iPod Effekt....

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
...wie erzeuge ich aus einem normalen foto einen iPod Effekt?

die jungs hier wollen eine ganze stange geld und ich denke der aufwand rechtfertigt nicht diesen enormen preis....

http://ipodmyphoto.com/samples.adp
 
Öhm ist eigentlich relativ easy aus nem Bild ein "iPod Effekt"-Bild zu zaubern (wie du so schoen sagst)

Was verlangen die denn dafuer?
 
"Get iPodified today - only $19.95 for your own professionally-made custom digital photo."

Schnäppchen ;)

ab 10 Fotos gibt´s eine Kaffeemaschine von WalMart für 4.95 Eur dazu.
 
dann sach doch ma bitte wie das geht ich wills auch wissen...
Get iPodified today - only $19.95 for your own professionally-made custom digital photo.
Aber verlang jetzt bloß kein Geld für die Lösung...wenn es auch weniger ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad gelesen. Kaum teuer :)

Hm im Prinzip musst du nur die Person/Ding ausschneiden und entweder komplett schwarz fuellen oder je nachdem welche Teile der Person etwas durchschimmern sollen mit einem Gradiant von Schwarz nach Transparent fuellen... Ist teilweise etwas muehsam, da du eben einzelne Teile freistellen musst und außerdem nervts Haare auszuschneiden...
Dann klatschste einfach nen Hintergrund dahinter (Farbe deiner Wahl) und den iPod musste eben selbst malen bzw. die Kopfhoerer + Kabel.
Ist aber eigentlich kein großer Akt.
Hoffe konnte dir damit behilflich sein :)
Achja und die Schrift, die Apple verwendet fuer die Schriftzuege auf den Werbungen ist meiner Meinung nach "Myriad Pro" falls du die gleiche Schrift verwenden moechtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
den iPod kann ich doch auch einfügen...geht das auch mit Photoshop???
*hoffaufja*
 
uuups ich hab doch Adobe Photo Deluxe...da wird das alles schon was schwerer

egal
 
aber wo isn der schatten bzw. durchscheinende Elemente??? So is doch ein bisschen sehr simpel oder???
hula_ipod.jpg

Ich habe das Gefühl die haben irgendwie mit einem Negativeffekt oder so gearbeitet...außerdem ham die nen geilen Schatten...mennno will ich auch können... :( :mad:
 
Na sooo schwer ist das nicht. Ich habe mich auch mal hingesetzt und etwas "gebastelt". Sicher nicht perfekt, aber als kleiner Weihnachtsgruss an´s Forum doch völlig ok, oder? ;)
 

Anhänge

  • iPod_xmas.jpg
    iPod_xmas.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 455
mit welchem Programm hast du das gebaut??? Wie hasts du den Schatten hingekriegt???War die Kugel schwarz oder wie hast du die so gefärbt, ohne, dass alles vom Schwarz überdeckt wird???
 
Das ist mit Photoshop gemacht. Sollte aber auch mit jedem anderen Programm gehen das mit Ebenen arbeitet.

Die Kugel ist ein Foto (vor einem weissen Blatt Papier aufgenommen, ursprüngliche Farbe: rot). Die Kugel habe ich ausgeschnitte (ja, ist nicht ordentlich gemacht, musste schnell gehen) und dann in Graustufen gewandelt.
Ein neues Bild angelegt, eine schicke Fläche eingefärbt (ich habe das auch noch in blau, orange, pink und purple), Text oben rein.
Dann die ausgeschnittene Kugel in das Bild "ziehen", Ebene duplizieren, der oberen Ebene die Eigenschaft "multiplizieren" geben. Dann haben wir schon mal ungefähr die Farbe aus den U2 Bildern. Jetzt von der Kugel noch eine Kopie machen (nur von der ersten Kugel, also dem Original), das spiegeln und die Deckkraft reduzieren. Die gespiegelte Kugel muss dann nur noch genau platziert werden und FERTIG!

Ok, das kann man sicher eleganter machen, aber so geht´s auch und das Ergebnis ist ok.

Gruss

mcintyre
 
Zauberwort

Das Zauberwort heisst Deckkraft. Probier einfach mal rum.
 
Zurück
Oben Unten