iPod-Festplatte hat nicht die richtige Struktur

T

Terri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!
Mein 10G iPod der zweiten Generation den ich immer am Mac betrieb, ist nach einem Ausflug an den PC unbrauchbar geworden. Wahrscheinlich habe ihn dort unabsichtlich umformatiert. Jetzt wird der weder am PC noch am Mac erkannt - weder als externe Festplatte noch durch iTunes. Abstellen lässt er sich auch nicht mehr. Er läuft bis die Batterie alle ist und zeigt den Ordner mit dem Ausrufezeichen. Ich habe alles ausprobiert, was hier und anderswo an trouble shooting empfohlenn wird. Kein Erfolg.
Wenn ich ihn am FW-Anschluss anstecke erscheint ein Fenster er werde nicht erkannt und schlägt initialisieren vor. Im Verzeichnis von Diskutility erscheint er dann lässt sich aber weder löschen noch partitionieren. Der iPod updater erkennt ihn zwar und der "wiederherstellen-knopf ist aktiviert. Aber wenn ich den drücke kommt die Fehlermeldung "Die iPod-Festplatte hat nicht die richtige Struktur.
Ist da noch was zu retten? Bin für jeden Tipp dankbar! Danke und Gruss, Terri
 
Terri schrieb:
Mein 10G iPod der zweiten Generation den ich immer am Mac betrieb, ist nach einem Ausflug an den PC unbrauchbar geworden.

Kommst Du noch mal an den PC ran? Dann formatiere die Platte als NTFS und stelle sie auf dem Mac mit dem iPod Software Aktualisierer wieder her.

Falls das nicht klappt, bleibt nur der etwas längere Weg über 'ne Reihe von umständlichen UNIX Befehlen im Terminal...
 
Danke, das werd ich mal versuchen. Wenn's nicht klappt - hilfst du mir dann mit den "umständlichen UNIX Befehlen? Davon versteh ich nämlich gar nix...
 
Terri schrieb:
Danke, das werd ich mal versuchen. Wenn's nicht klappt - hilfst du mir dann mit den "umständlichen UNIX Befehlen? Davon versteh ich nämlich gar nix...

Ja, mach ich.
Melde Dich dann noch mal hier...
 
Zurück
Oben Unten