Ipod endlich da! Und gleich das erste Problem...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Enersen, 07.10.2004.

  1. Enersen

    Enersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Nabend Community,

    Vorhin durfte ich endlich meinen iPod 4G 20GB auspacken, leider hab ich nen ''kleines'' USB-Problem :(

    Hab schon gegooglet und hier im Forum gesucht; leider nicht wirklich was hilfreiches gefunden...

    Ich habe im Moment nur USB 1.1 und wollte meinen iPod per mitgeliefertem USB-Kabel anschliessen; leider sehe ich aber die ganze Zeit nur ''Bitte nicht trennen'' auf dem Display...

    Habe gehört dass es mit der aktuellesten Firmware funzen soll - habe es auch irgendwie geschafft sie zu installieren, trotz Spinnereien des Updaters - aber trotzdem meint iTunes ständig soviel wie ''Fatal Error'' =P

    Jemand ne Idee was ich genau tun muss um ihn zum laufen zu bringen? Oder muss ich mir eine USB 2.0-Karte kaufen? :(

    Man jetzt is das Teil endlich da und schaut mich so vorwurfsvoll an, und ich kriegs netmal zum laufen *snief*
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Systemvoraussetzungen, soviel ich mich entsinne:
    - Firewire, oder
    - USB 2.0
    Anschluß.

    No.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Nein, ist nicht wahr, funktioniert auch wunderbar mit USB 1.1

    Also, mit Festplattendienstprogramm iPod formatieren und dann mit dem Updater noch mal die Software aufspielen.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Mac requirements:
    Macintosh computer with FireWire port; Mac OS X v10.1.5 or later (Mac OS X 10.3 or later recommended); USB 2.0 requires Mac OS X v10.3.4

    Windows requirements:
    PC with FireWire or USB 2.0 port, or FireWire or USB 2.0 card; Windows 2000 with Service Pack 4 or Windows XP Home or Professional

    HTH.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  5. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    sollte auch mit 1.1 gehen

    have fun
     
  6. Enersen

    Enersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Ähm, ja...

    Mir wurde dauernd gesagt das es offiziell nur USB 2.0-Unterstützung gibt; aber warum meinen dann andere wiederrum das es auch prima mit 1.1 läuft?

    Jetzt is meine Verwirrung vollendet...

    Kann mir jemand mal Step-By-Step erklären wie ich ihn nun unter 1.1 zum laufen bringe? Der normale Updater meldet dauernd einen Fehler und stürzt ab :(
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Aufladen

    Der iPod 4G Akku wird doch auch über FW/USB geladen, oder irre ich mich? Könnte das vielleicht ein Problem für deine 1.1 Schnittstelle sein, bzw. hat USB 2.0 nicht 'mehr Saft auf der Leitung' als USB 1.1 und kann den iPod strommäßig besser supporten?
    Ich dachte, ich hab mal sowas in der Art gelesen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern... :rolleyes: :D

    edit: Ach ja, wenns klappt wollte ich dir noch viel Spaß wünschen die 20 GB mit 12 MBit vollzuladen... Kauf dir doch lieber ne USB 2.0 Karte = weniger Stress und 40 mal schneller...

    just my 2ct
     
  8. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Weil ich einen Kumpel habe, der nur USB 1.1 hat und der iPod funktioniert wunderbar.

    <OT>
    Warum muss eigentlich alles wiederholt werden, was schon mal gesagt wurde?????
    </OT>
     
  9. Enersen

    Enersen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Och, es muss nichts wiederholt werden... nur in diesem Fall funktioniert Dein Vorschlag leider nicht!

    Der Updater will nicht; nur wenn ich alles neuinstalliere (die Software auf der CD) wird die Firmware upgedatet...

    Was mir aber auch nichts bringt, da sie im Moment zwar aufgespielt ist, aber trotzdem nichts am ''Bitte nicht trennen'' ändert....

    /edit: @ the odd one

    Ja, so langsam halte ich das für die stressfreiste Variante, wobei ich eig. net wieder Tage auf ne Sendung warten möchte... hier inner Gegend siehts schlecht aus mit PC-Hardware.
     
  10. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Das war mehr allgemein gemeint, nicht auf das, was ich gesagt habe, bezogen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen