Ipod Extrem kratzempfindlich?

Hmm, Glas ist vielleicht nicht kratzempfindlich aber zerbrechlich, oder? ^^
 
Was nützt mir ein tolles Gadget, wenn ichs wie ein rohes Ei behandeln muss? Hosentaschenfähigkeit ist gefragt :D
So sehe ich das auch.

Deswegen finde ich es so richtig zum Kotzen, dass Apple beim iPod Touch für die Rückseite poliertes Edelstahl nimmt, wie bei vorherigen iPods. Klasse. Und das wo Apple so gute Presse für das sehr kratzfeste iPhone bekommen hat. :(

Und beim Nano machen sie auch noch wieder einen Rückschritt. Der 2G war rundrum dermaßen kratzfest. Und jetzt ist auch dort die Rückseite wieder aus Edelstahl. Peinlich. Hoffen wir, dass die scheinbar sehr schlechte eloxierung beim neuen Nano nur ein Fertigungsfehler der frühen Stunde ist und die Eloxierung wieder so gut wird, wie beim letzten Nano.
 
Hmm, Glas ist vielleicht nicht kratzempfindlich aber zerbrechlich, oder? ^^
Nein. Das iPhone wurde da ausgiebigst getestet. Das verwendete Glas macht das iPhone zu einem der unkaputtbarsten Handys schlechthin. Such mal ein paar Testvideos zum iPhone bei Youtube. Es muss schon extrem ungünstig auf einem sehr harten Bordstein aufprallen, dass da was splittert.
 
Hmm, Glas ist vielleicht nicht kratzempfindlich aber zerbrechlich, oder? ^^

ich will dich mal sehen wie du zB eine Scheibe von einem ICE einschlägst.
Es kommt auf die Fertigung an, wenn sie die Spannungen aus dem Glas nehmen, kann es schon sehr stabil sein....
 
ich will dich mal sehen wie du zB eine Scheibe von einem ICE einschlägst.
Es kommt auf die Fertigung an, wenn sie die Spannungen aus dem Glas nehmen, kann es schon sehr stabil sein....

Och, das ist kein Problem. Du musst nur an der dafür vorgesehenen Stelle auf die Scheibe schlagen :D :D :D :D
 
ich will dich mal sehen wie du zB eine Scheibe von einem ICE einschlägst.
Es kommt auf die Fertigung an, wenn sie die Spannungen aus dem Glas nehmen, kann es schon sehr stabil sein....
Hmm, soll ich? :D

Zum Thema: Wenn sich diese Kratzempfindlichkeit bei den Nanos (dann wohl auch bei den anderen Modellen) wirklich Bewahrheitet ist das wohl eher ein Rückschritt als Fortschritt.
Das mag ich an Apples Markstrategie nicht. Es gibt immer für jede Sache irgendwie einen Hacken.
 
kommt leute! das sind vorführmodelle, bei denen am tag 1000 leute rumprobieren, die das gerät NIEMALS so anfassen würden wenns ihr eigenes wär! ich wette da wird auch mal von vielen spacken der schlüssel oder ne münze ausgepackt und ordentlich rumgekratzt! im sinne von: wie schnell lässt sich der denn wohl zerkratzen?

dafür sieht er noch ziemlich gut aus, also mich schocken die bilder da null!

wenn man so mit meinem nano 2nd gen umgehn würde, würd der sicher auch so aussehn
 
Nur komisch, dass die Nano 2G Vorführgeräte nicht so aussahen.
Und hier ist ja die Rede davon, dass praktisch ALLE Vorführgeräte so aussehen. Den will ich sehen, der da im Laden rundum alle iPods mutwillig zerkratzt.
 
Gute nachrichten für alle iPod classic besteller:
ich zitiere:
" Nur bei den nanos - oder auch bei den classics?

Interessanterweise konnte ich bei den Classics keine so krassen Abnutzungserscheinungen feststellen. "
 
Nein. Kein Glas. Kunststoff, wie bei allen iPods außer Touch.

@Markus!: Woher weißt Du das? Oder vermutest Du es nur?

AppleInsider schreibt:
However, the Nano's screen appears to have the same glass face of the iPhone. I could not scratch it using a headphone jack or a coin; that was easy to do with the softer plastic coating on the earlier iPods. It appears Apple has suitably nailed the complaints of scratched up iPod displays.

Quelle: http://www.appleinsider.com/article...g_video_ipod_in_a_nano_thin_shell.html&page=4
 
@Markus!: Woher weißt Du das? Oder vermutest Du es nur?
Sah m.E. so aus, bei dem Nano, den ich in der Hand hatte. Außerdem hätte Jobs es wohl für besonders Erwähnenswert gehalten, wenn es so wäre...
Aber ich muss zugeben, unter den Augen des Gravispersonals habe ich dann nicht mit dem Schlüssel drüber gekratzt ;)
Ne, also zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass Apple was am Material des Displays geändert hat.
I could not scratch it using a headphone jack or a coin[/B]; that was easy to do with the softer plastic coating on the earlier iPods. It appears Apple has suitably nailed the complaints of scratched up iPod displays. [/I]
Die kratzfestigkeit der Scheibe wurde schon beim 2G Nano stark verbessert.
 
Laut dem Bericht scheinen sie doch kratzfester geworden zu tun.
 
Muss aber nicht heißen, dass das Glas ist. Ich glaube nicht, dass Apple im Nano Glas hat.
 
kommt leute! das sind vorführmodelle, bei denen am tag 1000 leute rumprobieren, die das gerät NIEMALS so anfassen würden wenns ihr eigenes wär! ich wette da wird auch mal von vielen spacken der schlüssel oder ne münze ausgepackt und ordentlich rumgekratzt! im sinne von: wie schnell lässt sich der denn wohl zerkratzen?

:rolleyes:

Also, ich würde im Laden keine Produkte mutwillig mit dem Schlüssel zerkratzen. Da läuft nämlich Personal rum und meistens gibt es noch eine Videoüberwachung.
Was glaubst Du wohl, wie schnell man da eine Anzeige wegen Sachbeschädigung am Hals hätte...
Ausstellungsstück heißt nicht, man dürfte es einfach so kaputt machen als Kunde.
 
so sah der 1g nach einem tag aus
ipod_droptest_messedupdisplay.jpg
 
so sah der 1g nach einem tag aus
ipod_droptest_messedupdisplay.jpg

ja kanns sein,deswegen haben se ja beim 2g neues material genommen,und ich kennen eigentlich keinen der nen zerkratzen 2g hat obwohl keine schutzhülle oder ä. und des hat die zubehörindsutrie massiv zu sprüen bekommen und haben
deswegen n pakt mit apple gemacht dass die neuen ipod widda kratzanfälliger werden sollen ,glaub ich zu mindest X)
 
Schon mal daran gedacht das es auch Idioten gibt die in den Laden gehen und soetwas mutwillig machen ? Also erstmal abwarten und von paar Privatleuten berichten lassen :) Wie ich z.b.
 
Zurück
Oben Unten