Ipod Extrem kratzempfindlich?

Es gibt sogar die Möglichkeit, dass unsere "Lieblingsfirma" Microschrott den iPod mutwillig zerkratzt hat, um so Apple ein schlechtes Image zu verpassen. :D
 
Überhaupt sieht der Anschluss schon etwas verbogen aus. Und wenn das nicht mutwillig ist, dann weiß ich auch ned ....
 
Nein. Das iPhone wurde da ausgiebigst getestet. Das verwendete Glas macht das iPhone zu einem der unkaputtbarsten Handys schlechthin. Such mal ein paar Testvideos zum iPhone bei Youtube. Es muss schon extrem ungünstig auf einem sehr harten Bordstein aufprallen, dass da was splittert.

Also bitte. Das Iphone hält doch gar nichts aus: Video
 
uihh also ich glaube das da echt leute wissen wollten wie die kratzanfälligkeit ist und deshalb mit schlüsseln und allem möglichen drauf los ging!


denn die kratzer sind schon krass also ich glaube das er nicht so kratzanfällig ist!!!denn ich hatte den nano 1.gen und passte auf den auf und der hatte vorne fast keine kratzer!

danny
 
beim bericht haben sie gesagt dass komischerweise nur die nanos so eich zerkratzt waren ,die ipod classics anscheinend nicht.
 
EDIT:Oh shit habs irgendwie vercheckt ^^sry für 3fach post,shit
 
Niegelnagelneue Nanos weisen angeblich schnell kleinere Kratzer auf

discussions.apple.com schrieb:
I just got a black 8gb and it has a few dings on the front where it's aluminum.

discussions.apple.com schrieb:
My green nano had a tiny ding in it when I pulled it from the box.


Also, wenn die Nanos frisch aus der Verpackung kommend so schnell kleine dings (umgangssprachl. amerik. für "Beule/Kratzer") aufweisen, ist das kein gutes Zeichen... Hoffentlich sehen die Nanos nach ein paar Tagen Benutzung nicht so aus wie auf den Photos im Eingangsposting dieses Threads... :sick:

Mein 2G Nano in blau hat nach exakt einem Jahr Benutzung keine Kratzer (an zwei Ecken ist allerdings die Farbe ab und man sieht jeweils einen Millimeter silbernes Aluminium -- wenn man sehr genau hinsieht).
 
Wie soll das denn funktionieren? Du glaubst doch wohl nicht, dass das ein Einzelfall ist?! Apple müsste ja dann in unzähligen Stores die Geräte umtauschen, nur damit sie 4-5 Tage später wieder zerkratzt da liegen...

glaubst nicht das dass apple scheiß egal ist, die paar euro? interessiert doch gar nicht! außerdem will ich auch gar nicht wissen was denn ein ipod beim einkauf in thailand kostet
 
Ein iPod nano dürfte in Produktion und Spedition mehr als "paar Euro" kosten. Ich weiß nicht, wie hoch die Marge bei dem Gerät ist, aber geh mal von mindestens 75$ Kosten für einen 4GB nano aus.
 
Update zum Nanobericht von http://www.machnotes.de

# Ja, es handelt sich um Demogeräte (siehe oben). Aber dass tatsächlich alle (grob geschätzt ca. 30 Stück) nach nur 4 Tagen mit Schlüsseln, Taschenmessern o.ä. malträtiert wurden, will ich einfach nicht glauben. Dazu sahen die alten iPod nano Demo-Geräte (die immerhin schon Wochen oder gar Monate dort standen) im Vergleich noch viel zu gut aus.
# Ja, es handelt sich um eloxiertes Aluminium, dass eben nur oberflächenbehandelt ist (siehe oben). Aber nichtsdestotrotz scheint diese Färbung qualititativ schlechter zu sein, als beim Vorgängermodell. Zudem “blättert” die Farbe nicht nur am Dock-Connector, sondern auch an anderen Stellen ab (z.B. am Hold-Button), wie die Fotos ja recht deutlich zeigen.
# Natürlich ist die Beanspruchung der Demo-Geräte nicht mit der normalen Nutzung vergleichbar (wiederum: siehe oben). Auf lange Sicht können Farbverlust und Kratzempfindlichkeit aber dennoch zu recht ärgerlichen Eigenschaften werden. Außerdem sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Leser entsprechend zu informieren, wenn wir derartige Schwächen bei Apple-Produkten entdecken - genauso wie wir oft und gerne über das berichten, was uns gefällt
 
# Ja, es handelt sich um eloxiertes Aluminium, dass eben nur oberflächenbehandelt ist (siehe oben). Aber nichtsdestotrotz scheint diese Färbung qualititativ schlechter zu sein, als beim Vorgängermodell. Zudem “blättert” die Farbe nicht nur am Dock-Connector, sondern auch an anderen Stellen ab (z.B. am Hold-Button), wie die Fotos ja recht deutlich zeigen.
Noch ein kurzer Kommentar von mir dazu:
Das Färben beim Eloxieren ist eigentlich eine sehr hochwertige Methode Metall farbig zu bekommen, die normalerweise auch recht haltbar ist.
Es wird einfach nur sehr oberflächlich (zu kurzes Farb- oder Säurebad) und schlampig gemacht worden sein.
 
auf der rückseite ist der nano auf jeden fall extrem kratzempfindlich. hab ihn jetzt gerade mal eine std in gebrauch und ihn kurz auf dem MBP abgelegt und schon kleine kratzer drauf
 
Sind eigentlich die silbernen iPods auch eloxiert und man muss Kratzer befürchten oder ist das Alu in natur belassen?
Dann wäre ja zu überlegen ob man auf ein farbiges Modell verzichtet und zum silbernen greift.
 
Sind eigentlich die silbernen iPods auch eloxiert und man muss Kratzer befürchten oder ist das Alu in natur belassen?
Dann wäre ja zu überlegen ob man auf ein farbiges Modell verzichtet und zum silbernen greift.
Eloxiert sind alle Aluteile, die Apple verbaut. Egal in welchem Gerät. Eloxieren macht das Aluminium extrem kratzunempfindlich. Das Färben ist ein zusätzlicher Schritt beim Eloxieren. Bei nicht-farbigen Apple-Produkten aus Alu wurde einfach das Farbbad weggelassen.

Die Eloxierung an sich, ohne die Farbschicht sollte genau so kratzfest sein, wie bei den Macbook Pros und co. Blankes Alu möchtest Du übrigens wirklich nicht in irgendeinem Produkt. Unbearbeitet ist Alu wirklich nicht die beste Wahl als Gehäuseteil ;)
 
Zurück
Oben Unten