iPod: Display flimmert

macfreak-ac

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich habe heute meinen neuen 30GB iPod bekommen und musste enttäuscht feststellen, dass das Display in der unteren Hälfte merkbar flimmert/flackert. Kann jemand dieses Symptom bestätigen?

Greetz,
macfreak
 
Den Effekt habe ich bei meinen 2nd Gen. 10 GB auch beobachtet wenn man sich in Räumen befindet die mit Leuchtstoffröhren beleuchtet werden... Bei Tageslicht oder Glühlampenbeleuchtung ist das nicht sichtbar. Ist das bei dir auch so ?
 
Bei meinem 30 Gig Ipod existiert das gleiche Problem - habe mich bis jetzt aber nicht dran gestört - es flackert jedoch bei mir immer nur der Bereich, der gerade ausgewählt ist - und das komischerweise auch nicht immer..

also ein sehr kleines problem dass ich ohne reklamation in kauf nehme :)
 
Das liegt definitiv am Display, nicht an der Umgebungsbeleuchtung. Dieser Flimmer-Effekt tritt aber NUR in der unteren Hälfte auf. Ich werde jetzt mal ein Firmware-Downgrade machen, da ich bei der Suche hier im Forum auf ein verändertes Display-Verhalten nach Firmware-Upgrade gestossen bin.

Trotzdem: Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte posten!

BTW: Mein iPod hört auch nicht mehr auf zu laden. Ich hab ihn seit über 6 Stunden am Firewire-Port hängen, und er lädt immer noch!? :confused:

Greetz,
macfreak
 
wie kann ich denn die software "downgraden"? :confused:
 
Ich hab's über den FW disk-mode versucht, aber irgendwie klappt das nicht. - Es scheint ein Firmware-Problem zu sein, das ist jedenfalls das Ergebnis meiner Recherche. Werde jetzt mal die Lade-Problematik beobachten...

Greetz,
macfreak
 
Ich hab zur Verdeutlichung meiner Display-Probleme mal ein Pic gebastelt (so schlecht ich auch in dieser Disziplin bin):

ipod_display.jpg


Wenn man den Kontrast etwas runterdreht erkennt man einen vertikalen Strich, quasi eine Verlängerung des Scrollbalkens auf der rechten Seite, mit deutlich höherem Kontrast in der Batterieanzeige. Desweiteren flimmert der Auswahlbalken merklich im unteren Bereich ab der Hälfte des Displays (hier mit schwankendem Kontrast dargestellt).
Die Probleme sind anscheinend auf die Firmware zurückzuführen. Sind das Probleme, die nur am 30GB iPod beobachtet werden oder hat jemand Ähnliches an seinem 20GB/40GB (3rd Generation)???

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
das der scrollbalken sich an der stelle nach oben verlängert, ist bei meinem ipod auch. ansonsten aber alles normal.
 
das ist bei mir jedoch nicht der fall..
 
Hab's Bild nochmal überarbeitet!!! s.o.
 
Das Flimmern macht sich aber nur mit eingeschalteter Displaybeleuchtung bemerkbar!

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten