iPod G1 wird nicht gemountet

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Artaxx, 04.01.2006.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen iPod G1 vom Akkutausch wieder zurück bekommen.

    Nun habe ich ein Problem: Der iPod wird nicht mehr gemountet, d.h. er taucht erst gar nicht im Festplattendienstprogramm auf. Der iPod selbst zeigt nach dem Anschließen sofort an, dass er wieder getrennt werden kann. Deshalb kann ich ihn auch nicht zurück setzen.

    Das komische ist, dass der iPod Strom vom iMac zieht.

    Neustart des iMacs und des iPods haben nichts gebracht. Leider kann ich aufgrund immenser Mac Knappheit in meinem Umkreis auch nicht versuchen den iPod an einem anderen Mac zurückzusetzen. Unsere Windows PCs hier haben auch entweder kein Firewire oder kein XP :rolleyes:

    Weiß da jemand von euch Rat?

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Gruß
    Artaxx
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    und vor dem akku tausch gings? nehme ich mal an
     
  3. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    MacUser seit:
    16.11.2005
    vielleicht erst mal einen vollen Ladezyklus durchmachen lassen?

    Zurücksetzen kannst Du ihn auch am iPod-Menu -> Einstellungen - Reset
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja, vorm Akku Tausch hat der iPod immer einwandfrei funktioniert. Ich hab auch schon mit der Firma telefoniert, die den Akku getauscht hat und ich kann ihn auch zurück schicken und die schauen sich den nochmal an, allerdings möchte ich alle Fehler meinerseits ausschließen bevor ich ihn wieder verschicke.

    Das blöde ist, dass die HDD natürlich auch nicht ausgeht beim Laden. Dadurch wird der iPod auch noch unnötig warm.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. Smilla

    Smilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2005
    hat sich dein Problem gelöst? Bei mir ist nämlich das selbe, ich hab einen ipod 2g und soll ihn immer trennen, sobald ich ihn einstecke. Hab auch kürzlich den Akku getauscht und bin durch deine Problemschilderung erst drauf gekommen, das da ein Zusammenhang bestehen könnte. Gibts denn eine Lösung? Manchmal klappt es mit dem Anschließen wenn ich die Batterie abklemme und es dann ungefähr 20 Mal versuche- das kann doch aber nicht der Trick sein, das ist mir nämlich echt zu anstrengend!
     
  6. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Bei mir war der Firewire Port defekt. Der wurde aber anstandlos von der Firma die den Akkuwechsel durchgeführt hat ersetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen