iPod für 150 euro?

C

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte mir gerne einen iPod holen und der neue iPod 5g gefällt mir sehr und die Video-Funktion auch. Allerdings schrecken mich diese vielen kleinigkeiten extrem ab:
- Kein Netzteil, soll ich mein pb nun ganze Nacht laufen lassen, wenn ich meinen iPod aufladen will?
- Kein Firewire. Ich möchte ihn auch gerne als externe Festplatte nutzen und das über USB? Ausserdem seh ich das einfach als eine Frechheit von Apple an.
- Die kratzanfälligkeit. Naja das ist nicht ganz so Schlimm. Ich würde mir direkt eine TrendyShield Folie holen.

Ich habe einwenig gegoogelt und festgestellt, dass die alten iPods immer noch so um die 200 euro kosten. Ich möchte für so einen Preis nicht ein alters Model. Allerdings wäre ich für 150euro mit einem iPod 4g oder Photo mehr als zufrieden.
Wisst ihr, ob ich einen neuen zu diesen Preis bekommen kann? Wenn ja, wo?

Apple hat mich mit dem neuen iPod extrem enttäuscht und früher habe ich wie die Meisten hier gedacht, dass Apple die beste Firma der Welt ist. Nun bin ich mir aber sicher, dass Apple einfach nur eine genauso scheiss Firma wie der ganze Rest ist. (nicht nur wegen iPod, sondern allem was sie in letzter Zeit abziehen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und MfG
 
zu dem problem mit dem aufladen.
ich meine ruhezustand werden die ipods auch aufgeladen.
war zumindest bei meinem mini + ibook letztens.
 
Danke, dass wäre wenigstens ein Lichtblick ;)
Kann das einer bestätigen?
 
Viel Glück mit deiner Preisvorstellung, Tipp www.ebay.de Neuware bekommst du sicher nicht mit deiner Preisvorstellung.
 
zum Aufladen: kannst auch einen aktiven USB Hub nehmen, ein Rechner muss dann nicht an sein.

Zum iPod: guck mal bei EBay, dann siehst Du was iPods, auch die Gebrauchten so kosten. Für 150 Euro bekommst Du mit Glück einen Mini
 
Zum Aufladen kannst Du auch sowas nehmen...
 
hallo,
danke für die Antworten.

Zum Aufladen kannst Du auch sowas nehmen...
Das klingt schonmal nicht schlecht und der Preis auch. Hat jemand Erfahrungen mit sonem Teil? Nicht, dass es mir den iPod kaputt macht.
Aber im ernst... echt ne Frechheit von Apple nen iPod ohne Netzteil zu liefern!
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte der iPod bisher immer nur Firewire 400 und daher verstehe ich die Aufregung der Leute nie wenn die sich aufregen wenn es nur noch USB 2.0 am iPod gibt. Denn USB 2.0 ist schneller wie Firewire 400. Maximal Mögliche Geschwindigkeit beim USB beträgt: 480 Mbit/s und bei Firewire: 400 Mbit/s.

Oder sehe ich das alles falsch? Und USB bekommt trotz dieser Werte weniger hin wie Firewire? Klärt mich doch mal auf, was an Firewire so toll ist. (Ernst gemeinte Frage)

Netzteil: Ich habe das USB Netzteil von Apple für meinen mini.

Lucky
 
Hallo,

hat jemand diese Netzteil für den nano oder shuffle ausprobiert?
Funktioniert es gut?

mfg steve
 
crashx schrieb:
Hallo,
ich möchte mir gerne einen iPod holen und der neue iPod 5g gefällt mir sehr und die Video-Funktion auch. Allerdings schrecken mich diese vielen kleinigkeiten extrem ab:
- Kein Netzteil, soll ich mein pb nun ganze Nacht laufen lassen, wenn ich meinen iPod aufladen will?
- Kein Firewire. Ich möchte ihn auch gerne als externe Festplatte nutzen und das über USB? Ausserdem seh ich das einfach als eine Frechheit von Apple an.
- Die kratzanfälligkeit. Naja das ist nicht ganz so Schlimm. Ich würde mir direkt eine TrendyShield Folie holen.
(...)
Apple hat mich mit dem neuen iPod extrem enttäuscht und früher habe ich wie die Meisten hier gedacht, dass Apple die beste Firma der Welt ist. Nun bin ich mir aber sicher, dass Apple einfach nur eine genauso scheiss Firma wie der ganze Rest ist.

findest du das nicht ein wenig übertrieben?

ein no name-netzteil kostet 10€, und eine folie bekommst du auch für ein paar euro.
gut, kein firewire mehr ist natürlich ärgerlich, aber ich finde deswegen gleich von einem extrem ins andere "beste firma der welt -> scheißfirma" zu springen ist doch leicht übertrieben oder?

z.b. mit einem usb-hub kannst du den ipod auch ohne netzteil und ohne laufendes powerbook laden.
 
[TB]Lucky schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte der iPod bisher immer nur Firewire 400 und daher verstehe ich die Aufregung der Leute nie wenn die sich aufregen wenn es nur noch USB 2.0 am iPod gibt. Denn USB 2.0 ist schneller wie Firewire 400. Maximal Mögliche Geschwindigkeit beim USB beträgt: 480 Mbit/s und bei Firewire: 400 Mbit/s.

Oder sehe ich das alles falsch? Und USB bekommt trotz dieser Werte weniger hin wie Firewire? Klärt mich doch mal auf, was an Firewire so toll ist. (Ernst gemeinte Frage)
Firewire ist in der Praxis deutlich schneller, da es nicht so einen grossen Protokoll-Overhead hat wie USB2. Ausserdem belastet es die CPU nicht.
 
Angel schrieb:
Firewire ist in der Praxis deutlich schneller, da es nicht so einen grossen Protokoll-Overhead hat wie USB2. Ausserdem belastet es die CPU nicht.
Ah ok, war mir neu. :) Wieder was gelernt.
Thx :)

Lucky
 
...und Firewire ist stabiler...
 
*hust*

*aufsignaturzeig*

Das ganz fein und viel dabei =)
 
irgendwas verplant grad...

Sorry aber 150€ sind echt utopisch.
Rechne mal: 360€ hat mein Pod gekostet, dann das Dock für 48€, dann das Hardcase für 39€, die Socken rechnen wir mal nicht dazu...

447€ - und nach einem Jahr dann auf 150€ zu gehn, da muss man schon sehr verzweifelt sein =)
 
also ich hab seit vorgestern nen neuen ipod video :-D

hab ihn beim media-markt gekauft und da hat mir der verkäufer dort versichert, dass man sehr wohl sein altes firewire kabel und das alte netzteil auch für den neuen ipod nehmen kann... stimmt das oder nicht?

irgendwer hat erwähnt, dass man auch im ruhezustand den ipod aufladen kann....bei mir ging das nicht...als ich mein powerbook zugeklappt hab hat auch der ipod aufgehört zu laden...
drum wärs schon wichtig zu wissen, ob man problemlos sein altes netzgerät für die neuen ipods nehmen kann oder man sich dadurch gleich wieder den ipod ruiniert...
 
Mein Papa hat immer gesagt:"MEISE AM TUCKERN ?!"

crashx schrieb:
Ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die alten iPods immer noch so um die 200 euro kosten. Ich möchte für so einen Preis nicht ein alters Model. Allerdings wäre ich für 150euro mit einem iPod 4g oder Photo mehr als zufrieden. Wisst ihr, ob ich einen neuen zu diesen Preis bekommen kann? Wenn ja, wo?

Du weisst aber, das bei Dir eine leichte Schraube locker ist, oder ?

Preise entstehen, indem der eine etwas anbietet und der andere bereit ist, das Geld zu bezahlen. Und augenscheinlich sind eine Menge Leute bereit, deutlich mehr als Du für einen iPod auszugeben, also wirst Du wohl keinen kriegen, denn in Deinem Preisbereich bietet keiner an........................

Bei www.reichelt.de nach dem "Travelkit 3in1" schauen, da gibt es ein funktionierendes Netzteil für 220V, eins für 12V sowie diverse Handykabel im Set für 8,55 Euro........


..denkt sich der Smurf, der natürlich auch gerne einen 60er Photo für 150 Euro kauft...
 
SweetLady schrieb:
also ich hab seit vorgestern nen neuen ipod video :-D

hab ihn beim media-markt gekauft und da hat mir der verkäufer dort versichert, dass man sehr wohl sein altes firewire kabel und das alte netzteil auch für den neuen ipod nehmen kann... stimmt das oder nicht?

zum aufladen, ja.
das geht weiterhin über firewire, und auch mit einem alten netzteil.

nur synchronisieren lässt er sich nur noch über usb.
 
SweetLady schrieb:
hab ihn beim media-markt gekauft und da hat mir der verkäufer dort versichert, dass man sehr wohl sein altes firewire kabel und das alte netzteil auch für den neuen ipod nehmen kann... stimmt das oder nicht?

Stimmt schon - allerdings kannst du mit dem FW Kabel nur LADEN - Nicht FÜLLEN =) Und das find ich echt mal bescheiden, weils mit meinem alten Mini noch problemlos mit beiden ging.
 
Hi,

also das mit dem im Ruhezustand laden kann ich net bestätigen. Wenn ich meinen iPod dran hänge und iBook zuklappe verschwindet sofort die Ladeanzeige und puste Kuchen.

greetz
 
Zurück
Oben Unten