Ipod G5 Videos via Itunes ?

M

Mondkind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin ganz neu bei euch und habe schon sehr viele fragen aus dem forum beantwortet bekommen.

eine frage (bzw. 2) sind noch offen.

wenn ich es richtig gesehen habe kann man via itunes KEINE tv shows runterladen?! weiß man ab wann das möglich sein wird. ich denke auch, dass man die dvds derzeit nicht runterladen kann - zumindest bei mir funktioniert das nicht.

zum thema schon vorhandene dvds umcodieren, damit man es auf den ipod ziehen kann gibts viele threads. ich weiß. aber mal für den totalen anfänger. wenn ich z.b. quick time pro kaufe - wie funktioniert das ganze dann? legt man wirklich nur noch die dvd in den mac und klickt auf quick time - zack ist es umgewandelt? ich habe ein wenig sorge, dass man wenn technisch unbegabt das ganze gar nicht hinbekommt.

ich freue mich über euer feedback.

grüße
mondkind :)
 
TV Shows gibts leider momentan erst in den USA.

Quicktime Pro brauchst du nicht, wenn du bloß DVDs für den iPod konvertieren willst. Da gibt's kostenlose Tools wie z.B. Handbrake oder iSquint (letzteres hab ich aber noch nicht getestet), die das erledigen können.

Und, der Disclaimer muss sein: Aufpassen, ob die DVDs Kopierschutz haben. Wenn ja ist das Rippen ggf. leider nicht mehr erlaubt.
 
hi und lieben dank für deine antwort.

heißt wir bekommen auch keine täglichen tv sendungen über itunes?
im grunde geht dann in europa film nur über dvd? richtig?

mir gehts mehr um tägliche sendungen die ich verpasse - als um musikvideos. aber vielleicht finde ich es nur nicht im itunes????

grüße
mondkind
 
Da hake ich mich mal mit ein:

Habe heute den ViPod bekommen und möchte auch Videos speichern, die nicht zum Betrachten auf dem iPod gedacht sind, sondern zum Anschauen am Fernseher.

Wie kann ich die denn speichern? Und in welcher Auflösung? Das übliche QuicktimePro
Export-Format für den iPod ist von der Auflösung recht klein, oder?

Danke, cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten