Ipod Gen3 mit schwacher Akkuleistung

mattolino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein Ipod Nano den Geist aufgegeben hat, versuche ich gerade meinen Ipod Gen3 (20 Gb) wieder zu reaktivieren, leider ist Akkulaufleistung eine Katastrophe, dh.: in Minuten etwa 45. Daher meine Frage: Bringt es etwas sich einen Akku zu kaufen und ihn zu wechseln(also vom Kosten/Nutzen Faktor her)?

Achja Garantie ist sowieso keine mehr drauf, eh logisch und ich bin technisch begabt, deshalb sollte diese kein Problem darstellen den Akku zu tauschen. Und ob ich ihn wegschmeiße oder doch Unfähigkeit kaputt mache, auch egal :cool:
 
Hi!

Ich habe auch den 3. Gen. 20GB zu Hause und habe den Akku getauscht.
Der Akku hat 20 Euro gekostet - Umbau ging erstaunlich leicht.

Also ich würde es dir schon empfehlen. Soweit du nicht 2 linke Hände hast :)

Leider habe ich mir kurze Zeit später ein iPhone gekauft, weswegen mein iPod nun mehr ein Einrichtungsstück ist.

PS: Willkommen bei MacUser :cake:
 
Danke für die schnelle Antwort. Muss ich aufpassen welchen Akku ich mir kaufe?Wurden da verschiedene Arten verbaut?

Hab mich schon auf Ebay umgesehen und da stand dann halt "baureihe xy oder baugleich". Also nicht das ich mir dann einen kaufe und er passt nicht.

Kann ich sonst irgendwo nachsehen, anhand meiner Seriennummer, welcher verbaut wurde?
 
Schliesse mich da mal an: Ich habe mir auch einen Akku gekauft, war aber zu unfähig den IPod zu öffnen. Eine Seite ging etwas, aber ich hatte Angst, das Gehäuse kaputt zu machen. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, spezielles Werkzeug (die Plastikteile, die beim Akku dabei waren, haben mich nicht überzeugt)? Wäre doch zu blöd, den Akku da rumliegen zu haben und ihn nicht einbauen zu können.

P.S. Normalerweise bin ich technisch nicht unbegabt und habe schon an etlichen Ibooks und Powerbooks rumgeschraubt
 
Schon mal danke, werde es ausprobieren.
 
Mit ner Spachtel vorsichtig zwischen metallerne Unterseite und Plastik Oberseite reingehen, dann einfacvh vorsichtig rundherum vorsichtig aufhebeln, keine Angst, da geht nix kaputt, habe das bei mir jetzt schon 3 mal gemacht, vorsicht nur unten beim dock connector!


Grüße
 
Zurück
Oben Unten