iPod für 150 euro?

crashx schrieb:
hallo,
danke für die Antworten.


Das klingt schonmal nicht schlecht und der Preis auch. Hat jemand Erfahrungen mit sonem Teil? Nicht, dass es mir den iPod kaputt macht.
Aber im ernst... echt ne Frechheit von Apple nen iPod ohne Netzteil zu liefern!

Ich hab mir ein neues Auto gekauft. Der war auch nicht vollgetankt. Und?
Wer keine Kohle dafür hat, der sollte es lassen.

Meine Meinung!
 
Smurf511 schrieb:
Du weisst aber, das bei Dir eine leichte Schraube locker ist, oder ?

Preise entstehen, indem der eine etwas anbietet und der andere bereit ist, das Geld zu bezahlen. Und augenscheinlich sind eine Menge Leute bereit, deutlich mehr als Du für einen iPod auszugeben, also wirst Du wohl keinen kriegen, denn in Deinem Preisbereich bietet keiner an........................

Bei www.reichelt.de nach dem "Travelkit 3in1" schauen, da gibt es ein funktionierendes Netzteil für 220V, eins für 12V sowie diverse Handykabel im Set für 8,55 Euro........


..denkt sich der Smurf, der natürlich auch gerne einen 60er Photo für 150 Euro kauft...
Das ist mir schon klar. Aber ich habe nur gefragt, ob einer so ein Angebot oder so kennt, also was regst du dich so auf?
Ausserdem habe ich gelesen, dass dieses Kit den iPod im Auto entläd und nicht aufläd. Und ich meine sogar gelesen zu haben, dass es einem den iPod kaputt gemacht hat.
Hast du dieses Kit? Kannst du bestätigen das es gut funktioniert?

findest du das nicht ein wenig übertrieben?

ein no name-netzteil kostet 10€, und eine folie bekommst du auch für ein paar euro.
gut, kein firewire mehr ist natürlich ärgerlich, aber ich finde deswegen gleich von einem extrem ins andere "beste firma der welt -> scheißfirma" zu springen ist doch leicht übertrieben oder?

Es geht ja nicht nur um den iPod. Guckt doch was Apple in letzter Zeit macht... Ich selbst bin von dem Firewire Problem nicht betroffen, aber ich finde es einfach eine Frechheit von Apple Firewire jahrelang zu bewerben und als das beste anzupreisen (es ist ja in der Tat besser als USB) und es dann nicht mehr in die eigenen Geräte einbauen. Was ist mit Leuten die nur USB 1.1 haben, aber Firewire? Das Selbe ist nun mit den neuen MacBooks Pro. Die haben auch nur 400er Firewire. Findest du das logisch? Du bezahlst 2500 euro für ein Gerät, was nichtmal das Feature hat, was Apple Jahrelang bewirbt... Oder auch die Sache mit Steve, dass er andere Firmen auslacht weil die Video & Audio player herausbringt und dauernd davon redet wie blöd das wäre und dass es sich nicht verkaufen würde und dann stellt er selber einen Video iPod vor.
Ich find die Videofunktion auch toll, aber dieses leere Geschwafel...? Und nun guck wie es mit dem iPod den berg ab geht... Früher gab es ein Dock mit dem iPod, eine Fernbedienung etc... und nun wollen sie nichtmal ein Netzteil dazulegen! Klar kann man es günstig dazu kaufen, aber kann man von einem 300 Euro teueren _musik player_ erwarten, dass es wenigstens ein Netzteil mitbringt?

Ein weiterer Punkt, der mich sehr enttäuscht hat, ist die Sicherheit von Macs. Ja ich weiß, die Meisten hier glaubt Macs wären die Sichersten Computer der Welt. Ich habe das auch gedacht. Ich war sogar überzeugt, es würde daran liegen, dass Apple's Programmierer ordentlichen Code schreiben würden und es deshalb "so wenig" von Sicherheitsproblemen zu hören gab. Das ist allerdings falsch. Ich weiß ihr werdet mir nicht glauben, aber schaut euch die Advisories zu den Problemen an... es sind Fehler, die nicht passieren dürfen! Man sollte man die Länge von Enviorement variablen überprüfen vor dem kopieren, solche Fehler _darf_ man 2006 nicht mehr machen. Diese Probleme sind schon seit fast 20 Jahren bekannt und sie werden doch von vielen gemacht. Auch Apple!
Ich habe mit einmal mit einer Person, die eine Sicherheitslücke in OS X gefunden hat, gesprochen und er sagte "OS X is a hackers playground".
Ihr werdet es mir nicht glauben. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber es ist tatsache.

Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem einen iPod Video kaufen, aber von Apple bin ich auf keinen Fall mehr so überzeugt wie vor einem Jahr!
 
SweetLady schrieb:
irgendwer hat erwähnt, dass man auch im ruhezustand den ipod aufladen kann....bei mir ging das nicht...als ich mein powerbook zugeklappt hab hat auch der ipod aufgehört zu laden...
Ja, so ist das bei meinem PowerBook auch. Die Notebooks scheinen den USB Anschluss im Ruhezustand abzuschalten, vermutlich um Strom zu sparen. Vielleicht ist das bei Desktop Rechnern anders.
 
Hallo crashx,

es wird mit Sicherheit ebay-Auktionen geben, bei denen Du für das gesuchte Modell für 150 Euro bezahlst.

Wundere Dich nicht, wenn Du Kontakt mit dem Verkäufer nicht über das ebay-System aufnehmen kannst, sondern nur per email an johndoe@hotmail.com und daß die Bezahlung über Western Union Money Transfer abgewickelt werden wird. :D

Nee, jetzt mal im Ernst: Alles hat seinen Preis, für hochwertige Waren wirst Du auch normalerweise höhere Preise zahlen müssen. So ist´s halt im Leben.
Auf der anderen Seite erspart man sich bei höherwertigen Waren / Produkten so manchen Ärger, bzw. vertane Zeit. Das wiegt im Zweifelsfall deutlich höher.

Daher kauft man sich z.B. auch eine isight, obwohl es billigere Webcams gibt und Software, die diese am Mac einsetzbar machen. Das Ergebnis kommt nicht an die isight heran, Qualität hat ihren Preis.

So long,
p e p p e r m a n
 
also ich kann meinen shuffle auch nicht im Ruhezustand laden :rolleyes:
 
pepperman schrieb:
Hallo crashx,
Nee, jetzt mal im Ernst: Alles hat seinen Preis, für hochwertige Waren wirst Du auch normalerweise höhere Preise zahlen müssen. So ist´s halt im Leben.
Auf der anderen Seite erspart man sich bei höherwertigen Waren / Produkten so manchen Ärger, bzw. vertane Zeit. Das wiegt im Zweifelsfall deutlich höher.
Das weiss ich und ich war ja auch bereit den vollen Preis für einen iPod 5g zu bezahlen. Ich bin auch nciht der geiz-ist-geil Mensch und denke "wer billig kauft, kauft 2 mal", sonst hätte ich mir ja kein PowerBook gekauft und würde planen mir einen iPod zu kaufen.
Es geht nur darum das ich für solch einen hohen Preis, doch wenigstens ein Netzteil erwarten kann. Seht ihr das wirklich nicht so? Seid ihr wirklich so sehr von Apple geblendet, dass ihr es nichtmal einseht, dass wenigstens ein Netzteil bei einem 300 euro teuren musik player dabei sein sollte?
 
crashx schrieb:
Seid ihr wirklich so sehr von Apple geblendet, dass ihr es nichtmal einseht, dass wenigstens ein Netzteil bei einem 300 euro teuren musik player dabei sein sollte?

also ich finde auch dass ein Netzteil dabei sein sollte...

wie siehts denn aus. bieten andere Hersteller den Player FireWire/Netzteil inklusive?
es muss ja nicht immer Apple sein...

Gruss
Christian
 
ich kann meinen shuffle im rz laden... :D
 
crashx schrieb:
Hast du dieses Kit? Kannst du bestätigen das es gut funktioniert?

...

Ich werde mir wahrscheinlich trotzdem einen iPod Video kaufen, aber von Apple bin ich auf keinen Fall mehr so überzeugt wie vor einem Jahr!

Habe ich und geht

Viel Spass mit dem Video, wenn Du einen für 150 Euro kriegen kannst ;-)

... denkt der Smurf leicht genervt...
 
Smurf511 schrieb:
Habe ich und geht

Viel Spass mit dem Video, wenn Du einen für 150 Euro kriegen kannst ;-)

... denkt der Smurf leicht genervt...

Du solltest vielleicht erstmal den kompletten thread aufmerksam lesen, bevor du anfängst leicht genervt zu sein.
 
crashx schrieb:
Es geht nur darum das ich für solch einen hohen Preis, doch wenigstens ein Netzteil erwarten kann. Seht ihr das wirklich nicht so? Seid ihr wirklich so sehr von Apple geblendet, dass ihr es nichtmal einseht, dass wenigstens ein Netzteil bei einem 300 euro teuren musik player dabei sein sollte?
Das Netzteil war früher dabei, da war der iPod aber noch ein 400 Euro Player. Apple hat dann den Preis um 100,- gesenkt und dafür einiges am mitgelieferten Zubehör gestrichen.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist mag jeder anders sehen, aber heute kann sich jeder zu seinem iPod das Zubehör dazu kaufen das er haben möchte und kommt damit unterm Strich vielleicht billiger weg.

Man kann nämlich auch andersherum argumentieren, früher musste man das Dock und das Netzteil mit bezahlen, auch wenn man es nicht haben wollte. Heute hat man selbst die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crashx,

ich finde auch, daß es wünschenswert wäre, wenn ein Netzteil dabei wäre. Das gleiche frage ich mich aber auch bei teuren Digitalkameras, die ohne Dockingstation und Lademöglichkeit für Akkus geliefert werden.

Ich halte die Preise der ipods (abgesehen vom Shuffle, der ist nur als kostenlose Aboprämie zu einer Zeitschrift preiswert) für wettbewerbsfähig. Man kauft mit den ipods ja auch die super Synchronisation der Daten mit. Ein System, was tadellos funktioniert. Auch in Bezug auf Funktionsumfang, Design, Haptik, Größe, Gewicht und easy-to-use sind die ipos state-of-the-art. Daß Apple mit diesem Wettbewerbsvorteil die eigenen Umsätze optimiert (indem sie Zubehör separat verkaufen), leuchtet mir ein. Apple ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und mir ist´s recht, solange sie mit den Gewinnen des music-Bereiches die Rechner solange quersubventionieren, bzw. immer besser ausstatten (bei gleichen Preisen -> imac!), daß sich jeder Windows-User die Augen reiben muß.

Daß Du Dich im Moment so darüber wunderst/ärgerst, daß die gebrauchten ipods doch noch so teuer sind, wirst Du spätestens dann gut finden, wenn Du Deinen wieder verkaufen willst. Insofern ist´s wie häufig bei Apple-Hardware: Sie bindet zwar Kapital, ist aber dennoch preiswert, da relativ preisstabil...

... und der smurf ist wohl nur deshalb genervt, weil er sich wundern mußte, wie es überhaupt zu einem solchen Thread kommen konnte... ;)

So long,
p e p p e r m a n
 
Mein 20gb ipod 2g hatt ein Netzteil den könntest du für 150,- € erwerben.
 
Magicq99 schrieb:
Das Netzteil war früher dabei, da war der iPod aber noch ein 400 Euro Player. Apple hat damals den Preis um 100,- gesenkt und dafür einiges am mitgelieferten Zubehör gestrichen.
Letztes Jahr hatte sich ein Freund einen ipod 4g gekauft für 300 euro. Da war auch ein Netzteil und ein Firewire/USB Kabel dabei.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist mag jeder anders sehen, aber heute kann sich jeder zu seinem iPod das Zubehör dazu kaufen das er haben möchte und kommt damit unterm Strich vielleicht billiger weg.

Man kann nämlich auch andersherum argumentieren, früher musste man das Dock und das Netzteil mit bezahlen, auch wenn man es nicht haben wollte. Heute hat man selbst die Wahl.
So weit ich mich erinnern kann, war das Dock letztes jahr bei den iPods mit grosser Festplatte dabei. ich glaube 40gb. und das war ziemlich Preiswert, da man das doppelte an Platz bekommen hat UND ein Dock für nur 100 euro mehr. Daher finde ich das die iPods im Preis erheblich teuerer geworden sind.
Klar haben sie auch mehr Funktionen usw bekommen, aber ich finde dennoch das ein Netzteil dabei sein sollte. Vorallem, weil ich gelesen habe, dass Apple von ipod 125 euro kostet (ich bin mir nicht sicher ob das wahr ist).


pepperman schrieb:
Man kauft mit den ipods ja auch die super Synchronisation der Daten mit. Ein System, was tadellos funktioniert. Auch in Bezug auf Funktionsumfang, Design, Haptik, Größe, Gewicht und easy-to-use sind die ipos state-of-the-art.
genau deshalb, will ich ja einen iPod.

Daß Du Dich im Moment so darüber wunderst/ärgerst, daß die gebrauchten ipods doch noch so teuer sind, wirst Du spätestens dann gut finden, wenn Du Deinen wieder verkaufen willst. Insofern ist´s wie häufig bei Apple-Hardware: Sie bindet zwar Kapital, ist aber dennoch preiswert, da relativ preisstabil...
Ich ärgere mich nicht über den Preis, sondern darüber, dass Apple wirklich wichtige Sachen gestrichen hat. Es könnte ja sein, dass die Herstellung nun wirklich um einiges teuerer ist und deshalb Sachen gestrichen werden mussten, wegen dem besseren Display und der wohl neuen cpu oder Grafikchip, aber wieso hat der Nano dann ebenfalls kein Netzteil und Firewire?

Holm schrieb:
Mein 20gb ipod 2g hatt ein Netzteil den könntest du für 150,- € erwerben.
Werde mir wahrscheinlich doch einen iPod 5g holen, auch wenn mir einiges daran nicht gefällt.
 
crashx schrieb:
Werde mir wahrscheinlich doch einen iPod 5g holen, auch wenn mir einiges daran nicht gefällt.

Und, wo kriegst Du den für 150 her ?

fragt sich der Smurf, der von Anfang an (also nach der dummen Frage) den Thread liest :)
 
Zurück
Oben Unten