iPod für Extremsport :)

Harley

Harley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
5
Moin!

Mein Arzt hat mich zu Sport in frischer Luft verurteilt.
Joggen, walken und mountainbiken...

Macht der Festplatten-iPod so was mit? Ich werde wohl kein eleganter Läufer werden, der iPod wird wohl einiges einstecken müssen :) .
Oder ist für so etwas der iPod Nano die bessere Wahl?

Gruß
Frank
 
iPod nano hat auch ne festplatte :D
der shuffle ist wohl die beste wahl, da er keine festplatte sondern einen Flash-Speicher hat, dem stöße und ruckler nichts ausmachen!
 
Quatsch, der Nano hat keine Festplatte.
 
defintiv der Ipod Nano! Der nano ist bei mir in jeder (sportlichen) Lebenslage dabei!! Der hält einiges aus! Über die Festplatten Ipods kann ich leider nichts sagen, aber man darf halt nicht vergessen, dass es sich um bewegliche Teile handelt..

Mit dem Nano machst du garantiert nichts falsch!
 
Rupp schrieb:
iPod nano hat auch ne festplatte :D
der shuffle ist wohl die beste wahl, da er keine festplatte sondern einen Flash-Speicher hat, dem stöße und ruckler nichts ausmachen!


der nano hat einen flash speicher!!
 
Der nano hat genauso wenig eine Festplatte, wie der Shuffle.
Beide sind für "Extrem"sport geeignet. Wobei der nano auch noch gut eingepackt werden sollte.

edit: verdammt, ich muss glaub ich mal zur VHS und nen schnelltippkurs mitmachen :D
 
Es kommt ja auch drauf an, wieviel Musik du brauchst. Du willst ihn ja wohl nicht nur fur Sport nutzen, oder?
 
hehe also der Mini hat nen 20 min flash speicher.

bei mir hat der weder bei der Fahrt zur Uni noch beim downhill probleme gemacht.
der Mini ist bei mir immer dabei und freut sich seines Lebens wenn er wieder zu hase ruhig laden darf, aber beschwert hat der sich noch nie.
 
Hatte mit meinem 4G 20GB Ipod nie Probs beim Joggen. Solltest in nur irgendwie ein bissl fixieren, also nicht lose in der Tasche. Dann ists kein Prob!
 
Ich denke auch das ein iPod mit HDD keine Probleme macht.
Wie gesagt: Der Thread-Ersteller sollte mal schreiben, wieviel Musik er so mit sich rumschleppen will.
 
mein ipod 3g hatte beim joggen manchmal aussetzer. doch geschadet hat es wohl kaum.

gruss nicketter
 
Danke für die vielen Antworten
Ich werde mir wohl den iPod nano 2GB und das Radio-Zubehörteil aus dem Apple Store holen.

Obwohl.....ein HDD iPod reizt mich aufgrund der vielen Möglichkeiten schon. :confused: Hält der oder hält der nicht?
Ich schlaf noch ne Nacht drüber.

Gruß
Frank
 
Wenn du das Geld hast, kauf dir den 5g ein Hammerteil!
 
für Sport nur Flash. Am besten eigentlich den shuffle, denn der hat kein Display, das bei einem Sturz zu Bruch gehen kann. Der Shuffle ist quasi unzerbrechlich, wenn die USB-Kappe drauf ist.
Wenn schon Nano, dann gut in eine Schutzhülle verpacken (Neopren, z. B. Marware), nicht einfach lose in die Tasche stecken. Eine Folie ist kein Schutz!

Gruß tridion
 
ich laufe ziemlich viel, und oft mit meinem ipod-mini (erste generation). der ist dabei auch schon fünf oder sechs mal zu boden geflogen und hat jetzt äußerlich deutliche macken. ansonsten hatte er weder mit den regelmäßigen erschütterungen beim joggen noch mit den größeren schlägen durch meine unachtsamkeit schwierigkeiten und läuft prinzipiell wie eine eins! (das einzige problem ist, dass der akku völlig platt ist, aber das hat wohl weniger mit dem joggen zu tun als mit dem häufigen gebrauch).
 
Zurück
Oben Unten