iPod G5 im (schon) Media Markt

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
64
Ich habe heute bei Gravis erfahren, das die iPods untzerwegs sind aber noch nicht da. Eine Apple Remote war als Ausstellungs (einzel)stück ebenfalls, da. Toll!
Nun komme ich zum Media Markt Berlin Charlottenburg und sehe dort zwei Ausstellungsstücke, auf Nachfrage erfahre ich das Media Markt den iPod schon "exklusiv" verkauft, es sind "aussreichende Stückzahlen vorhanden". Der grösste Händler am Platz hat keine iPods und beim Kistenschieber liegen die Dinger in Massen hinter der Theke.
Da Apple sich immer mehr der Windowswelt annähert, denke ich wir sehen hier langsam das Ende des ausschliesslich mit Apple Computer dealenden Händlers. Die bei Gravis waren wirklich angepisst.

(Auch war: Ich nun Besitzer eines G5, will jemand einen G4 60Gb (sieben Wochen alt?) ;) - Die anderen iPods behalte ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin arbeitet bei Media Markt und hat mir auch einen besorgt (mit Prozenten versteht sich ;)). *gg*
 
Habe meinen iPod auch im Media Markt geholt, nachdem ich beim Gravis war und nur ein Austellungstück vorhanden war. Anscheinend werden Media Markts wohl vorangig beliefert.
 
Also ich sag mal, ich bin eigentlich dafür, dass keiner groß bevorzugt wird. ABER.
Ich war schon ziemlich erschrocken, als man in den letzten Monaten überall iPods hat kaufen können, bloß nicht bei Saturn oder Mediamarkt, weil die die meisten Geräte nicht lieferbar hatten.
Da hat Apple halt nun was dagegen gemacht...
 
Also Hamburg4 hat IHN auch ....und REICHLICH !! Also hin !! ;)
 
Ja ist klar ,zum Super,Tiefpreis.....weil man lässt sich ja verarschen....
Hab´s im TV gesehen...
 
mein mediamarkt aus schweinfurt hat den neuen ipod 5g noch nicht.
 
Ich heute morgen aufgestanden und zum Media Markt gefahren und da stand er! Zwar in Weiss und als 30 GB Variante aber als ich fragte nach dem 60 GB Modell in Schwarz war das kein Problem und ich sagte: "Na ja also her damit." :)

Hab dann natürlich meine Bestellung bei cyberport.de storniert und mir dort nur das Zubehör geordert (Apple Remote, Universal Dock, AV-Kabel).

Und nun gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern!! Jippie.
...ist ja nun nur mein 3. :cool:
 
Ich find die Werbung des mm mal wieder toll:
Apple Ipod 30GB für UNGLAUBLICHE 319 Euro!
Supi toll! Schade das ich da Hausverbot habe, dabei wollte ich die Chance nutzen und gleich 10 kaufen!!
*g*
 
Naja ich war heute beim Saturn. Da gab es den iPod Photo (20GB) zum "Saturn Tiefpreis" von sage und schreibe €299.
Ich konnte mich kaum zurück halten. rotfl

Pingu
 
das ist in allen läden so die den neuen ipod noch nicht haben.
die verkaufen halt die alten ipods zum normalen preis weiter, bis die neuen kommen.
find ich jetzt nicht so außergewöhnlich.
 
Hallo, es geht nicht darum das der (AB)Verkauf des Photo noch statt findet !!!
Sondern um die Verarsche der Kunden ...Mit Mega/Super Tiefstpreisen die der
empf. VK sind !!!! Ich kauf bei Media und Co. nur das nötigste,dass heißt nur das was ich sofort will und oder brauche..wenn´s auf Lager ist....hatte das gleiche bei meiner BT Freisprech.Jabra 100 VK ca. 129-139€ bei Media ....Ebay 89€ mit Versand SofortKauf ...Alles Klar...Drucker HP V40 299€ bei Promarkt !!! Jeder andere verkaufte ihn für 249€....
Neuer I POD für 199 € das ist ein Mega Preis ...aber so groß ist die Tiefpreis/Mega Knaller Preislandschaft auch noch nicht gefallen....
 
Es ging mir in keiner Weise um die "Preisverarsche" - das muss jeder selbst wissen, sondern die Tatsache das einer der wichtigsten Händler am Wochenende ohne Ware da steht, und MediaMarkt Nachfrage befriedigen kann. Nach Auusen hin exlusiv, da alle MadiaMarkt iPod Stempel hatten. Dr witzigerweise mit den Fingern zu entfernen waren. ich denke in Berlin hat das Gravis und die anderen richtig Geld gekostet. Wie schon geschrieben, der klassische Machändler wird aussterben und nur noch der AppleStore übrigbleiben.
 
Siehste Audi A2, genau deswegen hab ich Hausverbot im MM!
Hab mich damals für einen Plasma von Panasonic umgeschaut.
Im MM hing das Modell mit Schild "MM Tiefpreis 3199,- Euro""UVP der Herstellers 3499,-"
Auf der Panasonic Website war das Modell mit VK 2999,- angegeben.
Da hab ich halt mal den Verkäufer angesprochen wie dieser Preis zu stande kommt!?
Hab Ihm das erklärt und ich bekam gleich als Antwort das er die Preise nicht macht aber ich gerne mit dem Geschäftsführer reden könnte.
Nunja, das ging dann hin und her incl. einiger Leute aussen rum. Ich sagte dann mal das diese Preise irreführung und in meinen Augen Betrug von Kunden sein die nicht die möglichkeit haben ins Netz zu schauen. Und schwub die wubs wurde ich des Hauses verwiesen incl. Hausverbot!
Zwischenzeitlich, durch einige Foren, weis ich das ich nicht alleine bin und das dies scheinbar auch zum "Kundenservice" des MM gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn ich wenig Geld ausgeben will, kaufe ich im Internet
2) Wenn ich wert auf Service lege und bereit bin, etwas mehr Geld dafür zu bezahlen dann geh ich zum Einzelhändler vor Ort - aber bestimmt nicht zum MM.

Die letzten paar male als mir jmd von MM irgendwas erklären wollte habe ich nur freundlich genickt und bin gegangen. Ist doch traurig, wenn Kunden schon mehr über Produkte wissen als Verkäufer!

Meine Meinung
 
AudiA2 schrieb:
Hallo, es geht nicht darum das der (AB)Verkauf des Photo noch statt findet !!!
Sondern um die Verarsche der Kunden ...Mit Mega/Super Tiefstpreisen die der
empf. VK sind !!!!

hallo? Das ist doch normal bei denen ;-)
Weiß auch jeder, der schonmal drin war..
 
romi0815 schrieb:
Ist doch traurig, wenn Kunden schon mehr über Produkte wissen als Verkäufer!

Nein, ist es nicht, es ist ganz normal in Deutschland.
Auch bei den Fachhändlern. Appe Händler scheinen wohl ne kleine Ausnahme zu sein, weil sich viele damit auch privat beschäftigen.

Geht mal PCs, Tiere, oder in der Apotheke kaufen, die haben von nix ne Ahnung..
 
Incoming1983 schrieb:
Nein, ist es nicht, es ist ganz normal in Deutschland.
Auch bei den Fachhändlern. Appe Händler scheinen wohl ne kleine Ausnahme zu sein, weil sich viele damit auch privat beschäftigen.

Geht mal PCs, Tiere, oder in der Apotheke kaufen, die haben von nix ne Ahnung..

Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es traurig ist!

Ich kenne einige Geschäfte, bei denen dir die Verkäufer gerne (!) und stundenlang etwas über ihre Produkte erzählen können. Sogar Dinge, die ich nicht noch nicht kannte ! :cool:

Aber dazu gehört einfach ein gewisses Interesse und Leidenschaft an den Dingen, die man verkauft.

Dafür bin ich dann gerne bereit, auch etwas mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaliator schrieb:
Siehste Audi A2, genau deswegen hab ich Hausverbot im MM!
Hab mich damals für einen Plasma von Panasonic umgeschaut.
Im MM hing das Modell mit Schild "MM Tiefpreis 3199,- Euro""UVP der Herstellers 3499,-"
Auf der Panasonic Website war das Modell mit VK 2999,- angegeben.
Da hab ich halt mal den Verkäufer angesprochen wie dieser Preis zu stande kommt!?
Hab Ihm das erklärt und ich bekam gleich als Antwort das er die Preise nicht macht aber ich gerne mit dem Geschäftsführer reden könnte.
Nunja, das ging dann hin und her incl. einiger Leute aussen rum. Ich sagte dann mal das diese Preise irreführung und in meinen Augen Betrug von Kunden sein die nicht die möglichkeit haben ins Netz zu schauen. Und schwub die wubs wurde ich des Hauses verwiesen incl. Hausverbot!
Zwischenzeitlich, durch einige Foren, weis ich das ich nicht alleine bin und das dies scheinbar auch zum "Kundenservice" des MM gehört!
Finde ich ja schon sehr merkwürdig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Order gibt, allen Nachfragern Hausverbot zu erteilen. Gilt das Hausverbot jetzt Deutschlandweit? Wie lange hast du Hausverbot?
 
Also ich bin ja auch nur in den MM um einfach vor Anschaffung eines Gerätes mal zu probieren und zu schauen!
In meiner jugend *g* hab ich da mal ein Gerät gekauft.
Ansonsten gehe ich nur zu meinen Einzelhändlern welche ich auch Privat kenne.
Gute Beratung, Service & Preis. incl. mal ein Bier mal ein Kaffee:)


@netzwerk.
Wurde damals für ein Jahr ausgesprochen. Wobei ich das mehr als lächerlich fand!
Nun in der Branche ist ja bekannt das MM bzw. Metro scheinbar den Unterschied zwischen UVP und eUVP gerne "vernachlässigt" und aus versehen falsch bezeichnet.
Und ein roter UVP schaut ja auch nach nem guten Angebot aus...


Stimmt das eigentlich wirklich das die iPod´s vom MM das Logo es MM auf der Rückseite haben?
 
Zurück
Oben Unten