ipod foto-sync falsche bilderanzahl

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Hallo iPodder,

ich synce meinen iPod über iTunes mit iPhoto. Aber anstelle von 505 vorhandenen Fotos im Album zeigt mir iTunes nur 10(!) an. Und auch nur diese 10 werden synchronisiert.

Hilfe!

Hier die genaue Beschreibung:
In iPhoto habe ich ein neues Album erstellt und entsprechend Bilder hineingezogen. In iTunes kann ich in der Abteilung zur Foto-Synchronisation mit meinem iPod iPhoto anwählen. Da zeigen sich auch brav meine Fotoalben. Allerdings stehen da als Anzahl der Bilder unter dem neuen Album nur 10(!) anstelle von 505 tatsächlichen Bildern. Ich habe iTunes beendet, iPhoto beendet, die iPod-Cache-Ordner aus meiner iPhoto-Library gelöscht... Es mal mit nur einem(!) Bild versucht (da zeigt iTunes mir 0 Bilder!).

Meine Vermutung: Irgendein zerschossener Eintrag in irgendeiner Sync-Datei oder aber inkompatible Bilder?!

Nochmals: Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, liebe Leute, wen es interessiert:
Ich habe eine Lösung:

1.) iTunes Foto-Sync mag nicht immer Umlaute in iPhotos Alben!!! Das mag vielleicht mit meiner FAT-partitionierten iPod-Festplatte zusammenhängen. Vielleicht auch nicht.

2.) Datenbank-Neuaufbau von iPhoto hat geholfen (APFEL-ALT gedrückt halten; iPhoto starten; erst loslassen, wenn Abfragefenster kommt; dort Neuaufbau wählen; vorher eine Sicherung des kompletten Bilder-Ordners!!!)

Hoffentlich hilft's weiteren Leuten.
 
Zurück
Oben Unten