iPod "gelockt"? Kann nichts draufspielen!

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich habe hier gerade den iPod Nano von einer Patientin von mir und will ihr eine Entspannungsübung draufspielen. Jetzt bleiben aben in iTunes aber alle Titel auf ihrem iPod grau, ich kann sie weder abspielen, noch kann ich irgendwas draufladen. Und im iTunes fenster unten, neben der kapazitätsanzeige ist ein kleines vorhängeschloss zu sehen...

Was ist das denn nun für eine funktion? Kenn ich von meinem FotoPod nicht...

Weiss jemand bescheid?

Beste Grüsse!
 
Wirklich KEINER eine Idee?
 
Wenn ich das richtig in erinnerung habe kann man auf einen Ipod, der mit einer ander Itunesbibliothek auf einem anderen PC verbunden ist keine Songs aufspielen oder runterladen... Jedenfalls nicht ohne alle Songs zu löschen.

Schau mal bei google nach alternativen zu Itunes oder nach Tools um MP3s auf den Ipod und wieder runter zu bekommen!
 
No.Time schrieb:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe kann man auf einen Ipod, der mit einer ander Itunesbibliothek auf einem anderen PC verbunden ist keine Songs aufspielen oder runterladen... Jedenfalls nicht ohne alle Songs zu löschen.

Schau mal bei google nach alternativen zu Itunes oder nach Tools um MP3s auf den Ipod und wieder runter zu bekommen!

Also mit meinem FotoPod und dem meiner Freundin stöpseln wir fröhlich zwischen ekienm iBook und Ihren PB hin und her ohne Probleme...
 
thegermanguy schrieb:
Also mit meinem FotoPod und dem meiner Freundin stöpseln wir fröhlich zwischen ekienm iBook und Ihren PB hin und her ohne Probleme...
ja bei mir auch
ich nutze ihn mal am macmini und mal an windowsrechner läuft ohne probleme!

kann mann ein ipod überhaupt sperren???
 
Also was ich da gerade höre ist mir ja ganz neu, zumindest Teilweise. Alle Songs auf dem Ipod werden bei mir immer grau hinterlegt angezeigt und vom Ipod abspielen kann ich ohnehin nicht - draufgeladen werden die Lieder aber ohne Probleme... Dachte es müsste so sein :)
 
@notime: Nein, runterladen kann man (offiziell) natürlich nicht. Draufspielen war aber bisher noch nie ein Problem und das mit 3 verchiedenen iPods bisher...

@Darius: Von sperren hab ich eben auch noch nie was gehört, darum bin ich ja so überascht...

@Jkoester: Bisher lief wie gesagt alles so: anstöpseln, alle tracks werden ganz normal angezeigt, onhe Unterschied zur normalen iTunes Bibliothek, selbstverständlich werden die Tracks auch per Doppelklick (z.B.) abgespielt, und draufladen war auch noch nie ein Problem.

Darum ja auch meine Frage: Dieses Phänomen ist mir völlig neu. Ich bin grad nicht zu hause, sonst schicke ich heute Abend mal nen screenshot mit...
 
Ich habe gerade die "unglaublich spektakuläre Lösung" für das Problem gefunden:

Einfach mal in den Einstellungen auf Manuell verwalten gehen, dann darf man auch wieder fröhlich drauf zugreifen. Es sieht wohl so aus, als wäre das schloss nur das Zeichen für die automatischen Aktualisierung.

Wenn du umstellst wird es bestimmt klappen :) hoffe ich zumindest mal für dich!

Beste Grüße

Jkoester
 
ihr solltet mal in die einstellungen von itunes schauen und "playlistn automatisch aktualisieren" ausschalten.dann sind die titel nicht mehr grau und man kann die musik auf dem ipod auch mit itunes abspielen...
dann must du allerdings die titel bzw alben (zb deine entspannungsübung) die du auf den pod laden willst manuell via drag`n drop draufziehen
 
ok ich bin wohl doch zu langsam...
 
jkoester schrieb:
Ich habe gerade die "unglaublich spektakuläre Lösung" für das Problem gefunden:

Einfach mal in den Einstellungen auf Manuell verwalten gehen, dann darf man auch wieder fröhlich drauf zugreifen. Es sieht wohl so aus, als wäre das schloss nur das Zeichen für die automatischen Aktualisierung.

Wenn du umstellst wird es bestimmt klappen :) hoffe ich zumindest mal für dich!

Beste Grüße

Jkoester

Unglaublich späktakuläre Dämlichkeit meinerseits!! Schäm!!!

Vielen dank für die Hilfe!

Grüsse aus dem Winterlichen Davos in die Volksrepublik, der Kontrast kann wohl kaum grösser sein :)

@Potemkin: Dank und Gruss natürlich auch an Dich, auch wenn ein paar sekunden zu langsam :)
 
Zurück
Oben Unten