iPod Dock selbstgebastelt: Enstehungstagbuch

FloWeh

FloWeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
So dies ist nun der erste Beitrag zu einem hoffentlich schon bald abgeschlossenen Projekt. Da ich ja nicht immer das MacBook (wenn es denn irgendwann einmal ankommt) irgendwo mit hinnehmen möchte, aber trotzdem Musik über eine Stereoanlage hören will, baue ich mir jetzt mein eigenes Dock. Dabei sind folgende Eckdaten angepeilt:
  • Muss gut aussehen
  • Stereo Cinch-Ausgänge
  • USB-Verbindbarkeit zum Laden und Daten tauschen
  • selbstgebastelt
Das Endprodukt soll dann so aussehen, wie es die Bilder zeigen. Den Stecker habe ich aus dem Internet, der Rest wird aus Alu gefräst, gebohrt. Dort wo die Rückseite jetzt noch offen ist (blau), kommt eine Holzabdeckung drauf, die die Stecker aufnimmt.

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT
On popular demand, the brand new
iPod Docklog
 

Anhänge

  • dock_front.jpg
    dock_front.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 442
  • dock_seite.jpg
    dock_seite.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 397
  • dock_hinten.jpg
    dock_hinten.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja bestimmt ganz cool aus. interessiert mich auch, was das Material kostet und was du an Arbeitsstunden reinsteckst!
 
ich hab mir einfach ein dock gekauft :D
 
Interresant, was oll wär wenn du ein richtiges Tagebuch darüber führen würdest. Das man dann im Internet nachlesen kann. Ich würde dafür eine einfache html seite auf freenet.de oder so einrichten, weil wenn du es hier ins Forum schriebst wird zwichen den einzalnen Beiträgen viel gespame sein.
 
Ok, das Material kostet mich NULL Euronen, da ich momentan Praktikant in einer Ausbildungswerkstatt für Industriemechaniker, Mechatroniker... bin. Und was den Stecker angeht, kann ich nur sagen, dass die Pins am unteren Ende ca. gar keinen Abstand haben. Bekommen tut man ihn bei http://www.qables.com. Die Pinbelegung gibt es bei http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml. Den guten Rest bei Reichelt. Und meins wird billiger sein! Und nicht ganz so gut, dafür aber MEINS :cool:.

Edit: OK dann mache ich auch noch eine "schicke" Webseite fertig. Aber das wird sehr einfach, da ich momentan eigentlich noch auf mein MacBook warten wollte, ehe es mal wieder - wäre dann das dritte Mal - mit HTML-, CSS-, ... -lernen losgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man ein Dock, bitte?
 
sieht geil aus reiner? *mit schultenr zuck* über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich hab mir eins zugelegt, weil ich dachte:

"Der iMac sieht so geil aus, da kann ich meinen iPod nicht einfach so daneben liegen lassen!" :D
 
Mhh, versteh ich nicht ... meiner liegt einfach neben der Tastatur rum und hat sich noch nie beschwert. Braucht man wirklich so ein Ding, oder ist das nur Dekoration?
 
definitiv dekoration, lass dich nicht beirren, das ist reine geschmackssache! ;)
 
Naja eigentlich, brauche ich es in meinem Falle (univarsal dock) weil ich den ipod öfters mal an den Fernseher anschließe und ich ihn nicht immer auf die unterschiedlichen Böden legen möchte da er dazu gewaltig zerkratzen kann. Da mein schreibtisch Ziemlich unodentlich ist, ist der ipod dort auch noch mal vor kratzern geschützt. Und ich kann ihn wie eine art steio anlage an ein paar boxen anschließen und mit meiner imac fernbedienung steuern, das ist ungemein praktich.
 
ja so hab ichs noch nicht gesehen!
nun, ich habe ein ganz normales nano-dock und auf meinem iPod ist ein Clear-Skin gegen kratzer! :D
 
Claer-Skin oder iPoDome, sind schöne Sachen. Hab zwar gerade keine Zeit, aber 5 Minuten mache ich noch!
www.floweh.de.vu ist in fünf Minuten ONLINE!
 
Jo, super.
Eine Sache... der quables.com link soll sicher qables.com heissen, oder?
Steht denn nämlich sowohl hier, als auch in deimem Blog falsch.
 
spiderX schrieb:
Eine Sache... der quables.com link soll sicher qables.com heissen, oder? Steht denn nämlich sowohl hier, als auch in deimem Blog falsch.
Vielen Dank dafür, jetzt wieder aller OK. Ich hab immer so eine "Kein-Q-ohne-U-Zuckung".
 
mich irrtiert das auch immer, wenn hinter einem q kein u steht - ist wohl son deutschschaden! :D
 
Kleines Update im Blog, allerdings nur, das was hier auch steht ;). Link ist in meiner Signatur unter Dock!
 
was hälste denn davon? klicki---> :drive:<---ikcilk
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, entschuldigung?
plötzlicher themawechsel - hab ich was verpasst? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten