowas in der Art :)
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Raffiniert, raffiniert.
    Das sind ja fast schon Columbo-Methoden ;)
     
  10. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Bei der Polizei hast Du den Diebstahl aber schon gemeldet, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod gestohlen bei
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    192
  2. ROLOX

    iPod Touch iPod Touch gestohlen

    ROLOX, 17.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.511
  3. Josi13
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    9.998
  4. macforst
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.668
  5. Senbei
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    11.593