Ipod Garantie - Reparatur oder Austausch?

  1. nospoon

    nospoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Mai dieses Jahres das Macbook per Telefon im Apple-Store bestellt. Dass das Verkaufspersonal quasi zum Andrehen von allerlei Dingen geschult ist, ist mir auch klar.

    Jedenfalls wollte er mit einen Apple Care Protection Plan andrehen und führte als Argument an, dass wenn z.B. nach 2 3/4 Jahren das Macbook kaputt geht und dann schon dass Nachfolgemodell erschienen ist, man in der Regel dieses im Austausch bekommt.
    Habe mich jedenfalls gegen den Protection Plan entschieden, überlege allerdings einen Ipod mit Apple Care zu kaufen.

    Wie sind die Erfahrungen bei Computern/Ipods? Reparatur? Austausch in alte Generation oder neue Generation?
     
    nospoon, 04.10.2006
    #1
  2. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn die Kategorie nicht richtig passt ;)

    Normalerweise tauscht Apple alles aus, was "Designed in California" ist :) und iPod
    hinten draufsteht.
     
    MacFanatiker, 04.10.2006
    #2
  3. nospoon

    nospoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kategorie -> Mir ist keine bessere ins Auge gesprungen, sorry.

    Austausch: Aber in was? Alte oder neue Generation?
     
    nospoon, 04.10.2006
    #3
  4. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst immer das zurück, was du hingeschickt hast...

    Oder denkst du, dass du einen 6G zurückbekommst, wenn du einen 5G hinschickst? ;)
     
    MacFanatiker, 04.10.2006
    #4
  5. nospoon

    nospoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Wie in der Ausführung zu meiner Frage steht, das ist das was mir der Mitarbeiter von Apple am Telefon in Bezug auf das Macbook erzählen wollte (Er erzälte von einem Ibook, das sich nicht mehr hochfahren lies und in ein Macbook ausgetauscht wurde).
    Stell dir vor ich kaufe heute einen Ipod 5g mit Apple Care und in 23 Monaten ist das Teil schrott. Meint ihr die haben dann noch Ipods 5g rumliegen?

    Nun interessiert mich der Wahrheitsgehalt der Aussage des Apple Mitarbeiters - Masche um mir Apple Care anzudrehen oder truth?
     
    nospoon, 04.10.2006
    #5
  6. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Die haben jetzt noch iPods 3G rumliegen :)
     
    MacFanatiker, 04.10.2006
    #6
  7. nospoon

    nospoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    No offense, aber das ist doch spekulativ, oder? Fakten!?
    Deshalb interessieren mich ja tatsächliche Erfahrungen derer, die den von mir beschriebenen Fall erlebt haben.
     
    nospoon, 04.10.2006
    #7
  8. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht spekulativ, das ist so!
     
    MacFanatiker, 04.10.2006
    #8
  9. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Reine Spekulation... Aber nen defektes Jahrealtes iBook gegen nen Macbook auszutauschen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dürfte bestenfalls Luxuskulanz für ganz viele schlechte Erfahrungen oder einen extrem guten Kunden gewesen sein. Alles andere wäre jedenfalls betriebswirtschaftlicher Unsinn. Die werden ja wohl noch Ersatzteile für ne Reparatur haben oder einige Austauschgeräte vorrätig haben... Denke ich ^^
     
    Godsdawn, 04.10.2006
    #9
  10. nospoon

    nospoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1

    Ok, dieser Fakt überzeugt mich;)
     
    nospoon, 04.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Garantie Reparatur
  1. miMessage

    Garantie iPod Classic

    miMessage, 28.04.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.322
    XSkater
    28.04.2013
  2. atzeone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    596
    atzeone
    24.06.2010
  3. Apfelchristof
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.412
    Apfelchristof
    16.12.2009
  4. FunFact
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.490
    Plebejer
    20.09.2009
  5. MiStErJaC
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.862
    to2002
    12.09.2008