ipod falsche Erinnerungen

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich habe meinen ipod mit meinem Kalender gesynct und die Daten stehen auch alle richtig drin, aber ich bekomme zu bekloppten Zeiten Erinnerungen für Ereignisse, die erst Tage später dran sind und die auch mein iCal erst viel später meldet.

Was kann ich machen, daß es richtig geht???
 
was du dagegen tun kannst weiß ich leider nicht, aber ich hab dasselbe problem...
 
Habt ihr vielleicht irgendwo standardmäßig Alarme falsch eingestellt? So dass jeder Eintrag einen Alarm kriegt? Kommen die falschen Alarme in gleichmäßigen Abständen zu früh? Also immer 2h zu früh?
 
Nur die, für die ich auch so einen Alarm haben, kommen zu früh. Ca. 2 Tage...
 
gibts was neues dazu?

Jens
 
Immer noch der gleiche mist.
Ich will schon den Kumpel anrufen und zum Geburtstag gratulieren und schaue nochmal nach und sehe dabei, daß das erst in ner Woche ist... :mad:
 
wie viele alarm einstellungen habt ihr denn?
falls es nicht so viele sind, löscht evtl. mal die .plist's com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist und
com.apple.iCal.alarmsCache.plist
im ordner /home/library/preferences/
am besten löscht ihr sie nicht sondern zieht sie nur aus dem ordner -zur sicherheit.
iCal muss währenddessen AUS sein.
vielleicht müss ihr auch den prozess ical Alarm Scheduler beenden (mit dem Dienstprogramm Aktivitäts-Anzeige) und danach die plist's verschieben.
einfach mal probieren.
ich hatte das problem zwar noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass das abhilfe schafft. falls nicht, steckt die alten plist's wieder in den Preferences ordner und ersetzt die neuen. (auch im ausgeschalteten ical und ical alarm scheduler zustand)
nach dem verschieben immer ab und wieder anmelden, damit der scheduler wieder gestartet wird (oder von hand öffnen).
mfg nkonde
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kamen sogar schon alarme für ereignisse die erst in 3 monaten stattfinden.
 
yo kann gut sein dass die prefs im a....imer sind
 
Zurück
Oben Unten