iPod falsche 16:9 Darstellung?

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen ... Mein iPod U2-Video 30 GB Gen 5 spielt leider ein 16:9 Video ohne Letterbox nicht darstellungsgetreu ab ...

    Folgende Vorausssetzungen:

    Mit Visual Hub konvertiertes DV in das Format MP4 mit 368 x 208 Pixel. Ohne Letterbox.

    Spiele ich dieses Video auf meinen iPod (Mac U2 30 GB Gen5) mit Firmware 1.2.1 wird dieses Video falsch abgespielt, egal ob ich Breitbild ein oder aus habe, es ist die typische Sicht auf "Eierköpfe".

    Spiele ich dieses Video auf den iPod meiner Frau (Win 60 GB Gen5) mit Firmware 1.1.2 werden die Proportionen richtig dargestellt. Letterbox wird automatisch hinzugefügt.

    Liegt das denn wirklich an der Firmware? Sind ähnliche Probleme bekannt?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe ...
     
  2. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass der iPod dann entweder 4:3 oder 16:9 erkennt. Denn, ich weiß es ist etwas kleinlich, aber eigentlich müsste das Video in 368x207 vorliegen um 16:9 zu sein. Oder etwa nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod falsche Darstellung
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    193
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    321
  3. sveniboy70
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    773
  4. schpongo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.044
  5. tänzer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    667