ipod g5 plötzlich tot +.+

S

syk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hey zusammen.
ich besitze einen ipod g5 (20gb) welcher heute morgen noch perfekt funktionierte (allerdings war die batterie kurz vorm ende...aber trotzdem..)
naja, hab ihn wenige minuten noch benutzt und dann die ganze zeit in der hosentasche gehabt.
später ( gegen mittag ), wollte ich ihn anmachen, aber er reagiert überhaupt nicht mehr..nichts geht...man drückt auf die tasten, keine reaktion, reset geht nicht, wenn ich ihn ans netzteil anschließe passiert auch nichts (normalerweise müsste ja das symbol angezeigt werden, dass der ipod geladen wird..aber nein..), ich hab ihn an den pc angeschlossen und es passiert auch nichts..
wie gesagt > nichts gemacht, hat vor ca. 7 stunden noch funktioniert und jetzt plötzlich tot :(

hat jemand eine ahnung was passiert sein könnte, was die ursache dafür ist?

oh man...schlimm :x

vielen dank, syk
 
Vielleicht die Batterie tot.
Ich würd mal sagen, schnellstens...

Up -> Service
Garantiefall :)

deniz
 
wie lang hast du ihn angesteckt gelassen? bei mir hats mal 5 minuten gedauert bis er reagiert hat.

das würd ich auf jeden fall noch probieren
 
wie lang hast du ihn angesteckt gelassen? bei mir hats mal 5 minuten gedauert bis er reagiert hat.

das würd ich auf jeden fall noch probieren

..hängt schon ganze weile am netz..aber jetzt ist so ziemlich jede hoffnung auf "wiederbelebung" erloschen ...

wahhh, das ist doch nicht möglich..heut morgen ging noch und plötzlich tot...
:x

vielen dank für die antworten, syk
 
syk schrieb:

by the way - ist ein iPod 5G 20GB dünner als ein iPod 5G 30GB??? und wo hast du den gekauft?? :)
 
neo24 schrieb:
by the way - ist ein iPod 5G 20GB dünner als ein iPod 5G 30GB??? und wo hast du den gekauft?? :)

gibts überhaupt noch nen 20gb in der 5 generation
 
Lass mal den iPod am Ladegerät, bei USB dauert der Ladevorgang etwas länger wie bei Firewire. Morgen kannst Du immer noch bei Apple anrufen, wenn Du noch Garantie hast.

Achja, ein Reset hat meinen damals wieder zum Leben geholt. Der wollte auch nach einer Entladung nichts mehr machen...
 
neo24 schrieb:
by the way - ist ein iPod 5G 20GB dünner als ein iPod 5G 30GB??? und wo hast du den gekauft?? :)

err ich hab den 5g 20gb, un es gibt nur noch den neuen 5g video 30gb..
angeblich ist der schmaller..ja...

wo ich den gekauft habe? von nem privaten "reseller" ô.O ><

syk
 
wir sprechen hier glaube ich von einem 4g, oder? ;)

20 und 30 sind gleich dick.

ruf bei apple an und frag wie da verfahren werden kann.

gruss
 
hagbard86 schrieb:
gibts überhaupt noch nen 20gb in der 5 generation
Nein, nur die 4. Generation hatte noch 20 GB. Die 5 Generation hat 30 und 60 GB (wobei ich aber durchaus lernfähig und ünerzeugungsfähig bin :D)
 
emagdnim schrieb:
wir sprechen hier glaube ich von einem 4g, oder? ;)

20 und 30 sind gleich dick.

ruf bei apple an und frag wie da verfahren werden kann.

gruss

nein, wir sprechen von einem 5g (nicht video, normal..) mit farbdisplay ..
thx for postings :x

syk
 
syk schrieb:
nein, wir sprechen von einem 5g (nicht video, normal..) mit farbdisplay ..
thx for postings :x

syk

wiso ist der video pod eigentlich nicht die 6G. iTunes ist seit video doch auch in 6.x.x.x
 
Den iPod, den Du meinst, ist im Grunde die 4.5 Generation. Apple selbst spricht beim Video von der fünften Generation und bei dem zwei-Farb-Display von der 4. Generation.

Und genau in der Zwischenzeit ist der iPod mit Farbdisplay rausgekommen, den hat Apple aber nie als 5. Generation betitelt...
 
hagbard86 schrieb:
wiso ist der video pod eigentlich nicht die 6G. iTunes ist seit video doch auch in 6.x.x.x
Die Version 6 von iTunes kam schon beim iPod mit Farbdisplay raus
 
syk schrieb:
nein, wir sprechen von einem 5g (nicht video, normal..) mit farbdisplay ..
thx for postings :x

syk


Du hast nur einen iPod der 4. Generation. Ist das so schlimm für Dich, dass Du kein aktuelles Gerät besitzt? Schau auf depot.info.apple.com und lass Deinen iPod abholen.
 
SirSalomon schrieb:
Die Version 6 von iTunes kam schon beim iPod mit Farbdisplay raus

stimmt nicht, itunes 5 kam mit dem nano, itunes 6 mit dem ipod video.

dein ipod ist aus der 4. generation. die video ipods sind die 5. generation.

ich kann dir auch nur raten bei apple anzurufen und ihn abholen zu lassen.
 
ok, wurde ja schon aufgeklärt... ;)

gruss
 
ModelNick schrieb:
Du hast nur einen iPod der 4. Generation. Ist das so schlimm für Dich, dass Du kein aktuelles Gerät besitzt? Schau auf depot.info.apple.com und lass Deinen iPod abholen.

ich glaub es geht los oô ... doch es ist ein g5...
guck auf > http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=362024
den hab ich, und dort wird er als g5 bezeichnet..g4 ist die version mit dem schwarz weiß display :mad: ...
und der video ist eben g5 video ><

...mein problem hat sich glücklicherweise durch einen blick in die anleitung gelöst > hold ein und ausschalten und danach 6 sekunden center und menütaste halten...

noch einmal glück gehabt oô ...
vielen dank trotzdem, syk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten