iPod geschreddert

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ein riesiges Problemmit meinem iPod (Generation vor dem Klick-Wheel - ist das 4G? - egal...). Ich konnte keine Aktualisierungen vornehmen. Auf dem Desktop wurde der iPod nur bei schönem Wetter (also seeehr selten) angezeigt. :) Im Finder ebenso. iTunes hat das Anzeigen komplett aufgegeben. Neue iPod-Software installiert, auf Aktualisieren gegangen und angeblich hat das geklappt. Weil immer noch kein Zugriff auf den iPod möglich war, habe ich mich für die Radikal-Kur entschlossen und "Wiederherstellen" geklickt. Da geht er auch erst einmal los, nur um mir dann eine Fehlermeldung zu geben, er könne auf das Volumen nicht schreiben. Angeblich nicht Mac-kompatibel oder so...

Das Spiel habe ich jetzt schon einige Male gemacht, bis ich ins Festplattendienstprogramm gegangen bin. Nach einigem Gefrickel hat er mir den iPod dort auch angezeigt. Dann wurde ich noch radikaler: In dem Dienstprogramm habe ich "Löschen" gedrückt. Sollte er mir das Teil doch formatieren. Egal. Dann spiele ich eben alles neu auf. Tja, schön gedacht. Jetzt hat er mir irgendwas gelöscht, ganz kurz nur. Und seitdem habe ich auf dem iPod-Display stehen: "Disk Mode", dann ein großes Häkchen, gefolgt von einem "OK to disconnect."

Ich kann den iPod nicht mehr ausschalten. Wenn ich ihn Resete, dann zeigt er mir nach dem Apple-Logo einen kleinen Ordner mit Ausrufezeichen an, das war's. Danach nur noch Häkchen... Was ist das los??? Und wie bekomme ich den iPod wenigstens mal ausgeschaltet? *hilfe*

SB
 
Der Ordner mit dem Ausrufezeichen kann vieles heißen. Ich hab nur dieses ominöse Häckchen noch nie gesehn.

Auf jeden Fall scheint das ein reales Problem zu sein, das du das Ding ja nicht mal mit der Software neu aufsetzen kannst.
 
SilentBob schrieb:
Und seitdem habe ich auf dem iPod-Display stehen: "Disk Mode", dann ein großes Häkchen, gefolgt von einem "OK to disconnect."

Ich kann den iPod nicht mehr ausschalten. Wenn ich ihn Resete, dann zeigt er mir nach dem Apple-Logo einen kleinen Ordner mit Ausrufezeichen an, das war's. Danach nur noch Häkchen... Was ist das los???

Ich hatte das auch. Mein iPod aus dem refurbished-store hat sich auch so verhalten von Anfang an. Der Typ von der technischen Hotline meinte, ich solle ihn einschicken, er müsse repariert werden. Er konnte mir nicht sagen, was ich machen muss. Habe alles probiert was man auf den Support-Seiten finden kann. Hat alles nichts genützt.
Doof halt nur, dass dein iPod (3. Gen.) wohl schon älter ist und keine Garantie mehr hat. Dann ist der wohl futsch. Gibt aber im refurb-Store günstig noch welche....
 
hast du nach dem formatieren nochmal mit dem software updater die ipod software installiert? (hört sich so an als ob nicht)
wenn nicht: mach es. sonst geht nichts..
 
Hi SilentBob, hat das FPDP denn nur gelöscht und nicht formatiert?
kannst Du den Pod denn dort noch sehen?
ich würde nochmal ein Formatiertungsvorgang starten, und dann versuchen den Pod neu aufzusetzen.
Vielleicht hast Du das alles aber auch schon gemacht, und ich habe es nur nicht richtig verstanden :confused:

Viel Erfolg,

RvH
 
Also: Eben noch einmal den iPod ins Dock gestellt. Dann kam die Meldung, es sei eine neue iPod-Software vorhanden, ob die aufgespielt ersetzt werden solle. Ja. Dann geht die Aktualisierung los. Danach wieder auf dem iPod-Display "Disk Mode", der große Haken und ein "Ok to disconnect."

Wenn ich das FPDP aufrufe, dann rödelt und rödelt dieses rum, weil es die Volumen sucht. Weil das zu lange dauert, habe ich den iPod aus dem Dock genommen. Das FPDP zeigt darauf die Festplatte vom iMac an. iPod ins Dock: Wieder die "Soll ich aktualisieren"-Frage. Wieder "Ja", kurz der Fortschritts-Balken, dann die Haken-Geschichte auf dem iPod-Display. Das Viech wird nirgends angezeigt. Weder in iTunes, noch auf dem Desktop, noch im Finder, noch im FPDP. Futsch! :( :(
 
sag doch mal nein, und versuche noch mal mit dem FPDP die iPod Platte zu formatieren

Vielleicht ist das beim ersten Versuch ja schief gelaufen :(
 
Ähhh, okay. Ich habe jetzt beim Andocken die Meldung mit dem "Du wolle aktuaell achen?" bekommenund bin auf Abbrechen gegangen. Auf einmal war der iPod in itUnes sichtbar und er lud alle Songs auf den iPod. Danach gab es eine "Aktualisierung abgeschlossen"-Meldung. Da, das schaut dch ganz dufte aus. Denkste: Auf dem iPod-Display immer noch die Meldung mit dem Disk Mode, dem Haken etc. :-(

Dann habe ich den iPod in iTunes ausgeworfen und danach aus dem Dock genommen. Nichts. Immer noch die Meldung. Dann ein Reset (Menü- und Play-Taste). Erst das Aple-Logo, dann der Ordner mit dem AUsrufezeichen, ein Ruck und er startet erneut neu. Das Spiel könnte ich bis zum Sankt Nimmerleins-Tag durchführen. Also ab ins Dock und dreimal darf man raten, was dort jetzt im Display steht... - Genau: "Disk Mode", Haken und "OK to disconnect". *seufz*
 
das Ding ist, dass das Symbol darauf hindeutet, dass die FP in Ordnung ist,
häng ihn doch bitte nochmal dran, wirf ihn bei iTunes aus, rufe das FPDP auf, formatiere ihn neu, wirf ihn aus, hänge ihn neu dran, setz ihn neu auf, dann mal sehen
 
Nachdem er ihn doch mal wieder im FPDP angezeigt hat, wollte ich löschen, bekomme aber folgende Meldung:

Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen
Beim Löschen des Mediums idt folgender Fehler aufgetreten:
Unknown error: -20

Hatte vorher mal auf Reparieren gedrückt: Dazu meinte er, das könne nicht gemacht werden, weil es einen Fehler beim Beenden gäbe. *hä?*

...wie wäre es denn mal mit Partitionieren??
 
ich gebe jetzt mal einen Tipp, den ich selbst mal erlebt habe, aber bis heute nicht verstanden habe.

Starte mal den Rechner neu, und probiere es dann noch mal, könnte helfen
 
Ren Van Hoek schrieb:
Starte mal den Rechner neu, und probiere es dann noch mal, könnte helfen
Hör mal, wir sind hier doch nicht im Windows-Forum! :) Ne, klappt aber auch nicht. Immer dieses blöde Häkchen... :mad: Wenn ich den iPod aus dem Dock nehme und wieder reinstelle, dann heißt es "Aktualisieren"? Wenn ich Ja sage, dann wird aktualisiert und es passiert nichts weiter. Wenn ich Nein sage, dann kommt es vor, dass er alles neu aufspielt. Nach beiden Prozeduren: Häkchen! :mad: :mad: *kreisch*
 
Oooookay. Alles extrem nervig. Jetzt habe ich mal ganz blöde auf der Apple-Seite gesucht. Diese Seite hat's dann gebracht. Für alle, die dieses blöde Häkchen noch nie gesehen habe, hier gibt es das #@%§$*-Ding zu sehen. Ich wunderte mich, warum es einen Artikel gibt, der den iPod bewusst in diesen blöden Modus setzen soll. Naja. Also ein Reset (Menü- und Playtaste) gemacht. Beim Booten gleich die Zurück- und die Vortaste gedrückt. Dann kommt ein Zeichen, dass der iPod nach dem Dock lechzt. Das habe ich ihm gegeben, dann hat er vier neue Lieder auf den iPod geladen und das war's. Alles (vorläufig) in Ordnung! :confused: Also ist der iPod doch ein Microsoft-Produkt? ;)
 
Die Seite hatte ich auch schon gesehen, ich dachte tatsächlich, das hätte nichts gebracht. Läuft er denn jetzt richtig?

RvH
 
Also ich habe jetzt mal ein neues Lied in iTunes importiert, dann den iPod angestöpselt und der zog den neuen Song rein. Danach ganz friedliches Batterie-Aufladen. Scheint also zu gehen. *machdreikreuze* Aber wieso, weshalb der so rumgespackt hat - keine Ahnung. :confused: Trotzdem Danke für den seelischen Beistand. ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
das Ding ist, dass das Symbol darauf hindeutet, dass die FP in Ordnung ist,
häng ihn doch bitte nochmal dran, wirf ihn bei iTunes aus, rufe das FPDP auf, formatiere ihn neu, wirf ihn aus, hänge ihn neu dran, setz ihn neu auf, dann mal sehen

Bist Du Dir da sicher? Bei meinem 4G ist die Festplatte im Eimer, das Symbol mit dem Ausrufezeichen wird trotzdem angezeigt.
 
Ich hätte jetzt spontan zum Magic Carpet geraten xD
Der hilft auch immer bei Ipod Problemen.

Der Magic Carpet Trick den Ipod aus 1m höhe auf Teppichboden fallen lassen hat mir auch einen 3G gerettet :D
 
Zurück
Oben Unten