iPod falsch formatiert, keine Wiederherstellung möglich

C. Sohrab

C. Sohrab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

nicht schlagen, habe die Suche in diesem Forum bemüht, bin aber nicht weitergekommen. Hier mein Problem:

Habe meinen betagten 15GB 3G-iPod an den iMac angeschlossen. Nix passiert (obwohl ich fast täglich synchronisiere). Kommt nur die Meldung: Kein von Apple blah, blah DVD, CD. initialisieren, auswerfen, blah. Ich Depp drück natürlich auf initialiseren, Festplattendienstprogramm bügelt über den kleinen drüber: scheiss.

Jetzt kann ich mit dem iPod-Updater nix mehr wiederherstellen, weil Fehlermeldung: falsche Festplattenstruktur.

Die Apple-Hilfe-Seiten habe ich mir reingezogen: Ich soll das Teilchen im Mac OS Extended formatieren. Habe ich versucht. Kommt nur die F-Meldung: input/output-error. Geht nix mehr hier heute abend oder was?

Hilfe erbeten.

Dank Euch.
 
habe den selben fehler gemacht und nun das selbe problem. kann den ipod zwar noch formatieren (mac extended journaled oder nicht journaled).
beim wiederherstellen mit dem updater zeigt er mir die fehlermedlung (ein unerwarteter fehler ist aufgetreten) und dann zeigt er mir erneut die fehlermeldung "die eingelegt cd/dvd konnte nicht gelesen werden".
hat keiner eine idee?
 
Habs inzwischen rausgefunden: mußt den iPod flach hinlegen und befeuern, dann klappts. Er will nur nicht mehr in der aufrechten Position im Dock.
 
Das ist nicht dein Ernst oder? Wenn das stimmt, dann will ich eine Erklärung dafür haben warum es funktioniert...
Ist das die Eigensinnigkeit von Apfel-Produkten ? :)

MfG. Saeh
 
kreislaufprobleme?

hm, das erklärt auch, warum er sich gestern bei gravis (in wagerechter position) wiederherstellen liess. beim auswerfen ist dann allerdings der komlette imac abgeschmiert und danach ging nichts mehr. ist jetzt eingeschickt worden.
die kreislaufschwäche bei aufrechtem stand ist trotzdem eine interessante these...
 
Da liegt wohl ein defekt an den Aufhängungen der lese/schreib Köpfe vor das hatte eine Freundin von mir auch Apple hatte da kostenlos nachgebessert.
 
Zurück
Oben Unten