IPod-Dock-Problem

M

melanchthon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze seit geraumer Zeit einen 20 GB ipod mit Docking-Station. Mein Problem liegt darin, dass ich bei angeschlossenem Dock an meinem ibook den iPod nur laden, aber über iSync nicht mehr aktualisieren kann, weil das Gerät nicht erkannt wird. Die Suche nach dem Gerät bleibt auch erfolglos. Wenn ich jedoch den iPod direkt an das ibook ohne Verwendung der Docking-Station anschließe, dann wird er sowohl geladen als auch meine Playlist aktualisiert. Worin könnte die Lösung des Problems liegen, dass ich per Docking-Station keine Akutalisierung mehr vornehmen kann? Ansonstens erweist sich das Teil ja als nutzlos...
Danke für die Hilfe!
 
Hi, wahrscheinlich hast Du das ja bereits getan. Aber lade Dir doch mal die aktuelle Firmware des iPods unter http://www.apple.com/de/ipod/download/ Und natürlich auch die aktuelle iSync Version unter www.apple.com/de/isync/download/ Wenn Du das bereits getan hast würde ich den iPod einfach mal resetten. Play und Menu Taste gedrückt halten. Wenn all das nicht hilft würde ich mit dem iPod Firmware Programm mal den iPod wiederherstellen. Also alle Daten komplett löschen. Das ist ja kein Problem, da all Deine Daten ja sicherlich auf Deinem Rechner gespeichert sind und er anschliessend wieder aktualisiert wird.
 
Kontaktschwäche?

Also wenn OHNE Dock alles klappt, und MIT Dock nichts geht, dann würde ich den Fehler eher beim Dock suchen. Firmware und iSync sollten nicht unbedingt neu aufgespielt werden, wenn sie doch funktionieren!

Kennst du jemanden der ebenfalls einen iPod besitzt? Probier' mal über dessen Dock einen Kontakt zu bekommen.

ThePaul!
 
Zurück
Oben Unten