Ipod Display gesprungen - Was tun ?

H

Huggy89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist heute mein Ipod Nano dummer Wiese aus der Hand gefallen... :( da ich Unterwegs war, fiel dieser auf den harten Beton... Jetzt hat das Display zwar nur einen kleinen Sprung (unten rechts) davon getragen, dennoch wird auf der hälfte des Displays nichts mehr angezeigt ...

Was soll ich jetzt tun.. :confused: Auf der Seite von Apple habe ich keine Hilfe gefunden, da dort ausdrücklich gesagt wird, dass bei solchen Problemen kein Service angeboten wird.

Verfällt meine Garantie wenn ich den Ipod woanders reparieren lasse?
Was würdet ihr vorschlagen?

Danke für jede Anwtort.

Huggy89
 
tja was soll man sagen: Pech gehabt!

nein im ernst sehr ärgerlich für dich du wirst um eine (teuere) reparatur nicht herum kommen, wobei ich denke das ein neuer ipod fast günstiger kommt
berrechtigt mich wenn ich falsch liege
 
Also ich habe im Internet mal ein bisschen nachgeguckt...eine Reperatur würde so bei 55 Euro liegen...

Wenn ich ihn jedoch reparieren lasse, verfällt meine Garantie, der Ipod ist aber erst 3 Monate alt..

Das ist mein Problem :D
 
Naja so lange er noch bedienbar ist und Musik rauskommt... ;)
 
:D Ja aber wenn ich nichts erkennen kann bzw. das was ich erkenne mir nichts bringt (kann nur die untere hälfte sehen) dann könnt ich mir genauso gut ein shuffle kaufen ...

Würde aber gerne so günstig wie Möglich ein neues Display reinbekommen ..

Gibt es da vll. nicht eine Möglichleit das Display selbst auszutauschen?
 
wemm du das display selber tauscht, verfällt deine garantie genauso. zudem wirst du es schwer haben ein passendes display so günstig zu bekommen.
 
Naron schrieb:
tja was soll man sagen: Pech gehabt!

nein im ernst sehr ärgerlich für dich du wirst um eine (teuere) reparatur nicht herum kommen, wobei ich denke das ein neuer ipod fast günstiger kommt
berrechtigt mich wenn ich falsch liege

...berichtigt...


:cool: ;)
 
Jemanden suchen der das über seine Haftpflichtversicherung laufen lässt!

Wofür zahlt man denn immer die Beiträge...

Mußt Du Dir halt was zu einfallen lassen...

Grützi
 
iKölsch schrieb:
Jemanden suchen der das über seine Haftpflichtversicherung laufen lässt!

Wofür zahlt man denn immer die Beiträge...

Mußt Du Dir halt was zu einfallen lassen...

Grützi
Gratulation! Ein toller Tip.

Wenn Du niemanden findest, solltest Du Dich eine Weile vor die Stadtsparkasse stellen, bis Du eine Oma mit ´ner großen Handtasche rauskommen siehst. Dann rennst Du los, entreißt ihr die Tasche und mit etwas Glück findest Du darin Geld, mit dem Du die Reparatur Deines iPod bezahlen kannst.

Wozu zahlst Du denn immer Deine Rentenbeiträge?
 
iKölsch schrieb:
Jemanden suchen der das über seine Haftpflichtversicherung laufen lässt!

Wofür zahlt man denn immer die Beiträge...

Mußt Du Dir halt was zu einfallen lassen...

Grützi


Naja, so ganz mit Rechten dingen geht dabei ja nicht so...

Hm... Man könnte versuchen, dem Händler in soweit zu bereden, dass es sich dabei um einen Fabrikationsfehler handelt (nicht, das der mit Sprung ausgeliefert worden ist, sondern, dass der iPod normalerweise mehr aushält/ aushalten müsste). Je nach Händler hat man da Glück, bzw, der zeigt sich kulant. (Und sowieso, dem Händler kann es egal sein, der Schickt das Gerät zurück, und kriegt dafür ne Gutschrift)
(Ach so, mi tHändler meine ich den Menschn, bei dem man das gekauft hat, wenns direkt bei Apple war, tuts mir Leid, da hab ich keine Idee)

Ansonsten, mal gucken, ob man den verkaufen kann, gibt ja Leute, die sich solche Geräte wegen anderen Teilen kaufen (dem Akku z.b.)...

gruß
Lukas
 
moin,
aus meiner sicht solltest du dir keine gedanken wg. der garantie machen. wenn das teil die nächsten 9 monate zicken macht, wird apple dieses mit hinreichender sicherheit wohl als folgeschaden des sturzes deklarieren und die kostenlose reparatur ablehnen.
nachvollziehbar, oder?
ciao
r.
 
Ja wieso denn nicht?!?!?!?!?

Wird sich schon jemand finden lassen...

Ich hab ner Bekannten auch schon mal die Brille kaputt gemacht weil ich mich versehentlich auf ihre Tasche gepflanzt habe.

Bums, das der Versicherung gemeldet und schon ging alles ganz legal seinen Weg! Wo ist das Probelm?!

Mut zur Lücke...

Ich kann mir aber auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen...!!! Wäre genauso banane wie die Sache mit der Rentenversicherung... :D :D :D
 
iKölsch schrieb:
Ja wieso denn nicht?!?!?!?!?

Wird sich schon jemand finden lassen...

Ich hab ner Bekannten auch schon mal die Brille kaputt gemacht weil ich mich versehentlich auf ihre Tasche gepflanzt habe.

Ganz anderer Sachverhalt, da Du auch die Brille kaput gemacht hast..

Bums, das der Versicherung gemeldet und schon ging alles ganz legal seinen Weg! Wo ist das Probelm?!

Sie oben
Mut zur Lücke...
<pingelig>
Wenn das mal kein Aufruf zum Versicherungsbetrug ist
</pingelig>
Ich kann mir aber auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen...!!! Wäre genauso banane wie die Sache mit der Rentenversicherung... :D :D :D

Sehr sinnreich -.-
 
iKölsch schrieb:
Ja wieso denn nicht?!?!?!?!?
Weil Versicherungsbetrug eine Straftat ist und Du in diesem Forum nicht zu Straftaten aufrufen darfst.

Die Antwort auf Deine Frage, weshalb Du Versicherungsbeiträge bezahlst, lautet übrigens korrekt: Damit Du im Schadensfall abgesichert bist. Nicht etwa damit jeder Trottel der grade Pleite ist, sich lustige Geschichten ausdenken kann um an ein paar Euro zu kommen ohne zu arbeiten.
 
Kein Unterschied:

Habe einen Gegenstand einer anderen Person unabsichtlich kaputt gemacht!

Ob das Ding nun Brille oder iPod heißt ist das uninteressant!

Versicherung hat das akzeptiert und den Schaden ersetzt!

Aber was soll ich diskutieren, es war ein Vorschlag!

Bis denn dann zum nächsten Fred...

Grützi

@intuitiv: Ja genau für den Fall der Fälle abgesichert sein und das war ich bei der Brille glücklicherweise! Wäre sonst sehr teuer geworden.

Will ja auch keinen dazu animieren! Ganz bestimmt nicht! Genau so strafbar wie Raubkopieren!
 
iKölsch schrieb:
Kein Unterschied:

Habe einen Gegenstand einer anderen Person unabsichtlich kaputt gemacht!
Schnuffi, der Unterschied ist, dass die eine Geschichte auf Tatsachen beruht (wenn man Dir glaubt) und die Andere nicht.
 
Rööööööschtööööööööööööööösch,

aber es macht keinen Unterschied was es für ein Gengestand ist...

Aber lass uns das nicht totdiskutieren... Lass uns lieber andere Beiträge ansehen und helfen...

GRützi
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallooooooooooo?

Mal locker inne Hose, ja!!!, ich habe es doch revidiert!

Lesen bitte schön!!!

Viele Wege führen nach Rom, dieses Problem zu beheben!
 
Aber mal ernsthaft, ist das Display aus Glas? Ich kenne den IPod nicht so gut...

Weil, dann hätte man wirklich die Möglichkeit das über die Hausratversicherung laufen zu lassen, wenn Glasschaden mit drin ist...

Ansonsten würde ich beim Händler mal nachfragen ob er nicht nen "kaputten" da hat aus dem das Display genommen werden kann... ISt wohl günsitger...

Jetzt steinigt mich nicht gleich wieder... :)

Friede auf diesem Planeten!
 
Zurück
Oben Unten