iPod Effekt....

lol, ne, aber ma im Ernst. Ich hab jetzt ma noch n paar Pics ausm Netz genommen. Katzen, Hunde, ja sogar Schach-figuren!! Aber irgendwie wird das nie richtig rund?! Schneidest du mir mehreren Werkzeugen aus? wenn ja, wie??
 
auf zahlreichen wunsch eines einzelnen macusers hab ichs nun auch in teaform.
b3c.
 

Anhänge

  • iMug_small.jpg
    iMug_small.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 132
  • iMug_small_tea.jpg
    iMug_small_tea.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@theWireless: genau das iMug hab ich gar nicht ausgeschnitten, sondern mit einer schwarzen fläche überdeckt. irgendwo weiter oben im thread steht der link zu einem online-tutorial-video. das hab ich mir reingezogen und so ähnlich dann gemacht. mit diesen gekrümmten linien kann man ganz gut die konturen von hose, kopftuch, schuhen oder so nachzeichnen. und außerdem kann mans anschließend noch korrigieren, indem man die ankerpunkte verändert.

b3c.

ps.
Macverehrer wars:
http://www.planetphotoshop.com/vide...dpeople_sm.html
 
freistellen, helligkeit verringern ( es ist keine schwarze fläche ), auf blaue Fläche stellen, evl noch Schatten & fertig.

Timo
 
OldNick schrieb:
naja ^^ anleitung war ja hier schonmal

ok dann sag ich mal wie ichs gemacht hab:

1. ich hab zuerst ein geeignetes bild bei google gesucht
2. ich hab den körper mit lasso, zauberstab etc. ausgewählt und dann die auswahl umgekehrt.
3. ich habe das nun ausgewählte gelöscht.
4. neue ebene und diese ebene mit der gewünschten farbe gefüllt
5. die eben unter die körper-ebene schieben
6. die körper-ebene duplizieren
7. den ebenenmodus der duplizierten ebene auf "multiplizieren" stellen
8. den schritt 6 und 7 so oft wiederholen bis es dunkel genug ist
9. eine neue ebene über den ganzen anderen ebenen erstellen und die wieder mit der farbe füllen
10. die transperenz dieser ebene nach gefühl verändern
11. schrift und andere spielereien hinzufügen

viel spaß :)

warum einfach wenns auch kompliziert geht :D

paar kleine tipps:
anstatt mit laso auszuschneiden, empfehle ich mit dem zeichenstift pfade anzulegen. vorteil: man kann im nachhinein einzelne punkte ändern, und rundungen so machen wie sie gehören. ausserdem kann man den pfad speichern und immer wieder darauf zurückgreifen.
anstatt eine ebene 10x zu duplizieren damit sie dunkler wird, einfach per gradationskurven oder helligkeit/kontrast dunkler machen.
anstatt eine farbige, durchsichtige ebene drüberzulegen, um nen farbstich zu bekommen, die ebene mit dem körper auf multiplizieren stellen.
im falle der ipod-plagiate empfehle ich auch, den körper auf graustufen umzustellen bevor er eingesetzt wird.

greetz
bobs
 
och mensch möchte auch mal gerne ne runde feedback...bitte!morgen is doch schon weihnachten :)
 

Anhänge

  • iwant2.jpg
    iwant2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 132
Larzon schrieb:
och mensch möchte auch mal gerne ne runde feedback...bitte!morgen is doch schon weihnachten :)


finde ich gut gelungen ;)! du müsstest es evtl. noch ein bissel abdunkeln ;) :)
 
also dafür, dass ich vorher nie groß was mit Photoshop gemacht hab... :D
 

Anhänge

  • ipod1.jpg
    ipod1.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 143
one more...
 

Anhänge

  • groß1.jpg
    groß1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 108
  • ipod2.jpg
    ipod2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 146
oooch 'n ipod malwettbewerb ;)

hab hier mal schnell was innerhalb von 5min zusammengeschustert.
na erkannt wer's ist?
 

Anhänge

  • spongebobipod.JPG
    spongebobipod.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Pauermäck schrieb:
oooch 'n ipod malwettbewerb ;)

jo, ich bin auch für einen. Jeder zeige seine Exklusive Version. Macht mit!
:)
 
Pauermäck schrieb:
oooch 'n ipod malwettbewerb ;)

hab hier mal schnell was innerhalb von 5min zusammengeschustert.
na erkannt wer's ist?

geil sponge der alte haudegen :eek:)

super bild...vorallem der schatten rockt...*daumenhoch*

freu mich auf den kinofilm..nächste woche geh ich rein..hehe
 
Larzon schrieb:
geil sponge der alte haudegen :eek:)

super bild...vorallem der schatten rockt...*daumenhoch*

freu mich auf den kinofilm..nächste woche geh ich rein..hehe

jau der schatten... gut dass du nicht die kopfhörer-kabel erwähnst... die sind nämlich freihand in photoshop gezogen... :rolleyes:
 
Konnte mich nicht jemand warnen das Photoshop 6 nicht nativ unter X läuft? Das ärgert mich total und werde es wohl zurücksenden, weil in der Anzeige unter Systemvorraussetzung auch 10.1.3 stand.

fröhliche Weihnachten
 
hab auch mal ein bisgen gebastelt, der ipod und die kopfhörer sind noch nicht wirklich fertig, war mir nur zu umständlich.

@pauermäc sponge hats drauf ;-)
clarissapod.jpg


frohes fest

BuRn
 
Hohoho,

habe mich auch mal an dem iPod Effekt versucht und das hier kam dabei raus.

Ich hoffe ihr kennt den Kollegen aus HappyTreeFriends :)

Frohe Weihnachten noch...

Saruter
 

Anhänge

  • iLumpy.gif
    iLumpy.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 151
hier wäre meine kleine bastelanleitung für den iPod-Effekt:

<klickmich>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ColoredScy: sehr schön gemacht!
 
Zurück
Oben Unten