ipod g3 20 gb groessere hdd einbauen

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

moechte in meinen ipod g3 mit 20 gb eine festplatte mit mehr speicher einbauen... was muss ich da beachten... also mir is klar das ich nicht jede hdd einbauen kann...

hat da jemand tipps zu hand...

ciao

dqsuared
 
Ich glaube nicht, dass das geht.. Wie soll denn die Software des iPod auf die Platte kommen?
 
Über den iPodUpdater bzw iTunes?
Festplatte tauschen funktioniert auf jeden Fall! Nur wie weiss ich leider auch nicht.
 
Das Problem ist doch, dass bei den älteren iPods, dass diese nur mit Festplatten zurechkommen, wo das Apfellogo draufgedruckt ist. Wegen der Firmware..steht in der iPod FAQ.
 
Manche Leute wollen Dinge tun.... wow :)
 
Das Ding (s.o.) kostet knapp 160 Euro, plus das Risiko, eine Haufen Elektronikschrott zu produzieren, da würde ich doch lieber in einen "grossen" iPod investieren und den alten bei eBay verticken ....
 
also zu den leuten die anscheinend noch nie einen g3 gesehen haben oder ihr eigen besitzen is das natuerlich nicht zu verstehen...

der g3 is der schoenste ipod... der zusammen mit der gloreichen generation des imac g4, cinema display acryl, pb ti, pm g4 gekommen ist...

ich habe das 20 gb modell weil es flacher ist als das 30 er modell...

nun will ich eine groessere hdd in das 20 er modell einbauen...
 
Hat der 3G den eine Paltte mit Zif Schnittstelle ? Vorsicht, es gibt da 2 verschiedene, ihc hab letztens einen toten Typhoon 20GB geschlachtet und meinen gestern gekauften Commodore eVIC :D , die hatten beide ne Toshiba (MK2006GAL / MK2004GAL) mit embedded IDE Schnittstelle, würde mich nicht wundern, wenn die auch im iPod drin ist.

Edith hat mir folgenden Link gegeben : http://www.portatronics.de/index.php?cat=c11_Festplatten.html sieht wohl so aus, wie ich mir gedacht habe, die iPods haben nen embedded IDE, keinen ZIF Anschluss, die oben verlinkte Platte würde nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten