iPod Firmware für ALLE

meinte nich dich, meinte Macs Pain weil das eine ganz andere Kategorie ist,
aber auch da gibts ja updates wie du sagtest.
 
nitron schrieb:
Ich würde mich einfach freuen wenn ich auch von Neuerungen und Updates aus Cupertino erfahren würde und weiß das man als User eines "Älteren Produktes" nicht vergessen ist.

Vergessen? Der iPod der dritten Generation funktioniert doch einwandfrei. Tut mir leid ich versteh Deine Aufregung wirklich nicht, aber Du stellst es so hin als hättest Du von Apple ein unvollständiges Produkt bekommen und pochst nun auf Vervollständigung.
Als der iPod 3G letzten Sommer vorgestellt wurde war er der bis dato beste iPod, mit einer Menge neuer Funktionen. Die Änderungen gegenüber dem 4G iPod sind dagegen (abgesehen vom Clickwheel) minimal.

Es gibt doch in der neuen Software nichts was die Funktionen des alten iPod so viel verbessert. Es sind nur neue Funktionen dazugekommen, aber da ist es doch ganz normal das die den neuen vorbehalten werden. Für mich ist das vollkommen logisch, es macht einfach keinen Sinn neue Features für ein Produkt zu bringen das nicht mehr verkauft wird. Es macht mehr Sinn diese Zeit in ein neues Produkt zu investieren.

Wenn man jetzt nur noch mit der neuen Software den Music Store nutzen könnte, dann könnte ich Dich absolut verstehen. Aber Du hast doch mit Deinem iPod ein Top Gerät gekauft, das all seine beworbenen Funktionen bietet. Apple hat Dir keine Funktion vorenthalten.

Außerdem hat Apple den 3G iPod schon zweimal in der Funktionalität verbessert.
Software Version 2.1 brachte unter anderem neue Spiele und die Unterstützung für Fotospeicherung und Voice Memos
Version 2.2 lieferte das Apple Lossless Format.
 
Vergessen? Der iPod der dritten Generation funktioniert doch einwandfrei.
Also mein iPod ist gestern aus heiterem Himmel einfach mal abgestürzt es ließ sich mit dem Teil gar nichts mehr machen (und er ist gerade mal ein paar Tage alt). Außerdem habe ich festgestellt, dass bei manchen Aktionen in iTunes im Zusammenhang mit meinem iPod die Internetverbindung einfach getrennt wird, mit der Fehlermeldung, dass das Netzkabel gezogen worden ist?!

Also zumindest bei mir scheint er nicht so tadellos zu funktionieren. Aber ich habe wahrscheinlich nur als einziger wieder das Glück :(
 
Für mich ist das genau der Punkt: es hat ja lange genug gedauert, etwas zustande zu bringen, dass halbwegs stabil läuft und die dritte Generation hatte nun wirklich einen haufen Kinderkrankheiten. Ich bin schon beinah froh, wenn Apple nun den alten Dosengrundsatz "never change a running system" beherzigt.
 
Magicq99 schrieb:
Du stellst es so hin als hättest Du von Apple ein unvollständiges Produkt bekommen und pochst nun auf Vervollständigung.

Wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du wissen das es nicht so ist !
 
Magicq99 schrieb:
Es gibt doch in der neuen Software nichts was die Funktionen des alten iPod so viel verbessert. Es sind nur neue Funktionen dazugekommen, aber da ist es doch ganz normal das die den neuen vorbehalten werden. Für mich ist das vollkommen logisch, es macht einfach keinen Sinn neue Features für ein Produkt zu bringen das nicht mehr verkauft wird.
Im Sinne der Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung bei hochpreisigen Geräten macht es für mich durchaus mehr Sinn solche Verbesserung, wie besseres Powermanagment nachzurüsten, wenn es möglich ist.
Ich würde doch dann viel eher zum Pod der 9. Version greifen, wenn ich bei meinem der 3. noch länger mit Verbesserungen versorgt bin. Das gibt mir einfach mehr Vertrauen in das Produkt und Zukunftsicherheit! Gerade bei kurzen Produktzyklen aber einer demgegenüber langen Lebenszeit des Produkts (abgesehen vom Akku :rolleyes: ).
 
Macs Pain schrieb:
Na gut, das stand vielleicht im Vertrag. ;) Bei meinem DVD-Player und bei meinem Fernseher gabs nix...

Dafür gibts ja schließlich ebay - die Plattform für kostengünstige Technik-Updates.

Hat bei meinem 4 Monate alten ibook echt gut funktioniert, als die neue Powerbook Serie rauskam - für 500 EUR Aufpreis gab es dann ein Update auf das Powerbook...

Sorry, aber ich kann die Diskussion nicht verstehen. Selbst wenn es nur finanzielle Gründe sind, die Apple davon abhalten, die neue Firmware auf alte Hardware zu portieren, die werden schon ihre Gründe haben, das ist schließlich nicht das Sozialamt, sondern eine Firma, die profitabel arbeiten muss, Shareholder Value erwirtschaften muss etc. pp. Sonst ist nämlich bald Schluss mit unserem geliebten Hard- und Software Lieferanten.

Und meine persönliche Meinung ist, dass das Einzige, was mich am neuen 4G reizt, der neue Akku ist, und ich glaube nicht, dass man per Firmware einfach nur den Verbrauch runterschrauben kann, oder?

Grüße,

nio
 
nio schrieb:
Selbst wenn es nur finanzielle Gründe sind, die Apple davon abhalten, die neue Firmware auf alte Hardware zu portieren, die werden schon ihre Gründe haben, das ist schließlich nicht das Sozialamt, sondern eine Firma, die profitabel arbeiten muss, Shareholder Value erwirtschaften muss etc. pp. Sonst ist nämlich bald Schluss mit unserem geliebten Hard- und Software Lieferanten.

Ich glaub du verwechselt da was, ich denke nicht das bei Apple der Grundsatz besteht aus Ihren Produkten möglichst viel Umsatz zu erzielen und somit dem Kunden den Geldbeutel zu entlehren.

Ich will gar nicht wissen was du von Entwicklern denkst die Freeware für Apple Programmieren, vermutlich sind das in deinen Augen die Sozialamt Geldspender.

Zu der Diskussion ist nur zu sagen das Die Leute die eventuell ähnlich denken wie ich sich hier: http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?aipodfw&1 anmelden um eventuell gehört zu werden.

Is das jetzt klar?
Ich hoffe es!

Gruß, Nitron
 
Achja, was ich noch zum Thema Freeware sagen wollte wenn ich eine Freeware App richtig gut find dann schreib ich immer ne Mail an den Entwickler, um Ihm auch denn nötigen Respekt zu geben und nicht wie viele es einfach schweigsam hinnehmen.
 
nio schrieb:
Und meine persönliche Meinung ist, dass das Einzige, was mich am neuen 4G reizt, der neue Akku ist, und ich glaube nicht, dass man per Firmware einfach nur den Verbrauch runterschrauben kann, oder?
o
Tja, es handelt sich um neues Powermanagment = Software. Kein neuer Akku. Den Link finde ich nicht, schrieb jedenfalls der CEO von dem Systemhersteller vom Ipod....*nachdenk*...mit Namen hab ichs nich so ;)
 
hannizkaos schrieb:
Tja, es handelt sich um neues Powermanagment = Software. Kein neuer Akku. Den Link finde ich nicht, schrieb jedenfalls der CEO von dem Systemhersteller vom Ipod....*nachdenk*...mit Namen hab ichs nich so ;)

Das Powermanagement kann aber auch in der neuen Hardware sein. Der neue iPod verbraucht vielleicht einfach nur weniger Strom.
 
Zurück
Oben Unten