ipod DJ ?

_soeren_

_soeren_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi!
Gerade was gefunden, was gefunden.. hab gesucht, aber nix gefunden, deswegen denk ich es is ein OT wert :p

idj_large.jpg


Bin mal gespannt wer sowas nutzen wird :p
 
Also da halte ich Lösungen mit richtigem Rechner für sinnvoller... ;)

Das wäre mir trotz der leichten Bedienung zu umständlich (ich mache auch schon mal Musik auf Parties, weiß also einigermaßen wovon ich rede!)
 
Ist das echt oder ein Fake?
 
Ich sehe das so wie Mick!

Aber cool sieht es schon aus :cool:
 
Naja, zwei iPods = 2 * 300€ + dieses Pult
Für 300€ krieg ich schon ein Numark TT-500, das durchaus brauchbar ist. Da habe ich dann auch etwas in der Hand. :D
 
Was ist ein Numak TT-500?
 
TT500_large.jpg


Ok ich habs, was ist das ?
 
DJ Plattenspieler, auch "Turntable" genannt. Da kannst du Vinyls (Schallplatten) auflegen... ;) Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, tut mir Leid. :)

Gruß
Nira
 
aber nur ein turntable schockt sich doch nicht oder?
 
"... schockt sich doch nicht oder?" Hä?
Sicher, du brauchst zwei davon, genau so wie zwei iPods. Einen Mixer benötigst du auch. In meinen Augen ist eben diese Konfiguration sinnvoller als zwei iPods mit diesem iPod DJ Pult, zumal es da wohl nicht sonderlich viele Regler/Schalter gibt...
 
leg ein bichen drauf und kauf dir was gescheites (muss nicht unbedingt ein mkII sein, aber...)

vor allem baut numark nur qualitative scheisse, vom klang wollen wir hier gar nicht mal reden...

ich bin nachwievor der meinung, dass das softwaremäßig im ipod geregelt werden könnte, leider kann ich das nicht, aber das wäre genial, scrollrad eignet sich doch gut, wie beim dj-cd player, müsste man ihm nur noch die anzeige in wellenform beibringen und vor allem tap und fertig...wer schreibt das für mich, kriegst dafür ein 36 stunden set von mir...hehe

und?
 
Das Teil ist doch ein Marketing-Gag.
Oder gibt's ne Quelle, dass man das wirklich kaufen kann?
 
Das Teil kann man wirklich kaufen. Ich habe es auf der Musikmesse in Frankfurt ausprobiert. Es wird noch mehr in dieser Richtung kommen. Ab nächstes Jahr werden z. B. bei der ITF auch iPods zugelassen und andere Hersteller haben auch schon was in der Hinterhand.
 
Hotze schrieb:
Es wird noch mehr in dieser Richtung kommen.

Wird auch Zeit! Wie funktioniert das Pitching? In meinen Augen grosser Schwachpunkt vieler Lösungen und bei den Hardwarecontrollern meist noch "vergessen" ...
 
hatte vor ein paar wochen das datenblatt des mixers in der hand. nettes gimmick, aber das numark-teil ist leider nicht wirklich praktikabel, da die ipods timestreching und pitch-shifting nicht beherrschen. ein nahtlosen überblenden zwischen den beiden pods wird daher auch nicht vom numark-mixer aus möglich sein.
 
mit dem numark ipods mixer kann man nicht pitchen? was soll das dann üebrhaupt, mehr ein augengag oder?


schade hatte mir schon überlegt den mal zu kaufen. er sieht ja klasse aus, aber ohne funktion doof, hat ihn jemand zuhause?
 
Hmmmm wenn das Ding nicht pitchbar ist...
Wär natürlich ne feine Sache für alle die die keine Kofferräume voller Platten rumschleifen wollen.

Stell mir das ganz lustig für die "HALLE" hier in Speyer vor... da kanns qualitativ eh nur besser werden und vom mischen hat da eh keiner ne Ahnung der da meint Musik machen zu müssen. Wenn ich mir (die paar Mal die man da drin war) anguck was da musikmäßig abgeht is das das ideale Teil für sowas *G*
 
Zurück
Oben Unten