iPod Effekt....

mcintyre schrieb:
Na sooo schwer ist das nicht. Ich habe mich auch mal hingesetzt und etwas "gebastelt". Sicher nicht perfekt, aber als kleiner Weihnachtsgruss an´s Forum doch völlig ok, oder? ;)

das gefällt mir sehr gut ...*daumenhoch*
 
Der Photoshop Newbie hat was neues kreiert. Ist sch*** ausgeschnitten...aber ich bin nun mal faul
 

Anhänge

  • igod.jpg
    igod.jpg
    49 KB · Aufrufe: 201
hier 10 minuten ipod rip off....

was denkt ihr darüber?
 

Anhänge

  • iwant.jpg
    iwant.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 218
hab auch mal ein bisschen herum gespielt :)

ich bitte um feddback :)

OldNick
 

Anhänge

  • heidi.png
    heidi.png
    25,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
@OldNick: sehr nett, bis auf die Schrift. Aber sag mal, was machst Du eigentlich beruflich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tachschen nochn junior..gefunden...

kann nicht mal einer ne detaillierte Anleitung geben...ich weiß, dass das ziemlich viel verlangt ist, doch wenn einer, mal Langeweile haben sollte...wär coool
 
naja ^^ anleitung war ja hier schonmal

ok dann sag ich mal wie ichs gemacht hab:

1. ich hab zuerst ein geeignetes bild bei google gesucht
2. ich hab den körper mit lasso, zauberstab etc. ausgewählt und dann die auswahl umgekehrt.
3. ich habe das nun ausgewählte gelöscht.
4. neue ebene und diese ebene mit der gewünschten farbe gefüllt
5. die eben unter die körper-ebene schieben
6. die körper-ebene duplizieren
7. den ebenenmodus der duplizierten ebene auf "multiplizieren" stellen
8. den schritt 6 und 7 so oft wiederholen bis es dunkel genug ist
9. eine neue ebene über den ganzen anderen ebenen erstellen und die wieder mit der farbe füllen
10. die transperenz dieser ebene nach gefühl verändern
11. schrift und andere spielereien hinzufügen

viel spaß :)
 
@OldNick: ...und ich dachte die Knarre ist Dein "Handwerkszeug" ;)
 
wo gibt es denn diese schriftart? wo gibt es überhaupt noch gratis schriftarten??

gemeint ist myriad pro ;)
 
hier mein erster versuch,... hatte kein anderes pic, deshalb musste die katze hinhalten... :)
icat-s.jpg
 
ich liebe diesen thread.
und woher myriad, wenn nicht stehlen, würde mich auch interessieren. meine font (humanist 777 = eine alte frutiger) hab ich von einer corel cliparts cdrom.

b3c
 
ich sag nur "Photoshop Fonts Pro Version 8.4" das sind so 200 Schriftarten, von schlicht bis total durchgedreht.
 
wie macht ihr diese Schatten, wie bei iMug???

Nachtrag:
Mein 3. Bild ist fertig...diesmal mir einem deutschen Tryout...gebt mir mal Tipps..
 

Anhänge

  • funnyface.jpg
    funnyface.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal meine "Weihnachtskarte" in allen iPod-Farben in die Galerie gestellt: mcintyres Galerie
 
Macverehrer schrieb:
wie macht ihr diese Schatten, wie bei iMug???

Nachtrag:
Mein 3. Bild ist fertig...diesmal mir einem deutschen Tryout...gebt mir mal Tipps..

  1. Figur kopieren und vertikal spiegeln
  2. Füllwerkzeug auswählen
  3. Gradient von Schwarz auf Weiß einstellen und auf von "normal" auf "multiply" umstellen
  4. füllen
  5. ansehen
  6. ärgern, weils nicht ganz so aussieht
  7. nochmal machen bis es passt...

b3c.
 
und wie zum Teufel bekommt ihr die Figur so sauber ausgesschnitten??? Ich verzweifle schon seit ner Stunde an der Haarpracht meines Cousins :D Sieht immer so eckig aus :(
 
theWireless schrieb:
und wie zum Teufel bekommt ihr die Figur so sauber ausgesschnitten??? Ich verzweifle schon seit ner Stunde an der Haarpracht meines Cousins :D Sieht immer so eckig aus :(

frag ihn, ob er ein kopftuch aufsetzen könnte :D (so wie ich bei iMug)
 
Zurück
Oben Unten