iPod erscheint weder auf Schreibtisch, noch in iTunes

DieWaldfee

DieWaldfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem iPodmini.
Ich schließe ihn an meinem iMac an, öffne iTunes, auf dem iPod erscheint das "Batterie-Wird-Geladen"-Zeichen, er selbst erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch und auch nicht in iTunes.
ich kann das überhaupt nicht verstehen, da ja Verbindung zum Computer besteht -->wir ja schließl. geladen

Freue mich über jegliche Antwort, welche mir bei meinem Problem helfen könnte... :-/
Waldfee
 
Darf man davon ausgehen das Du mit gelieferte Software installiert hast?
 
Hast du schon versucht in Wiederherzustellen.
 
/User/Library/Preferences/com.apple.ipod.plist löschen, dann geht es wieder.
 
Mikalux schrieb:
/User/Library/Preferences/com.apple.ipod.plist löschen, dann geht es wieder.

sind dann nicht die ganzen playlists gelöscht?
das ist ja nicht wirklich sinn der übung... :)
 
außerdem funktioniert es auch gar nicht... :-(
 
Herrje, hab genau das gleiche Problem.
Steck den iPod mini ins iBook, erscheint auf dem Desktop, dann der Spruch von wegen Aktualisierung, also ok klicken. iPod verschwindet vom Desktop, und es kommt die Aussage das er nicht auf dem Schreibtisch aktiviert ist. Ja danke.
Auch "wiederherstellen" geht nicht. Fehlercode irgendwas. *genervt*
 
Seltsam, unter meinem Benutzer ging es nun (Admin), bei meiner Freundin (acu Admin) aber nicht. Muss ich nicht verstehen...
 
wie jetzt, er erscheint jetzt wieder überall und aktualisiert?
 
ich glaub, ich versuch das mit dem widerherstellen jetzt doch mal?
frage ist nur, wie das geht??
könntet ihr mir das sagen?
 
Howdy,

beim wiederherstellen gehen dir aber alle Daten auf dem iPod verloren, sprich du solltest noch alles auf deinem Rechner haben, wie auch die Playlists, die du bestimmt in iTunes angelegt hast.
Habe leider noch kein apple Rechner, aber es gibt den iPod Updater welchen du installierst, dann startest. Dort gibt es dann entweder zwei Optionen, die erste um das Update auf den iPod zu updaten und die zweite, um das System wieder herzustellen.
Alles weitere sollte dir dieser Updater zeigen/erklären.

Pit
 
Mikalux schrieb:
/User/Library/Preferences/com.apple.ipod.plist löschen, dann geht es wieder.

Danke für den Tipp :). Bei mir trat vor einiger Zeit derselbe Fehler auf. Ich hab es auf das USB-Kabel geschoben, da es mit dem FireWire-Kabel klappte.
Jetzt geht es auch wieder mit dem USB-Kabel. Einmal Einsenden gespart clap.
 
Zurück
Oben Unten