iPod Frustration

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Was tue ich eigentlich noch mit einem iPod? Kaufe ich eine CD, kann ich sie nicht für Mac und iPod verwenden, weil sie kopiergeschützt ist. MP3 Files von Kaaza und dergleichen darf ich mir im Internet nicht runterladen, weil es illegal ist. Den iTunes Store gibt es nicht in Europa. Also woher nehme ich Daten für meinen iPod? Das ist doch irgenwie krank, oder?
 
naja, die alten CD hatten noch keinen Kopierschutz drauf. Oder als Backupmedium. Oder als Organizer-Ersatz. Oder die CD über analog importieren.

Wenn jeder so denken würde, dann hätte Apple wohl kaum so viele iPods verkauft. Also liegt das Problem eher auf Deiner Seite...

PS viele "kopiergeschützte" CD lassen sich problemlos am Mac einlesen. Da zahlt sich der geringe Marktanteil mal aus.

Gruss,
Alex
 
ich hatte bis anhin nie Probleme mit CopyProtecte CD's. iTunes rippt sie alle.. :confused:
 
Stimmt:D
Bis jetzt machte iTunes noch nie Probleme beim rippen.
Egal was auf der CD standclap
 
Original geschrieben von kaliator
Stimmt:D
Bis jetzt machte iTunes noch nie Probleme beim rippen.
Egal was auf der CD standclap
 

Relax von Blank&Jones. iTunes 4 erkannte den Schutz, zeigte die Tracks an, rippte aber nur wenige Sekunden. Also Rechner unter 9 booten und das alte iTunes 1 anwerfen.

Habe ich natürlich nicht gemacht; wäre ja illegal ... ;)
 
Hm. Blank & Jones kommt doch seit einiger Zeit in Deutschland
auf Edel Records heraus. Selbst intern ist denen bekannt, dass
ihr Kopierschutz auf Apple nicht funktioniert...

Gesprächs-Ausschnitt, als ich neulich mal wieder bei denen war:

Ich: Ihr wisst, das man eure CDs mit iTunes auf nem Mac rippen kann?
Edel: Achja, Apple. Ich habe zuhause einen iMac. *grins* Das ist ja auch kein PC...

Sprachs und zeigte mir danach seinen neuen iPod.

Soweit dazu...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von boeser_Mann
  Also Rechner unter 9 booten und das alte iTunes 1 anwerfen.

Habe ich natürlich nicht gemacht; wäre ja illegal ... ;)
 

wär das wirklich illegal? du könntest ja evtl auch nur os9 und itunes1 haben, und damit würdest du ja nur dinge machen die das programm von haus auf kann.

hach, ich blick bald gar nimemr durch im raubkopierwald... :confused:
 
Also, 50% aller CDs, die ich neu habe, lassen sich nicht am Mac rippen wegen dem Kopierschutz. Einige funktionieren, das stimmt, aber das löst auch nicht das Problem. Es klingt absurd, aber es bleibt bei vielen Songs wohl nur die Möglichkeit, in die Illegalität der Tauschbörsen abzuweichen, wenn man diese unterwegs am iPod hören will. Das mit dem Line In funktioniert bei mir nämlich auch nicht wirklich.

@blipper das mit dem Organizer Ersatz ist aber nicht Dein Ernst, oder?
 
@Bobs und auch für die anderen:

Auf den Seiten von SWR3 wird das neue Urheberrecht im Klartext erklärt: lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wär iTunes also illegal, da ja der Kopierschutz nicht wirkt. Oder gilt diese Klausel für Macuser nicht :D
 
Stimmt, Apple würde wohl kaum iPods verkaufen, wenn jeder so denkt. Unter Jaguar hatte ich grosse Probleme mit kopiergeschützen CDs. Aber unter Panther funktioniert wirklich jede. Ich verstehe Dein Problem auch nicht. Und der iTunes Music Store kommt ja bald... Ich kann ihn glücklicherweise schon lange nutzen, da ich amerikanische Kreditkarten und einen Wohnsitz in Amerika habe. Dann macht der iPod gleich noch mehr Spass. Da kannst Du Dir sicher sein.
 
zum Theam CD's mit Kopierschutz

Ivh habe auch die Erfahrung gemacht, dass iTunes CD's einließt, die am Mac keine Chance haben. Wenn das auch nicht geht, dann einfach zu einem dünnen Eding greifen und einen Strich ziehen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Aber nicht ganz unrecht haben meine Vorredner. Ich würde sehr gerne im Apple-Musik-Store Lieder kaufen, wenn das ginge.
 
???
Wie Strich mit Edding?

Verstehe ich jetzt nicht, was meinst du?
 
Re: zum Theam CD's mit Kopierschutz

Original geschrieben von olli71
dann einfach zu einem dünnen Eding greifen und einen Strich ziehen. Das funktioniert auf jeden Fall.
 

nen strich ziehen? wohin? über die oberlippe, und dann in den cd-laden rennen und rufen: "wollt ihr den totalen kopierschutz?!"

:p

bart_bobs
 
ich hatte noch nie probleme mit irgendwelchen cds

außer mit der beideseitigen DVD von Grönemeyer, die spuckt das Slot-in wieder aus weil die etwas dicker als normal ist ;)

aber sonst alles super!

es haben ja auch nicht alle CDs einen Kopierschutz... aktuelles beispiel: die reklamation von Wir sind Helden hat KEINEN .. :)
 
Eding

Wenn ihr euch die beschriebene Seite schaut könnt ihr den Kopierschutz ganz außen sehen. Er trennt sich etwas von der inneren Fläche. Wenn man mit einem dünnen Eding und einem Linieal den äußenen Bereich durch den Strich überdeck, dann ist der Kopierschutz überbrückt. Es gibt jede Menge Info darüber im Netz. Ich kann nur sagen es klappt wirklich - war auch erst etwas skeptisch.
 
Minimalistisch

Ich bin recht minimalistisch, was Musik angeht. Habe so ca. 40 CDs im Schrank, alles ältere Schätzchen.

Dann ein bißchen was im Internet getauscht. Auch einiges über iChat mit Freunden. In iTunes hab ich mal gerade, mit gerippten Sachen von meinen CDs, 1,72 Giga an Musik.


Mir reicht das gut aus, und der iPod ist damit auch gut versorgt. :D


Wenn der Music Store hier läuft, werde ich wohl auch nicht allzu reichlich dort einkaufen. ;)


wavey

Lynhirr
 
Was ist eigentlich an der Story das der Mac die CD nicht mehr ausspuckt, abstürzt und erst dach einem Notauswurf wieder einzuschalten ist.
Hab ich gerade neulich wieder gehört weiß leider nicht mehr den CD Titel.

@ olli71 kannst du mal einen Link posten? Das würd mich ja mal interessieren!

Alex
 
Also bei mir hat sich das Problem Kopierschutz für neue, gekaufte CDs recht einfach selbst gelöst, nachdem ich einen DVD-Brenner in meinen PC gesteckt habe.

Kopiergeschützte CD in den DVD-Brenner, Nero burnig ROM (ein geiler Name, Kompliment an deren Marketing Abteilung :D) laden, CD einlesen. Thema erledigt.

Ich glaube nicht, dass ich hiermit einen Kopierschutz umgehe, denn der Kopierschutz ist schlicht unwirksam auf meinem PC mit diesen Boardmitteln ausgestattet. Außerdem rippe ich, um gekaufte CDs auf einem anderen Apspielgerät abspielen zu können, da ich ein Recht an der Nutzung der Musik erworben habe.

Grüße, nio

PS: Das mit dem Edding klingt ja echt abenteuerlich... :)
 
Zurück
Oben Unten