iPod fähiges Autoradio mit Navigation

Also gestern habe ich mich mal Alpine beschäftigt.
Folgendes Modell:


cda_9855r.jpg



Verarbeitung, Top.
Klang, Top.
Menüführung miserabel
Display dito.



Sorry Alpine aber die "Funktionstasten" oder was das sein soll spottet jeder Beschreibung.
(auf dem Bild unterm Display)

Bin also immer noch auf der Suche ...

mfg.
 

Danke, ich habe aber darüber gelesen das der USB Port nicht > 4GB Partitionen erkennt und auch nicht mit allen externen HDD zu Recht kommt.
Auch ich mit der Qualität (Haptik) des Bedienteils habe ich gewisse Zweifel, sieht doch etwas billig aus.
Gestern hatte ich auch zwei JVC Autoradios dabei die waren recht „klapprig“.
Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

mfg.
 
ich habe das Alpine 9850RI, bin super zufrieden damit.
 
Letzter Stand, ich habe mich entschieden.
Da das Navi eines DIN Schacht Radios aufgrund der schlechten Ablesbarkeit nicht für mich in Frage kommt und ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm die Funktionalität meiner Mittelkonsole zu sehr einschränkt, ich des Weiteren eine logische und durchdachte Bedienerführung schätze sowie die Haptik eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Da ich bei den Alpine wie zuvor geschrieben, die ohne Zweifel gute Radios bauen, mit den Menü und den Funktionstasten nicht klargekommen bin, habe ich mich also von dem Gedanken verabschiedet habe ein iPod im Auto zu betreiben.
Alpine währe hier die erste Wahl gewesen aber leider …
Nun ich habe ein W880i und zufälligerweise bin ich dann auf MEX-BT5000 von Sony gestoßen.

MEX-BT5000.jpg


Also erst einmal alles ausprobiert, man könnte auch sagen rumgespielt.

Vorteile:
- Genial einfaches Menü
- Multifunktions Joystick der auch ein Qualitativ eine guten Eindruck macht.(fester Druckpunkt usw.)
- Gutes Radio (ausreichend Trennschärfe)
- Gutes CD Laufwerk
- Schneller Titelwechsel (bei JVC habe ich z.T. recht lange Wartezeiten gehabt)
- Bluetooth Audio streaming mit meinem Handy (Musik aus der Speicherkarte wird über Radio abgespielt, genial!)
- Mit meinem Handy (in der Jackentasche!) wird das Radio zur Freisprechanlage, das Telefonbuch wird ins Radio geladen und los geht’s …

Nachteile:
- gewöhnungsbedürftiges Design
- kein Navi
- kein iPod support
nonos15x18.gif
(vielleicht bringt Apple ja mal ein iPod mit Bluetooth Audio streaming!?)

Für mich persönlich habe die Vorteile aber die Nachteile überwogen also habe ich zugeschlagen.



mfg.
P.S.
Dank an alle, die für ihre Mühe
daume29x19.gif
 
hallo,

möchte mich da mal mit rein hängen, und hab eine Frage zu BMW und dem
USB/iPod Kabel.
Dieser iPod Anschluß, taugt der was, weil billig ist der nicht besonders ... oder
kann man gleich über den AUX Anschluß gehen? Gibts da einen Qualität
Unterschied beim Sound, nehm mal nicht an, oder?

grüsse

two42two
 
Ich verwende den iPod Video an einem Pioneer Avic, denn da kann ich nicht nur Musik sondern auch Videos, Fotos usw. sehen. Ich lasse zbsp. am Arbeitsweg den RTL Nachrichten Video Podcast laufen. Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Das Avic hat alles was man sich so wünschen kann inklusive Bluetooth Freisprech EInrichtung,
 
Das mit dem AUX Anschluss dient letztlich nur zur Übertragung der Musik, die Steuerung des iPod entfällt.
Dafür benötigst Du ein iPod Anschluss, eben nicht gerade billig ...

@acerny
Ja habe ich mir auch mal angeschaut, leider aber schränkt es die Funktionalität meiner Mittelkonsole zu sehr ein, sonst aber ein super Gerät.

mfg.
 
Also nun soll ich noch was zu meinem JVC sagen oder nicht?
Verarbeitung ist TOP.... Keine Beanstandungen... Ich bin zufrieden. Das mit dem "grösser als 4GB" wirst Du öfters merken und ist auch leider noch weit verbreitet. Für mich OK, da ich nen 2GB - USB- Stick habe (19 Euro) und dann mit Musik versorgt bin. Desweiteren sind mp3- CDs im Auto und Alles ist super. Komischerweise frisst das Teil auch ALLES. CDs mit Koperschutz, die der Mac nicht nimmt, werden im Auto genommen.
Der Line- Eingang ist super, wenn man noch was weiteres anschliessen will.

Ich habe KEINE Probleme mit dem Ding, bin wunschlos zufrieden und kann mich einfach nicht beklagen... Den Sony habe ich mir auch angeschaut... Habe ihn sogar bei nem Freund verbaut und muss sagen, dass der Radio einfach sowas von schlecht ist, dass ich mir das nicht antun möchte (ich bin viel unterwegs und will keine 3 Stunden warten, bis der Verkehrsfunk funktioniert).
 
hallo,

möchte mich da mal mit rein hängen, und hab eine Frage zu BMW und dem
USB/iPod Kabel.
Dieser iPod Anschluß, taugt der was, weil billig ist der nicht besonders ... oder
kann man gleich über den AUX Anschluß gehen? Gibts da einen Qualität
Unterschied beim Sound, nehm mal nicht an, oder?

grüsse

two42two


Klanglich gesehen bezwefel ich, dass es einen Unterschied gibt... Das Ding ist einfach, dass Du über deinen iPod die Songs auswahlen kannst (bei Line- In) und bei Adapter ist es so, dass Du am Radio skippen kannst....
Somit: Wenn Dein iPod also immer in der Mittelkonsole liegt, dann ist es ja Pumpe, ob Du an diesem Deine Songs auswählst, oder am Radio.... Wenn er allerdings immer im Handschuhfach liegen soll, dann würde ich den Adapter kaufen :)
 
... Den Sony habe ich mir auch angeschaut... Habe ihn sogar bei nem Freund verbaut und muss sagen, dass der Radio einfach sowas von schlecht ist, dass ich mir das nicht antun möchte (ich bin viel unterwegs und will keine 3 Stunden warten, bis der Verkehrsfunk funktioniert).

Siehst Du, so verschieden sind manchmal die Dinge.
Was für dich unakzeptabel ist, ist für mich aber funktionell super gelöst, Menüführung, Volltext Display, Album, Interpret, Titeldarstellung usw.
TA funktioniert bei mir allerdings gut, keine Ahnung warum Du so lange Warten musstest? :confused:

Letztlich entscheident ist aber das wir beide genau das haben womit wir zufrieden sind. :p

mfg.
 
Wie? Was ist für mich unakzeptabel bei dem Sony? Passte Alles nur der Radioempfang war schlecht... Das war es auch schon... Haste nun den gekauft?
 
…habe ich mich also von dem Gedanken verabschiedet habe ein iPod im Auto zu betreiben.
Na, da hab ich jetzt aber ne gute Nachricht für Dich! ;)

Schau mal hier… Hab ich neulich auf meiner persönlichen Radiosuche entdeckt, leider zum dreifachen Preis. Hab mich selber für ein Alpine entschieden. Hätte ich allerdings diesen Link hier etwas früher gefunden und nicht eben erst, wäre meine Wahl evtl etwas anders ausgefallen…
 
Habe mal eine Frage kann jemand beschreiben wie die Steuerung beim JVC KD-AVX1 ist. Wollte als Zubehör das KS-PD100 nehmen.
Kann man Videos abspielen?
Werden die Cover angezeigt?
Geht die Steuerung sowohl vom iPod als auch vom Radio?
Wenn beim Radio nicht der iPod gewählt ist, geht der iPod dann aus?

Sieht die Steuerung aus wie bei eine Mp3 cd?
Hat jemmand mal ein Bild von dem ganzen?
 
So habe gestern die Steuerungeinheit von dem JVC KS-PD100 an meinem Autoradio (JVC KD-AVX1)angeschlossen.

iPod lässt sich einfach Navigieren, wenn man die Playlist oder Zufällige Titel schon vorher wählt. Radio zeigt immer nur ein Menüpunkt an. Es Kann durch das Komplette Menü gesteuert werden. Am Display wird immer nur ein Titel oder ein Menüpunkt angezeigt. Play/Pause geht am Radio.

Negativ iPod geht nicht aus nachdem das Radio ausgeht. Habe vorher immer über den AV Eingang Photos + music spielen Lassen, was mir persönlich etwas besser gefiel.
Durch Alben Blättern macht sich etwas schlecht, da am Radio immer nur ein Album vorgespult wird (FB kann 10 Alben/Titel),habe ca 300 Alben.
Cover werden keine angezeigt.
Drückt man während der iPod am Radio hängt eine Taste am iPod passiert ca 1Minute nichts mehr, alles hängt.
Akku wird übers Radio geladen.

Bin für den Preis von 51€ zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten