Ipod für Windoof und Mac

P

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab`jetzt den neuen I pod "video" 60 GB und komm grad drauf, dass dieser nur vom Mac gelesen werden kann.

Wie macht ihr das? Weil neu formatieren ist eher mühsam, und soll ja auch nicht so gut sein!?

Aber andererseits, wenn ich mal schnell bei einem Freund oder Kollegen was rüberspeichern möchte, gehts dann nicht.

Was meint ihr?

mfG

Martin
 
von Windows formatierte iPods können sowohl vom Mac als auch von Windows pcs gelesen (beschrieben) werden. Also einfach an nen Windows Pc stöpseln und von dort aus formatieren. Danach kannst du ihn in beiden Welten benutzen....
 
da hat hossa recht.

kann mir jem. bestätigen, dass es bei fat formatierten ipod auf dem mac sehr viel länger dauern kann bis sie auf dem schreibtisch oder in itunes angezeigt werden?

gruss
 
Pc

und wo liegen die Nachteile?

mfG
 
emagdnim schrieb:
kann mir jem. bestätigen, dass es bei fat formatierten ipod auf dem mac sehr viel länger dauern kann bis sie auf dem schreibtisch oder in itunes angezeigt werden?
hab leider keinen Vergleich, hatte ihn schon immer auf fat32. Bei mir dauert das ganze ca. 15 Sekunden (geschätzt) bis er aktualisiert (angezeigt) wird. Hab ein iBook 1.2ghz mit 1.25 gb ram. Sync usw. läuft alles wie gewohnt problemlos.

@PowerBookG4: Nachteile gibts soweit ich weiss keine.
 
andere Vorschläge

hat sonst schon jemand erfahrung damit?

Empfohlen, oder nicht?

mfG

Martin
 
hab grad nochmal getestet wie langs dauert: 21 Sekunden bis er angezeigt (aktualisiert) wird.
 
hossa schrieb:
hab grad nochmal getestet wie langs dauert: 21 Sekunden bis er angezeigt (aktualisiert) wird.

ok, das kommt hin bzw ist noch etwas länger als bei mir. vielen dank. :)

wundere mich nur, weil der shuffle ungefähr zwei sekunden braucht...

;)

gruss
 
meine Externe ist Fat 32 und braucht so ca. 1 min
 
Xp

Soda, mit XP formatiert, und alle Fehler gelöst!

Anscheinend funktionieren die Videos, wo ich es vorher schon aufgegeben hab zu versuchen, doch.

Da sagt noch einmal wer was über windoof! :cool:

Martin
 
Zurück
Oben Unten