iPod Display Problem, mal wieder...

silenthub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir am 3.1. bei MM einen iPod 20GB 4G zugelegt (ein unschlagbarer Preis :D ).
Dessen Display hat aber einen mittig verlaufenden, senkrechten Streifen im Display, wenn man es von der Seite und bei bestimmten Lichtverhältnissen betrachtet.
Die Forumsuche (in diesem und anderen Foren) ergab, dass dieses Problem wohl recht häufig auftritt.
Leider waren Fotos von diesem Strich (bis auf eines in diesem Forum, Beleuchtung aus) in den Foren eher Mangelware, deswegen stelle ich mal meine hier rein, um etwas Feedback zu erhalten, ob das Phänomen echt so krass sein darf: etwas unscharf, aber das Problem ist recht gut abgebildet...

Ist das ein Umtauschgrund?

Viele Grüße,

Silenthub
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 188
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 171
  • forum4.jpg
    forum4.jpg
    65 KB · Aufrufe: 177
  • forum5.jpg
    forum5.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 133
  • forum6.jpg
    forum6.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 135
Hallo und Herzlich Willkommen,

warum sieht der iPod so komisch aus?
Ich würde ihn reklamieren, wende dich direkt an Apple.
 
Das ist bei mir auch zu sehen, aber nur gaaaaaanz minimal. Also ich glaub nicht, dass das ein Umtauschgrund ist. Es beeinträchtigt ja auch nicht den "normalen" Betrieb, und Du sagtest ja, dass man es nur sieht, wenn man von der Seite drauf guckt. Na ja, am besten nur von vorne drauf gucken. :D
 
Jaja un dwenn dann noch die super HDD Geräusche dazukommen ist es perfekt :) wen ndas so ist -> Tausch
 
Moin und danke erstmal für die ersten schnellen Antworten,

achja, der iPod steckte im Contour Showcase (auf den Fotos mit eingeschalteter Beleuchtung) *schäm*. Tatsächlich verstärkt es diesen Effekt in seiner Intensität und man kann es so besser auf den Fotos erkennen (soll jetzt keine Rechtfertigung für meine Dösigkeit sein...). Hier noch einige Fotos ohne Case zum Vergleich - der Effekt ist schwächer, aber noch vorhanden.


Komische Festplattengeräusche außer den normalen Festplattengeräuschen konnte ich nicht feststellen...

Grüße,

Silenthub
 

Anhänge

  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    65 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 100
ist das schlimm? hab das, glaub ich, auch minimal,.. wen interessierts ? solange der ipod funktioniert,.. und ich alles lesen kann.. ist mir bis jetzt nichtmal aufgefallen! so what!? denke nicht,.. das apple da auch nur nen finger rührt! von daher,.. so lassen und weiter arbeiten. ;)

gruß,
chris
 
ich würde ihn auch nicht einschicken.
hab meinen seit heute zurück (juhuu ;) ), aber gemacht wurde daran auch nichts, hör manchmal ein leises knistern während dem lautstärke verändern. scheint wohl normal oder häufig zu sein, was man so liest, auf jeden fall nichts reparaturbedürftiges. das denke ich bei dir auch.

aber wenn es dich wirklich stört schick ihn ein. im schlimmsten fall bekommst du (so wie ich heute) eine woche später dein originalgerät zurück, dafür wurde der ipod dann aber ordentlich durchgecheckt :)
 
linie

Also ich hab uach seit dem 3.1. meinen iPod von MM :) zum superduper hammer preis und auch diese kleine Linie im Disply, mein ebenfalls der seinen erst 4 tage hat, alos ist das denk ich mal normal
 
also ich denke bei seinem ipod sollte man keine kompromisse eingehen. wende dich einfach mal an die hotline und beschreibe ihnen dein problem. sollte das öfters auftauchen und nicht von einer garantie abgedeckt sein, dann werden sie es dir eh sagen.

ich habe bis jetzt nur gut erfahrungen mit dem apple-service gemacht. nach etwa einem 3/4 jahr ist meiner fernbedienung eingegangen (vermutlich kabelbruch). einfach auf der apple-site angegeben, dass die fernbedenung nicht mehr will und nach 2 tagen kam die neue mit der post.
 
Moin!

Habe mir neulich bei MM die dort ausgestellten iPods angeschaut (auch den iPod Photo) und festgestellt, dass auch die anderen mehr oder weniger einen Strich durchs Display haben. Aber keiner sah so krass aus wie meiner. Nun hatte ich meinen nicht dabei, um ihn bei gleichen Lichtverhältnissen mit den Ausstellungsstücken vergleichen zu können...
Also ist es wohl bauartbedingt und durch die Serienstreuung mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
Also muss man für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann... (hab mich noch nicht entschieden...)

Sieht "euer" Strich unter ähnlichen Bedingungen (Dunkelheit oder Schreibtischlampe) auch so auffällig aus? Hat jemand Lust, Fotos zu posten?

Grüße,

Silenthub
 
Das ist bei diesen Displays nun einmal so. Übrigens auch temperaturabhängig!
Einfacher Tip: Kontrast nicht bis zum Anschlag aufdrehen und am besten einfach geradeaus - von oben - lesen! Ich meine, wer peilt sein Display schon von der Seite an, um zu lesen, was er gerade hört? :)
 
silenthub schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir am 3.1. bei MM einen iPod 20GB 4G zugelegt (ein unschlagbarer Preis :D ).
Dessen Display hat aber einen mittig verlaufenden, senkrechten Streifen im Display, wenn man es von der Seite und bei bestimmten Lichtverhältnissen betrachtet.
Die Forumsuche (in diesem und anderen Foren) ergab, dass dieses Problem wohl recht häufig auftritt.
Leider waren Fotos von diesem Strich (bis auf eines in diesem Forum, Beleuchtung aus) in den Foren eher Mangelware, deswegen stelle ich mal meine hier rein, um etwas Feedback zu erhalten, ob das Phänomen echt so krass sein darf: etwas unscharf, aber das Problem ist recht gut abgebildet...

Ist das ein Umtauschgrund?

Viele Grüße,

Silenthub


Mal ne Frage, wieviel haste denn bezahlt; der "unschlagbare Preis" macht mich schon neugierig, mit link bitte



danke
 
@basi:

€329,- (Media Markt-Normalpreis) - 16% ("keine Mehrwertsteuer-Aktion" am 3.1.2005) macht ca. €276,-

Grüße,

Silenthub
 
wollt ich mir dort auch kaufen, doch leider ausverkauft, aber wie sagt schon der alte gorbadsch.: wer zu spät kommt....
 
Zurück
Oben Unten