Ipod G1 an PC anschließen???

M

Mpaxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Ipod G1 und hab mir neuerdings nen PC angschafft! Nur... der PC (1,0 Ghz Windows XP) erkennt meinen Ipod G1 nicht! Warum?
 
Betriebssystem?
iTunes?
Anschluss?
 
Gibt es nicht beim ipod G1 2 Modellvarianten? einen für Mac und einen für PC?

Chris
 
grizzlychris schrieb:
Gibt es nicht beim ipod G1 2 Modellvarianten? einen für Mac und einen für PC?

Chris

Richtig. Hast du die Nur-Mac-Verison? Dann wird das nicht gehen. Wenn du die Winversion gekauft hättest, ginge er an beiden Systemen...
 
Waere mir neu, hab bei Goolge auch nix drueber gefunden?!?
Evlt. braeuchte man auch noch die Inforation ueber die Formatierung des iPods, damit man eine genaue Fehleranalyse machen koennte *g*
 
Mick Dundee schrieb:
Richtig. Hast du die Nur-Mac-Verison? Dann wird das nicht gehen. Wenn du die Winversion gekauft hättest, ginge er an beiden Systemen...

Was, es gibt wirklich 2 Varianten? Was sind denn die Unterschiede? *kruebel* Das einzige ist doch die Formatierung, oder?!
 
ricci007 schrieb:
Was, es gibt wirklich 2 Varianten? Was sind denn die Unterschiede? *kruebel* Das einzige ist doch die Formatierung, oder?!

Ja, es gibt zwei Varianten!

Mac-Version: Geht NUR an Mac
Win-Version: Geht an Mac UND PC

Die Formatierung ist zweitrangig.

Gruß
Mick
 
[frage]
Sinn
[/frage]

Warum nicht dann gleich nur die Win-Version, die sowieso auf beiden Systemen geht, blick ich ned, aber na gut, etz. gibt es ja nur noch eine *g*
 
-doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenn ich den ob ich einen mac ipod oder win ipod hab? (hab kein pc zum testen, aber ich will ihn bei ebay verkaufen und da brauch ich alle infos...) Die Verpackung hab ich nicht, hab den ipod auch von ebay...

und gibt es wirklich keine Möglichkeit den ipod umzuformatieren?
 
stream! schrieb:
Wie erkenn ich den ob ich einen mac ipod oder win ipod hab? (hab kein pc zum testen, aber ich will ihn bei ebay verkaufen und da brauch ich alle infos...) Die Verpackung hab ich nicht, hab den ipod auch von ebay...

und gibt es wirklich keine Möglichkeit den ipod umzuformatieren?

Doppelposting :rolleyes:

Steht das nicht in der Firmware bzw unter Einstellungen | Über... auf dem iPod?
 
Äääh, Pardon ?? :D

Ich habe einen Mac only iPod G1, der wunderbar auch am PC funktioniert, wenn man in als FAT32 formatiert. Das der G1 aber am PC nicht gelesen werden kann, wenn er auf HFS formatiert ist, sollte wohl klar sein.

Gruß
Artaxx
 
Da steh nur die Version(1.4) und die Seriennummer





sorry wegen dem doppelposting ;)
 
soweit mir bekannt ist der ipod 1G nur für mac gemacht. selbiges gilt für 2G ab 3G gab es ihn für WIN mit dazu. Soweit Apple Angaben.
 
Hmm, also wie gesagt:

Mein G1 fühlt sich am PC auch pudelwohl.

Gruß
Artaxx
 
Mick Dundee schrieb:
Tippe auf PC-Version ;)

Unwahrscheinlich als einer der ersten iPods (KW 46/2001). Noch dazu wurde der von einem eingefleischten MacUser gekauft. Warum sollte der sich einen Windows iPod zulegen.

Btw. glaube ich das so oder so nicht. Warum sollte Apple zwei verschiedene iPod Versionen rausbringen ?? Wäre doch total unlogisch. Ich denke, die waren nur anders formatiert (aber das kann man ja beheben :D)

Gruß
Artaxx

EDIT: Wenn alle Stränge reißen probier mal MacDrive aus. Damit sollte es 100%ig gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt versucht den ipod zu formatieren(am pc eines kollegen)

Aber leider funktionierte das nicht so richtig. Es gibt ja beim ipod updater zwei möglichkeiten, entweder aktualiesieren oder wiederherstellen. Aktualisieren war nicht aktiv(?), also hab ich wiederherstellen gedrückt. Dann hat sich der ipod neugestartet und jetzt kommt nur noch das apple logo :(
 
Zurück
Oben Unten