iPod G5 - Schnittstelle

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Könnt ihr mir sagen was der iPod G5 für eine Schnittstellengeschw. hat !?

USB 1.1 oder 2.0 ??

Danke

lg. Sabine
 
Ganz sicher 2.0.
 
OK, Danke!

Hintergedanken wäre, als Anstoß aus einem anderen Forum wo es um den " iPod Camera Connector " nicht eine Camera anzuschließen, sondern direkt einen Cardreader ...

Was sagt ihr dazu ??

lg. Sabine
 
Das müsste gehen, aber nur wenn du die Karte direkt aus der Kamera in den Cardreader steckst.
Allerdings geht das Übertragen nicht wirklich schnell, niemals in der USB 2.0 Geschwindigkeit, allenfalls in 1.0... vom Gefühl her, der iPod ist schon sehr beschäftigt, wenn die Bilder auf der Platte abgelegt werden sollen!
 
Das ist klar ja, Card in den Reader rein ;)

Na dann heißt es warten auf den Camera Connector mit USB 2.0 ;)

lg. Sabine
 
Naja, wenn es nur ab und zu mal genutzt werden soll, ist es eventuell brauchbar. Für den häufigeren Einsatz und wenn es um große Bilddateien und/oder Speicherkarten geht, würde ich einen Imagetank (zum Beispiel diesen hier, es gibt aber noch andere Hersteller) als Alternative zu mehreren Speicherkarten vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten