iPod Festplattenscan

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

da sich mein iPod desöfteren wärend dem syncen mit diversen Programmen bei größeren Datenmengen aufhängt bzw. ich Fehlermeldungen erhalte wollte ich mal den Festplattenscan machen. Also gut. Reset gemacht und während das apple-logo erscheint die |<<, menü, enter (die Taste in der Mitte des Rades?), >>| Tasten gedrückt. Allerdings passiert dann nix. Das apple-logo bleibt.
Habe nun im Forum gelesen, man kann auch in den diagnostic-mode. D.h. Reset machen und dann auch während das apple-logo dasteht (oder nach dem Reset?) die Tasten |<<, enter (die Taste in der Mitte des Rades?), >>| drücken? Da passiert bei mir auch nix... bzw. komme ich dann in den "Disk Mode"?!

SODL
 
wenn der iPod auf dem Desktop erscheint kannst du das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen and das Volume checken und sogar formatieren (aber bitte HFS+). Anschliessend musst du natuerlich das letzte Software update fuer den iPod wieder aufspielen.

Cheers,
Lunde
 
tja... das hab ich schon gemacht... :(
 
Ahhh! :)
Mein Fehler war wohl, den iPod nicht mit Strom aus dem PC/Steckdose zu versorgen. Reingesteckt und schon gings... Platte hat wohl keinen Fehler...


SODL
 
VORSICHT vor dem ipod internen festplatten scan.
ich hatte das auch mal probiert und depp, der ich bin, vergessen den ipod ans netz zu stecken. ergo: nach etwa 1,5 h war der akku alle und der ipod ließ sich nicht mehr aktivieren. weder macuser-forum noch mac-händler konnten helfen, das ding mußte dann zurück zu apple. (war zum glück noch innerhalb der garantie, 3 tage, um genau zu sein)
 
Zurück
Oben Unten