iPOD-erfahrungen

akku ipod

... ich habe meinen ipod jetzt 5 Tage...

ich bin eigentlich zufrieden, macht spaß... nur weiß ich nicht genau, ob mein akku ok ist. Ich habe diesen jetzt 3 Mal über Nacht aufgeladen... und er hält leider nur ungefähr 4? Stunden...
gestern Abend z.B. habe ich den ipod mit komplett leerer Batterie (zumindest hat das Display das angezeigt) aufs Dock zum Aufladen gesteckt. heute morggen unmittelbar nach Abziehen des ipods war die Akkuanzeige auf Null bzw. ca. 2-5%... ich dachte mir schon, ok, am Montag ab zum Apple Store... wenn ich dann aber ca. 10 Minuten warte, (bei angeschaltetem ipod) wandert die Batterie Anzeige langsam auf 100%

Ist das normal? Bei Euch auch so? Habe ich ein Montagsgerät erwischt, welches ich doch besser einsenden sollte? Danke für kurze Erfahrungsberichte zum ipod, Akku und Akkuanzeige...

Wochenend-Grüße,
Ronald
 
ach, ihr seid alle soooooooo gemein :'(
nach dem ibook-kauf hab ich kein geld mehr *flenn*
spendiert mir einer von euch en ipod *ganz lieb guck*
bin doch nur ein armer kleiner schüler, der nich nur arm is, sondern noch nich mal seinen führerschein (A1) bezahlen kann *schluchz*
 
Soviel ich bemerkt habe, ist die Batterieanzeige seit dem letzen Software-Updae des iPods nicht "sekundengenau aktuell".
Es dauert offenbar einige Minuten(!) bis der Ladezustand nach dem Aufladen korrekt angezeigt wird. Tut aber der Funktion keinen Abbruch.

Btw, die 8 Stunden beziehen sich wohl darauf, daß Du den iPod laufen läßt und nicht zwischen den Titeln "hopst". Das reduziert die Laufzeit bestimmt erheblich.

No.
 
Original geschrieben von Thor
ach, ihr seid alle soooooooo gemein :'(
nach dem ibook-kauf hab ich kein geld mehr *flenn*
spendiert mir einer von euch en ipod *ganz lieb guck*
bin doch nur ein armer kleiner schüler, der nich nur arm is, sondern noch nich mal seinen führerschein (A1) bezahlen kann *schluchz*
 

Kleiner Tipp: Schokoriegel erraten, gibt 50 Euro pro Riegel und finanziert einem den iPod :)
 
Re: akku ipod

Original geschrieben von ronnax
... ich habe meinen ipod jetzt 5 Tage...

ich bin eigentlich zufrieden, macht spaß... nur weiß ich nicht genau, ob mein akku ok ist. Ich habe diesen jetzt 3 Mal über Nacht aufgeladen... und er hält leider nur ungefähr 4? Stunden...
 

der neue ipod ist mit einem li-ion akku ausgestattet. diese brauchen in der regel ein paar (bis zu 10) ladezüglen (komplett leer und dann wieder aufladen) bis sie ihre volle leistung entfalten. war bei mir genauso. komme jetzt auf rund 7-8 stunden.

gruss
lemonstre
 
@jcl: schokoriegel erraten? ist das ne neue trendspochtart?
 
Zurück
Oben Unten