Ipod G3 übers Ibook einrichten

S

sarah24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne ein Ipod Touch G3 an ein Ibook anschließen um den Ipod einzurichten.
Vorraussetzung dafür ist, das man eine aktuelle Version von I-Tunes (9 oder höher) hat UND das Mac System über die Version 10.4.11 oder neuer verfügt.

Habe mal nachgeschaut...habe die Version Mac 10.2.4 installiert Und die I-Tunes Version 3.0.1......bedeutet das nun, das ich den Ipod nicht über das Ibook ansprechen kann? ODER gibt es eine Mögichkeit das System von 10.2.4 auf 10.4.11 "upzudaten" ???

LG, Sarah24
 
Du kannst dir 10.4 als Retail DVD kaufen und dann installieren. Sofern du ein weißes iBook hast geht das auf jeden Fall. Bei den bunten kommt es auf die Revision an (die mit Firewire können 10.4, die anderen nicht). Allerdings weiß ich nicht, ob iTunes 9 noch auf den G3s lief. Ich glaube Version 8 war die letzte. Das hieße dann, dass du einen neuen Rechner für deinen iPod bräuchtest.
 
Du musst dir 10.4.x passend für deinen Rechner kaufen.
Nebenbei ist 10.2.4 auch nicht mehr der letzte Stand der Dinge, das könntest du bis 10.2.8 per Softwareaktualisierung bringen, allein aus Sicherheitsgründen eine Überlegung wert.
Je nach dem, welches iBook du dein Eigen nennst, wäre auch 10.5.x möglich, sowohl bei 10.5.x als auch bei 10.4.x brauchst du eine Kauf(Retail) Version, den Rechnern beigepackte Versionen laufen nicht auf deinem Rechner.
 
OK...das heiß also ein Update auf 10.4.x ist ohne diese Retail Version ist nicht möglich : (
Per Softwareaktualisierung wäre dann nur das Update auf 10.2.8 möglich.

Ich habe ein weißes Ibook (gehört aber nicht mir).

Ich könnte das Ipod aber auch an einen Windows Rechner anschließen und dort dann I-Tunes installieren?
 
Zurück
Oben Unten