iPod G5- erste Erfahrungen

E

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Da manche von Euch bereits einen neuen iPod besitzen, habe ich die Frechheit, diesen Thread zu eröffnen, damit ihr eure Erfahrungen posten könnt... :)
 
Ja, los her mit den Infos, so lange wir noch warten müssen :D
 
kopfkratz

Ich habe keinen bestellt...
 
Ich auch nicht. Leider fehlt mir die die Druckerei im Keller um all die schönen Sachen zu kaufen :D

Vielleicht fällt ja einer ab, wenn ich endlich dazu komme, dass 17" PB zu kaufen?
 
Ja grosse Frechheit! ;)
 
wenn man in den "shipped"-thread schaut, scheinen ihn doch schon einige heute bekommen zu haben.
meiner wird wohl morgen oder mittwoch eintrudeln, dann werd ich meine ersten impressionen hier natürlich sofort verewigen ;)
 
also wenn es nachher nicht zu spät wird, poste ich meine Eindrücke. Gerade ladet er noch. Ansonsten müsst ihr euch bis morgen gedulden.

ciao
 
Dann mache ich hier eben den Anfang. Habe mir ja den schwarzen 60GB iPod bestellt. Erst mal kam die Ernüchterung. Die Verpackung war wirklich auf das Mindeste reduziert. Die Tasche ist auch ein Witz. Sie ist schlichtweg hässlich. Die Kopfhörer habe ich gar nicht ausgepackt, da ich die in-ear Headphones verwende. Zuerst habe ich versucht den iPod per Firewire anzuschliessen, was leider nicht ging. Dann per USB alle Songs aufgespielt (und auch Videos). Das Screen ist wirklich brilliant und gestochen scharf. Besser als bei der PSP. Die Fotos und Videos machen sich wirklich prächtig auf diesem Screen. Was ich auch klasse finde, ist, wie flach der neue iPod trotz der 60GB ist. Auch der Camera Connector funktioniert prima.
Nun einige kleine, negative Sachen. Der iPod braucht doch teilweise recht lang, wenn man schnell ein Lied vorwärts drückt. Zudem sieht man jeden einzelnen Fingerabdruck. Auch ist er anfälliger für Kratzer, als die iPods der Vorgängerversion.
Wenn ich morgen Zeit habe, versuche ich auch noch ein paar Bilder zu machen.
 
ja, das hast du Recht... die Täsche ist wirklich nicht schön. Erinnert mich irgendwie an eine Hülle für Brillen. Da benütze ich lieber meine iPod Socks ;)

Das Display finde ich allerdings bei der PSP brillanter. Aber das mussi ch noch mit dem geeigneten Videomaterial testen. Hab mir zu Feier des Tages esxtra das neue von Robbie Williams bestellt, das auch 2 Videos beinhaltet. Aber irgendwie funktionieren die Videos nicht; lassen sich schon mit iTunes nicht abspielen. Jetzt warte ich auf Hilfe vom Support.

ciao
 
Wenn der neue iPod genau so kratzanfällig ist wie der nano, dann verzichte ich dankend.
 
Ja der Nano ist wirklich mega kratzanfällig! Ich hatte den 4gig Nano in schwarz, genau nach 2 Wochen habe ich ihn zurückgegeben, da viele kleine kratzer entstanden sind, obwohl ich sehr sorgfälltig damit umgegangen bin. Ich frage mich ob das nur beim schwarzen Modell ist oder auch beim weissen. Apple sagt dass genau die selben Materalien benutzt wurden wie bei den älteren iPods.. Naja, mal schauen was ihr dazu meint. Cheers
 
Was für ein Titel…

…jetzt hatte ich fast geglaubt, da würde jemand über seine Erfahrungen mit einem iPod mit G5-Pozessor berichten wollen :D (nach dem Motto, "wie vermeide ich Brandwunden beim Bedienen ohne Asbest-Handschuhe" etc.)
 
Ups, sorry, ich meinte natürlich 5G :D
mea culpa
 
brillianter als das psp-display?

sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
ich hab schon einige filme für meine psp konvertiert, und die qualität ist wirklich wahnsinnig gut, sowohl beim spielen, als auch beim filme schauen.

mein ipod video kommt ja erst morgen oder übermorgen, aber nach allem was ich so an fotos (auch vergleichsfotos, neben die psp gelegt) gesehen hab, kommt er bei weitem nicht an das display der psp ran.

muss er aber auch nicht. :) so fein die psp auch ist, sie ist zu groß um sie immer dabei zu haben. ipod hab ich sowieso immer dabei, und wenn man dann noch halbwegs anständig videos kucken kann ohne dass der ipod größer geworden ist...ist doch super.
 
PSP vs. iPodVideo, Musikplayer mit Videofeature gegen optische Unterhalungsmaschine. Äpfel und Birnen imho.
 
ratpoison schrieb:
PSP vs. iPodVideo, Musikplayer mit Videofeature gegen optische Unterhalungsmaschine. Äpfel und Birnen imho.

display vs display.
mehr hab ich nicht verglichen, bzw modelnick, und ich bin dann auf seinen vergleich eingegangen.
 
Jaja, bin auch etwas reingefallen. Mein Applehändler sagte mir Lieferung für letzten Freitag zu....und...NICHTS....schitt !! Nun warte ich hier seit gestern, Tag für Tag auf den erlösenden Anruf ! Übrigens : Meine Tochter findet das echt MEGA MIES , dass sie die Musikvideos im MUsikstore nun nur noch 20sec sieht. Sonst konnte mann sie nicht kaufen, aber von Anfang bis Ende anschauen ! Nun fehlt mir echt schon mal ein Video ( das von ABBA mit den Puppen....hätte ich sooo gerne gekauft. FEHLANZEIGE ) :confused: :confused:
Kommen die noch ??
 
Hallo und Guten Morgen!

Hab den Ipod Video 30GB seit gestern abend.
Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Hatte zuvor den Ipod Mini und war mit dem eigentlcih acuh zufrieden. Allerdings hätte ich gerne alle meine MP3s dabei gehabt. Und so entschied ich mich für den "richtigen" Ipod.

1. Display:
Brilliant ist so das einzige Wort, das ich dafür passend finde.

2. Klang:
Subjektiv kommt mir der Sound klarer und präsenter als beim Ipod Mini vor.

3. Kratzanfälligkeit ( das leidige Thema ):
ja, leider auch der weiße ist kratzanfällig. Hab heute morgen ihn in der Innentasche meines Sakkos transportiert und hab in der Arbeit festgestellt, das er schon kleinere Kratzer auf dem Display hat... Das find ich schon sehr enttäuschend und schmälert meine Meinung über den Ipod doch sehr

4. Video:
sehr guet Qualität ( was vor allem am Display liegt). allerdings dauert das starten eines videos schon mal bis 4sekunden. ausserdem merkt er sich nicht die position in einem film, wenn ich zwischendrin einen podcast höre oder was anderes mache. find ich etwas nervig, da es kein überfeature ist das einzubauen.
dennoch bleib ich lieber bei der PSP zum video schauen in der ubahn. allerdings kommt die psp derzeit noch nicht an das feature ran, videos am fernseh anzuschauen.

5. Akku
videoschauen verschlingt unglaublich viel strom. nach dem film gestern von 2 stunden und dem üblichen rumspielen an neuen geräten, ist die akkuanzeige nun im tiefroten bereich, und ich werd ihn definitiv hier aufladen müssen...

6. zubehör
das netzteil vermisse ich. gut das ich noch eins vom ipod mini habe. allerdings muss ich das dann behalten, wenn ich den mini bei ebay versteigere. auch irgendwie blöd.
die hülle ist wohl mehr ein kompromiss, damit sie sagen können: selbst schuld wenn du ihn verkratzt...

Overall:
okay, er ist kratzanfällig, aber alle ipod tugenden sind vorhanden und verbessert.
bin sehr zufrieden mit dem kauf und werde ihn nicht zurückschicken
 
Habe meinen auch seit gestern (30GB Weiß), und kann auch positives und negatives Berichten:

Positiv:
-Display ist wirklich Klasse, zieht nicht nach und hat sogar recht guten Blickwinkel
-Der Sound ist vergleichbar mit dem nano, wobei der nano etwas transparenter und räumlicher klingt, für mich hat der nano den besten Klang
-Videos schauen macht wirklich Spaß, hätte ich nicht gedacht
-Verarbeitung an sich ist Perfekt wäre da nicht wieder diese nano Oberfläche, Kratzanfällig
-Bildergucken-Diashow mit neuen Überblendeffekten,quader,seite,swirl

Negatives:
-Wie der nano- Kratzanfällig, wobei ich sagen muss dass man bei weißen Exemplaren das nicht so deutlich sieht, wie bei den schwarzen
-Klickwheel ist gut, aber der Tastenhub ist irgendwie zu lang geraten, fühlt sich nicht gut an (schwammig)
-Da es ein HDD iPod ist hat man das übliche verzögern der Festplatte beim Suchen,Starten, Vor-Rückwertsspulen
-Videos gucken braucht enorm Energie
-Die beigelieferte Tasche ist ein Armutszeugnis, einfach lächerlich

So, das wars fürs erste :)

Edit: Rechtsschreibfehler entfernt und Text zugefügt.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle, die ihn schon ihr Eigen nennen: Könntet Ihr mir sagen, ob sich der Klang im Vergleich zum ersten Click Wheel-iPod verbessert hat? Ich weiß, es ist ein MP3-Player. Und ich erwarte keinen High-End-Klang. Aber wenn ich z.B. den EQ benutzen könnte, ohne dass die Bässe über die Kopfhörer (B&O A8) gleich verzerren würden, wäre ich nicht traurig. Natürlich auch nicht, wenn der Klang ein wenig transparenter und luftiger wäre.
Also, was ist Eurer Eindruck?

Lopez
 
Zurück
Oben Unten