Benutzerdefinierte Suche

iPod Garantie - Quittung oder Garantiekarte

  1. UK19

    UK19 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser !

    Ich habe ein Problem mit der Garantie meines Ipods. Das Gerät habe ich über ebay ersteigert (August 2004) und der Verkäufer hat mir auch eine Garantiekarte mit dem Verkaufsdatum mitgeschickt. Demnach wurde das Gerät ursprünglich in einem Apple Store in Japan gekauft.
    Das Problem ist nun, dass das Display meines Ipods nicht mehr funktioniert, ich kann den Ipod einschalten und höre dann auch die Tastentöne, kann sogar Musik abspielen, aber wie gesagt kann ich auf dem Display nicht sehen, was ich auswähle. Ich habe den Ipod schon zurückgesetzt, Softwareupdates durchgeführt etc.
    Jetzt wollte ich den Ipod einschicken, jedoch sagt Apple (bzw diese Formular, das man zum einschicken ausfüllen muss), dass die Garantie für das Gerät mit meiner Seriennummer bereits abgelaufen ist (laut Warranty Card läuft die aber noch bis 31.3.05) und verlangt einen Verkaufsnachweis (Kassenbon!?) für das Gerät. Diesen habe ich aber nicht. Weiß jemand ob da auch diese Garantiekarte ausreicht ?
    Oder hat vll jemand nen anderen Tipp ?
    Danke für eure Mühen schonmal :)
    Gruß Uli
     
    UK19, 08.02.2005
  2. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Fax' die Garantiekarte doch einfach mal an Apple, dann können die sich das Ansehen und Dir eine entsprechende Auskunft geben.

    Snoop
     
    snoop69, 08.02.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    wende dich doch noch mal an den Verkäufer von de du denn iPod gekauft hast wenn der dich da mit der Garantie angeschissen hatte würde ich mal dezent mit einem Anwalt drohen.
    vielleicht hat er ja auch noch andere Unterlagen Überweisungsbeleg Einzahlungsbeleg oder die Auftragsbestätigung.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 08.02.2005
  4. UK19

    UK19 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten !
    Werde morgen bei Apple anrufen und den ebay-Verkäufer kontaktieren, und schauen was sich machen lässt.
    Greez Uli
     
    UK19, 08.02.2005
  5. Ron1

    Ron1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    IPOD /Display

    Hallo
    Das Problem mit dem Display habe ich auch aber mir istd er IPOD Photo 60Gb Runtergefallen und jetzt ist das Diplay Devekt übernimmt die Reperatur Apple ,oder weiss jemand wo man so ein Ersatz Display Kaufen kann ?
    Mfg Ron
     
    Ron1, 09.02.2005
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Fiese (ist aber rechtens) Alternative:
    Überprüfe doch mal, ob er Gewährleistung, Garantie und Rücknahme im Angebot bei Ebay ausdrücklich ausgeschlossen hat.
    Wenn nämlich nicht hast Du ein Recht Dein Geld zurück zu bekommen.
     
    mann-aus-wurst, 09.02.2005
  7. UK19

    UK19 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all !
    Der Verkäufer hat mir versprochen, den Kaufbeleg zu schicken ! Mal sehen obs was wird ^^
     
    UK19, 11.02.2005
  8. stellan

    stellanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass du den Kaufbeleg kriegst und apple ihn akzeptiert :D
     
    stellan, 11.02.2005
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Schließe mich an: VIEL GLÜCK! ;)
     
    mann-aus-wurst, 11.02.2005
  10. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Kommt irgendwie ein bißchen ironisch rüber, ist aber wirklich ehrlich gemeint.
     
    mann-aus-wurst, 11.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Garantie Quittung
  1. miMessage

    Garantie iPod Classic

    miMessage, 28.04.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.322
    XSkater
    28.04.2013
  2. atzeone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    598
    atzeone
    24.06.2010
  3. Apfelchristof
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.413
    Apfelchristof
    16.12.2009
  4. FunFact
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.492
    Plebejer
    20.09.2009
  5. MiStErJaC
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.862