iPod für jedes Autoradio/Stereoanlage/ähnliches

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Hamsterbacke, 25.07.2006.

  1. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo.

    Ich habe heute bei meinem Mini-Händler ein nettes Zubehörteil vorgeführt bekommen. Es ist ein kleiner Sender, der unten auf den Connector gesteckt wird und genau die Breite und Dicke des Nano hat.
    Dieser überträgt auf einer nichtbenutzten RadioFrequenz ( natürlich einstellbar ) in jedes Autoradio.
    Laut Hersteller geht das auch mit jeder Stereoanlage/Radio im Bett/sonstige FM Empfänger.

    Die Vorführung war mit dem Nano auf ein Werksradio im Mini und auf eines im Dröner (unser Kunstwort für "krasse Dreier" und Döner). Funzte einwandfrei und hörte sich auch Klasse an (ist natürlich abhängig vom Klang des Autoradios und der verbauten Boxen).

    Das nette Spielzeug, das auf einen Schlag jedes Radio iPod-tauglich macht, ist von Kensington und sollte bei BMW/MINI Händlern erhältlich sein.
    Preis (bei meinem Händler): 79 Euronen.

    Hier die Beschreibung und Herstellerlink: http://www.de.kensington.com/html/10647.html

    Gruß, Gerhard
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Da es die gleiche Technologie wie iTrip und Co. hat wirst Du leider die Qualität völlig vergessen können (Funkstörungen etc.).
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Diese FM Transmitter gibt es schon länger und sind seit einigen Wochen auch in Deutschland erlaubt. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch ein paar Threads dazu.
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hab ich mir auch erst nach Vorführungen im Autohaus gekauft. Klang war wie CD-Betrieb. Das Autohaus liegt übrigens in einem Industriegebiet.

    Ex-Funkergruß, Gerhard
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ja, dann ist es ja bestens. Ich habe bis dato (fast) nur Schlechtes über die Geräte gehört und gelesen und einige Kollegen haben es auch ausprobiert und sind nach einer Weile alle davon weggegangen. Aber eventuell hat sich die Technik ja verbessert und es ist jetzt nicht mehr so empfindlich was Störungen betrifft. Es kommt sicher auch darauf an was man für Anforderungen hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod für jedes
  1. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284
  2. winzumac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
  3. ray-kay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.032
  4. Tisy1985
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.645
  5. harlekin12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.681

Diese Seite empfehlen