iPod G5- erste Erfahrungen

superlopez schrieb:
Eine Frage an alle, die ihn schon ihr Eigen nennen: Könntet Ihr mir sagen, ob sich der Klang im Vergleich zum ersten Click Wheel-iPod verbessert hat?

ich weiß leider nicht mehr wo ichs gelesen habe, aber der klang soll besser geworden sein, v.a. die basswiedergabe.
 
Klang ist wirklich gut, die Basswiedergabe ist auf jeden Fall besser als bei iPod der 4 Generation, hängt alles natürlich sehr stark von den verwendeten Kopfhörern ab.
Der Equalizer verzerrt so gut wie garnicht mehr, endlich brauchbar !

mfg
simon
 
muzipok schrieb:
4. Video:
sehr guet Qualität ( was vor allem am Display liegt). allerdings dauert das starten eines videos schon mal bis 4sekunden. ausserdem merkt er sich nicht die position in einem film, wenn ich zwischendrin einen podcast höre oder was anderes mache. find ich etwas nervig, da es kein überfeature ist das einzubauen.

ist schon eingebaut.
du kannst in itunes für jeden videoclip einstellen, dass er sich die wiedergabeposition merkt.
 
okay... probiere das gleich mal aus...

...

stimmt. funktioniert nun.

@sound qualität
also gegenüber dem ipod mini hat er einen deutlich besseren sound. deutlich klarer und auch der bass ist druckvoller. und ja, ich habe bei beiden die gleichen kopfhörer angesteckt ;)
 
aber wo du das ansprichst:
etwas dumm find ich dass man bei videos nur 2 kategorien vergeben kann:
"musikvideos" und "filme".
ich hätte gerne noch "serien" gehabt, oder "eigene filme". so wird sich wohl alles was man an videoclips so hat unter "filme" ansammeln, dürfte recht unübersichtlich werden...
 
erste eindrücke zum 30 GB weiß;

pro
- kleiner als erwartet. sehr handlich und unaufdringlich.
- ausgewogene proportionen, angenehmes design
- brilliantes display
- klickwheel scrollt präziser als beim nano (ist größer)
- basswiedergabe ist auch mit den billigen apple-hörern schön satt.
- lautstärke ist ausreichend. würde ich nicht lauter haben wollen
- bilder sehen sehr gut aus. gute farben. "srollen" durch die großansicht geht rasend schnell

feststellungen
- fühlt sich schwerer an, als man vermutet
- die tasche ist mehr ein schutz, wenn man das gerät mal länger nicht nutzt. für den alltag ist das ding nicht wirklich geeignet. billiges plastik, schwaches design

negativ
- alu-platte an der rückseite ist sofort "verschmiert" durch fingerabdrücke
- apple branding auf der rückseite sieht
- klickwheel fühlt sich beim klicken hakelig an und klickt mechanisch sehr laut. evtl. weil nagelneu. sollte sich von alleine bessern.

zu Kratzern kann ich nichts sagen, da ich bis zum eintreffen einer Tasche die Schutzfolie nicht abmachen möchte.


fazit nach 30 min: WAS FÜR EIN SAUGEILES GERÄT!!!
 
@tobi23
sobald auch in deutschland tvserien mit im itunes shop auftauchen, kriegst du zumindest den punkt. aber es wäre schon schön gewesen, wenn man etwas ordnung reinbringen könnte... andererseits: wieviele filme trägt man so mit sich rum?
ach so, ich vergass, du hast ja auch den 60GB ;-)
 
crazycash schrieb:
Klang ist wirklich gut, die Basswiedergabe ist auf jeden Fall besser als bei iPod der 4 Generation, hängt alles natürlich sehr stark von den verwendeten Kopfhörern ab.
Der Equalizer verzerrt so gut wie garnicht mehr, endlich brauchbar !

mfg
simon
Das hört sich doch gut an ...
Vielen Dank.
 
wow...ich muss sparen! das ist mir beim lesen eurer antworten bewusst geworden!:D
hat jemand schon die akkulaufzeit getestet? bringts der 60 GB wirklich auch 20 stunden? (nur musikhören, videos brauch ich eh nicht)

zur kratzempfindlichkeit: der iPod ist aus den genau gleichen material wie alle anderen iPods waren! ABER: er wird bei der herstellung stärker poliert! das ist der einzige grund, warum er mehr oder schneller verkrazt aussieht! dazu kommt natürlich das schwarz, bei dem man kratzer besser sieht!
 
Schaut mal hier: podtunes.de/forum/thread.html?id=186 ;)
 
Na, sind plötzlich alle zu ipodtunes.de abgewandert? kopfkratz :D
 
mh...den vergleich mit der psp kann ich nicht verstehen...
bin eigentlich, wenn es faktisch tragbar ist pro apple aber an die psp kommt der ipod nicht ran...auch nicht vom display. sorry.

und was da jemand mit "am fernseher" gucken schrieb finde ich auch merkwürdig.
selbst wenn es mit dem ipod ginge,wäre das doch nicht wirlich eine freude...
was nützt es eine 320 x 240 px auflösung auf 720 x 576 px fernsehauflösung aufzublähen... :rolleyes:

na ja mal schauen,schade find ich das apple anscheinend was an den materialien verändert hat....diese kratzanfälligkeit finde ich doch sehr bedenklich.
 
@Larzon,

...leider muss ich dir wiedersprechen:
-da ich beide Geräte besitze (und dazu noch eine PSP der ersten Serie!!!) kann ich dazu nur sagen (und schreiben) dass der iPod das bessere Display hat (wenigstens meiner hier).Im direkten Vergleich sind die Farben wesentlich besser, Kontrast und Schärfe auch.
Und das Schlierren ist bei weitem nicht so ersichtlich wie auf der PSP.

nemo66...the best sniper in town!
 
Da der Link hier noch nicht gepostet wurde, hier das sehr gute Review von Arstechnica.

KLICK
 
Ich habe da eine Frage an diejenigen, die den neuen iPod schon haben.

Kurze Vorgeschichte: Als ich einmal einen iPod Photo in den Händen hielt und mir Fotos darauf anschaute, musste ich feststellen, dass die Fotos besser aussahen, wenn ich den iPod quer hielt (Quer heißt: Man drehe den Ipod so, dass sich das Click Wheel rechts vom Display befindet). Damals erkläre ich es mir damit, dass hier Hochformatdisplays - also quasi wie die Handydisplays - quer eingebaut wurden. Deswegen - so mein Eindruck und auch der meiner Bekannten - sahen die Fotos in der normalen Lage des iPods "merkwürdig" aus, so, als wenn man das Powerbookdisplay hochkant stellt und drauf schaut. Besonders bei Schwarz sieht so alles merkwürdig aus, wie eine Art Überkontrast. Probiert es aus.
Meine Frage nun: Kann das jemand bestätigen?? Und ist es bei den neuen iPods anders?
 
@Ewa30
Bei dem 5G ist es nicht so, egal wie man den iPod dreht die Farben bleiben gleich.
Auch der Blickwinkel ist sehr gut, kein vergleich zum 4G Color.

mfg
simon
 
was ich wirklich schade finde ist, dass man die fernbedienung (am kabel) für den neuen iPod nicht mehr verwenden kann! womit mag apple diesem rückschritt wohl begründen?
auch micros von dritteherstellern werden somit unbrauchbar!:(
 
sagt mal...
auf allen privatfotos die ich bisher vom neuen ipod gesehen hab, hatte das clickwheel schon etwas "luft", also schon einen leichten spalt zwischen clickwheel und dem gehäuse, zumindest auf einer seite.
vielleicht war das ja auch nur ein schatten vom blitz oder wasauchimmer...aber irgendwie hat es jetzt schon auf vielen fotos danach ausgesehen.

kann das jemand von euch bestätigen? meiner kommt erst morgen ;)
 
Durchaus möglich.
Mein iPod 5G ist Perfekt, dagegen mein nano hat so einen Spalt.
Würde dass als Serienstreuung bezeichnen, oder einfach als Glück.


mfg
simon
 
coblin schrieb:
was ich wirklich schade finde ist, dass man die fernbedienung (am kabel) für den neuen iPod nicht mehr verwenden kann! womit mag apple diesem rückschritt wohl begründen?
auch micros von dritteherstellern werden somit unbrauchbar!:(
Und auch andere Zubehörteile wie z.B. iTrip ...
Habe gestern bei einem Kumpel die Auspackzeremonie mitverfolgen können. Und ich muss sagen: für den Preis ziemlich jämmerlich. Völlig unemotionale Verpackung, dazu noch sehr klein (nicht zu vergleichen mit den Würfeln vom Click Wheel-Modell). Und dann der Inhalt. iPod super. Aber Zubehör: mehr oder weniger Fehlanzeige. Diese kleine fiese Plastiktasche, das USB-Kabel, Kopfhörer und Schluß. Ja, und dann dieser Quatsch mit dem modifizierten Kopfhörer-Anschluß. Ziemlich enttäuschend das Ganze drumherum, da hat sich Apple schon mal mehr Mühe gegeben.
 
Zurück
Oben Unten