iPod - Display fast blind vor Kratzer

jokkel schrieb:
Damit den iPod polieren? Wirklich?
Ich glaube, das ist nur ein Wachs, oder? Muss schon eine Politur sein. Es funktioniert problemlos. Autolack ist ja im Prinzip nichts anderes als ein hauchdünner Acryl-Film.
Ich benutze z.B. Perfect-it Polish von 3M:
1142.jpg
 
Hallo,

Als ich vor einiger Zeit mein schönes ibook ziemlich zerkratzt habe, hab ich folgendes gemacht:
Erst mit Ceran-Herdreiniger vorsichtig polieren, dann die ganz feinen Kratzer mit Pearls&Dents Zahnpasta (die mit den feinen Putzkörperchen) rauspolieren, feucht abwischen und fertig. Sieht aus wie neu! (Und riecht angenehm... :D) MfG p-cord

P.S. Eine Optikerin kann das allerdings nicht ersetzen...
 
Ja ich würd auch gern mal meine Optikerin polieren...

ähh
 
kratzter entfernen

also ich habe auch einige versuche gemacht um meinen ipod die kratzer wieder zu entfernen, aber zahnpaste war auch nich so die lösung, habe mal im web rechechiert und icleaner gefunden, das zeug kaann laut aussage des herstellers kratzer beseitigen, wie genau das funktioniert wie0 ich auch nicht,
ich habe mir es kommen lassen und war begeistert, für dicke kratzer gab es so eine paste und für glanz eine art politur... das ganze war auch nicht so teuer wenn man schon nen ipod hat dann kann man auch nich 2 fufzig für die pfelge ausgeben... das zeug hab ich bei http://www.ipodcleaner.de bestellt

macjunioer 05
 
Hat glaub ich schon mal jemand erwähnt.

Ich habe im (irgendnem) HandyShop eine DisplayPolitur (DisplayEx?) gekauft und damit nicht nur das Display wieder absolut kratzfrei bekommen.
Auch die restliche Vorderseite des iPod (3G) ist mit so einer 'Plexischickt' überzogen - und alle Kratzer waren weg.

Wirklich empfehlenswert!

VIel Spaß beim Polieren
 
xenayoo schrieb:
Grüß sie von mir - Optikerinnen sind fast immer "süß" :)

Wäre ja auch dumm wenn nicht, dann speit man mit der neuen Brille erstmal auf den ladentisch weil man die Optikerin unverschwommen sieht und lässt die Brille da...
 
Rob72 schrieb:
Hat glaub ich schon mal jemand erwähnt.

Ich habe im (irgendnem) HandyShop eine DisplayPolitur (DisplayEx?) gekauft und damit nicht nur das Display wieder absolut kratzfrei bekommen.
Auch die restliche Vorderseite des iPod (3G) ist mit so einer 'Plexischickt' überzogen - und alle Kratzer waren weg.

Wirklich empfehlenswert!

VIel Spaß beim Polieren
Ja, Displex heißt die Politur. Die gibt es mittlerweile in großen Elektronikketten und in einem winzigen Kamera-Laden habe ich sie auch schon gesehen. Sie kostet nur ein paar Euro, und ist meiner Meinung nach auch uneingeschränkt empfehlenswert.

Also zu den Optikerinnen sage ich jetzt mal nix - ich bin ja selber 'ne Frau, und sooo scharf fand ich die ehrlich gesagt nicht :D
 
WARNUNG AN ALLE:

Autopolitur enthält zum Teil sehr starke Lösungsmittel, damit kann die Oberfläche milchig werden, bzw aufgelöst werden. Also damit aufpassen.

2 Tests zum rausfinden ob starke Lösungsmittel drin sind:

1. ) Geruchsprobe. Normalerweise richt man Lösungsmittel sehr deutlich. Spätestens wenn man man nach 5 Minuten riechen umfällt oder ungeahnte Glückgefühle hat weiss man das Lösungsmittel drin sind.

2.) An einer kleinen ecke ausprobieren. wird das Plastik dabei "stumpf" nicht weitermachen

Für Reiniger gilt das gleiche. Einige Reiniger entfernen Flecken gerne sammt untergrund....

Daniel
 
Broeseli schrieb:
...oder ungeahnte Glückgefühle hat

Wird ja immer schlimmer! An der Politur als Aphrodisiakum schnüffeln und dann mit dem Ipod die Optikerin polieren...PFFF... :D


Kingvalle
 
Zurück
Oben Unten