iPod Docks mit AV Ausgang

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Ich hab mich mal durch die ganzen alten (!) Threads im Forum gewühlt und auch per Google einige Alternativen an Docks gefunden.
Was mir aber tatsächlich fehlt sind Erfahrungsberichte welche Docks ihr nutzt um per iPod Filme am TV zu schauen? Das Apple Dock + Remote ist ja keine echte Alternative, da man damit gar nicht wirklich im iPod Menü navigieren kann...

Ich würde mich also über Erfahrungsberichte - positiv und negativ - freuen!

Kensington Entertainment Dock 500, ca. 50€

DLO HomeDock Deluxe II, ca. 120€

Griffin TuneCenter, ca. 120€

Marantz IS201, ca. 130€

Onkyo DS-A2, ca. 70€

Harman Kardon "The Bridge", ca. 65€

Also legt mal los - v.a. interessiert mich natürlich die Menüführung...

Achja, es gibt wohl noch ein Dock bei dem die Fernbedienung das iPod Menü in einem separaten Display 1:1 wiedergibt - kennt das jemand?
EDIT: Habe gleich 2 solche Fernbedienungen gefunden:
(1.) Zicplay ewoo, ca. 150€
(2.) Keyspan TuneView, ca. 160€

..aber beide schneiden nicht so gut ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den kensington dock.
er ist schon nicht schlecht - ich würde ihn mir aber nicht nochmal kaufen. dieser alubügel auf den man die fernbedienung legen kann verkratzt recht schnell die rückseite des ipods. man muss ihn schon seeehr achtsam rein stellen um kratzer zu vermeiden (ich hab jetzt einen streifen klebeband über die ecke gemacht).
an sonsten wunderbar. die fernbedienung hat wirklich eine beachtliche reichweite. kabel sind alle dabei mit vergoldeten steckern. die menüführung geht über die fernbedienung ist ganz okay. es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig das man "zurück" (also auf menü beim ipod) durch das längere halten der select taste auf der fernbedienung durchführt - gewöhnt man sich aber dran.
lg
michael
 
kann man weiterhin vom iPod und FB den iPod bediennen?
 
AFAIK:

HK - The Bridge funzt nur mit HK-Receivern.
 
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht....?!
Es ging mir drum ob man weiter den iPod direkt steuern kann oder nur über die FB, da im Auto bei mir der iPod Blockiert ist (JVC).
 
*hochschieb*

Habt ihr alle Apple TV oder warum gibts hier kein Feedback?
 
Wenn ich das richtig sehe sind diese Docks aber alle nicht mit dem iPod Touch oder Classic kompatiebel, oder hat da jemand schon andere Erfahrungen?

So eine Lösung suche ich nämlich noch für den Touch. Von Denon gibt es ein neues Dock, dass auch mit dem touch funktionieren soll. Es ist mit ca. 170 EUR mit Netzwerkanschluss oder 200 EUR mit WLAN aber sehr teuer. Dafür kann man aber auch Inhalte vom PC/Mac streamen, wobei ich das nicht bräuchte.
 
Sollte nicht gehen, da Apple, soweit ich weiß, ich den neuen Docks spezielle Chips verbaut. Findet der iPod diesen Chip nicht, gibt es auch keine Videoausgabe. (Wo bleibt das Kartellamt? :( )
 
mal ne ganz bloede Frage.
Kann ich mit meinem orig. Universal Dock kein Video vom Touch ausgeben?
 
So ich schiebe auch mal wieder hoch und hänge mich an diesen Beitrag mit meiner Frage an.

Ich habe ein KENSINGTON Entertainment Dock 500 extra für meinen iPod 5.5 gekauft. Nun habe ich mich recht schnell nach neuerscheinen dazu hinreißen lassen meinen 1 Monat alten 30er zu verkaufen und den iPod Classic ins Haus geholt.

Am Wochenende musste ich etwas verspätet feststellen, dass das Dock nun keine Bildausgabe mehr hat!

Meine Suche im Forum hat dies bestätigt. Leider.

Hat jemand mit einem ähnlichen Problem eine günstige Lösung gefunden dieses Problem zu beheben?
Kann man da etwas umlöten?
'nen anderes Kabel verwenden?
Was wäre der "billigste Weg?"

Ich habe mir das Apple AV-Kabel angesehen, dass gefällt mir aber nicht wirklich da ich die Audio-Anschlüsse hinten in meiner Stereoanlage stecken habe und das Videokabel vorne in mein TV kommt. Es ist einfach zu kurz!

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Das wäre sehr schade ein neues Dock kaufen zu müssen! Oder auf die AV-Ausgabe verzichten zu müssen, dass ist doch so nett zum angeben ;-)))

ama.

p.s. und APPLE kann sich ihre Vermarktungstools mal sonstwohin stecken! Finde ich unmöglich, dass die da so eine Show abziehen!
Hauptsache Kohle machen! Als wenn die nicht schon teuer genug wären, entsorgen die noch so auf die schnelle Konkurenzhardware!
 
Zurück
Oben Unten