ipod: fernbedienung & kopfhörer

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nach div. (glücklicherweise) vergeblichen Anläufen werde ich mir nun einen iPod zulegen. Selbstverständlich gehört für mich eine Fernbedienung dazu, die ich ja nun leider dazukaufen muss.

Fragen:
- Zur bei Apple angebotenen FB gibt es ja gleich noch ein paar Ohrstöpsel dazu - sind die besser als die Originalteile?
- Kann man irgendwo auch iPod geeignete FB einzeln kaufen (evtl. Zubehörhersteller)?
- Sollten original & FB Kopfhörer beide blöd klingen, müsst ich mich noch ein Paar zusätzliche kaufen. Kann ich für die FB praktisch jedes Modell nehmen? Blöderweise hätte ich in diesem Fall 2 überflüssige Kopfhörer, wenn ich mir die FB von Apple kaufe, liegt immer noch 1 Paar in der Ecke rum. Muss denn das sein?

Fettes Merci für eure Antworten!
 
Hallo,

scheinbar schon!! mir ist nicht bekannt das es die FB einzeln ohne Kopfhörer zu kaufen gibt!

die Kopfhörer die bei der FB dabei sind sind genau die gleichen wie beim iPod!

Äh ich konnte nicht lesen *g
[Meines wissens kannst Du die FB ann allen iPod´s nutzen (1-4 Gen.)
zu 100% kann ich es aber nur zu 3 + 4 Gen. sagen)]

ja du kannst an die FB alle Kopfhörer mit 3,5 Klinkenstecker anschließen!!

G
1th_MACac
 
Ich hab die 3.Gen-iPod mit 40G. Da ist die FB dabei. Ehrliche Meinung? Spar sie Dir. Hier die Nachteile:
1. Du kannst mit ihr nicht zwischen deinen Wiedergabelisten switchen, sondern nur innerhalb derer, in der du Dich gerade befindest. Somit startet der iPod über FB immer im der Standardliste.
2. Es gibt keinen vernünftigen Aufrollmechanismus, so dass die FB nack kurzer Zeit eher lästig ist.
3. Das Kabel verdrillt sich innerlich, wenn du das Kabel über die Hand wickelst, um es dann weg zu packen. Ich gebe der Geschichte eine maximale Lebensdauer von 6-9 Monaten.

Ergo: Kauf Dir für Zuhause entweder eine IR-FB oder Airport-Express mit deinem Apple zusammen. FB für unterwegs kannste - meiner Meinung nach - echt haken. Wenn Dir die beiliegenden Phones nicht gefallen, kauf Dir lieber ein paar anständige.... :)
 
Zurück
Oben Unten